Nackt in der Schule Storys!

  • Noch eine letzte Frage!
    Da mir die karen nackt in der Schule etwas inspiriert haben,habe ich auf der englischsprachigen Homepage gesehen das es noch weitere andere Geschichten in dieser Form gibt. Nun wollte ich fragen ob in dieser Form noch Interesse besteht?? Ansonstens würde ich die ein oder andere Geschichte ins Deutsche übersetzen. Aber wenn kaum Interesse daran besteht lass ich es sein!

  • Hallo Celine,


    Du hast Dir ja einiges vorgenommen. Diese Geschichten sind ja schon irgendwie Klassiker und Klassiker liest man durchaus mehrmals, von meiner Seite also nur zu, ich würde mich freuen.


    freund11

  • Ein sehr interessantes Thema ...


    Auf dieser englischen Seite - ich glaube ich weiß, welche du meinst - befinden sich sehr schöne Geschichten.
    Wenn du einige davon übersetzt, wäre das wirklich super.


    Ich tue mich mit meinem Schulenglisch immer etwas schwer, lange und inhaltreiche Geschichten und zusammenhänge zu lesen und zu verstehen.

  • Na,da bin ich aber mal gespannt !!!


    Nimm Dir zeit und ruhe - dann wird es sicher gut !!


    Ich drück Dir die Daumen !!!

  • An Übersetzungen hatte ich auch schon mal gedacht, was mich aber va zurückgehalten hat, war die Frage nach der rechtlichen Seite. Plump gefragt: Darf man eine Geschichte, die auf ähnlichen Seiten frei zugänglich und kostenlos veröffentlich wurde, übersetzen und dann hier veröffentlichen? Oder ist das eine Verletzung des Urheberrechts?
    Klingt vielleicht jetzt albern, aber man hört ja viele komische Geschichten ... Mich würde mal interessieren, ob jemand da genaueres weiß, bzw. auch, was die admins davon halten.

  • Ich denke nicht, dass das "Copyright" in diesem Fall von Interesse ist.
    Es wird sich wohl kaum ein englischer Schreiber auf Schambereich verirren und dann auch noch irgendwelche Rechte geltend machen.
    Man muss ja auch nicht einfach stur abschreiben und übersetzen.
    Auf die Idee kommt es an, hier sind noch viele Möglichkeiten und Variationen möglich.

  • Ich habe da eine Idee:


    Die "Nackt-in-der-Schule"-Story sollte an einer deutschen Schule spielen, sagen wir, an einem Gymnasium in irgendeiner Stadt in Deutschland.


    Die Hauptperson ist die 16-jährige Franziska Schuster. Sie ist blond, blauäugig, hat für ihr Alter schon recht große Brüste und einen Sprachfehler, denn sie lispelt sehr stark.
    Daher klingt z.B. ihr Name, wenn sie ihn ausspricht, etwa so "Franßißka ßßußter".
    (ja, es sollten eben auch komische Aspekte dabei sein)
    Sie ist noch Jungfrau und sehr schamhaft, weshalb ihr Nacktheit ganz besonders viel ausmachen sollte.


    Es sollte aber eine gute und glaubhafte Erklärung dafür vorhanden sein, warum sie nackt sein muß.


    Mit einer solchen Figur als Vorlage müßte doch etwas ßßöneß ßußstande kommen, ßtimmtß?


  • Sie sollte auf jeden Fall auch noch sehr schüchtern sein und vielleicht ein Außenseiter.


    Zitat


    Es sollte aber eine gute und glaubhafte Erklärung dafür vorhanden sein, warum sie nackt sein muß.


    Entweder sie hat etwas angestellt, aber bei der og. beschriebenen Person kaum vorstellbar.


    Am besten ist wohl einfach ein "Programm", wo die Teilnehmer ausgelost werden.
    Jetzt fehlt nur noch eine Begründung für dieses Programm.
    Hmm ...

  • Ist ihr Nacktsein denn eine "Bestrafung"? Sie hat doch immer mehr Spass daran und die Schüler und Lehrer auch. Insofern wäre vielleicht eine andere Motivation gegebener. Dass zum Beispiel die Eltern zu einer politischen Naturisten Partei gehören und die ganze Familie militant nackt ist immer, und nun ihre Tochter natürlich auch nackt in die Schule schicken, die dann andere dort auch mit ihrem Nacktsein ansteckt. Sowas in der Art vielleicht. Welche mag die Geschichte neu schreiben, zusätzlich mit passenden drastischen Auszügen aus der geileren englischen Version.?

  • wo der thread shon mal aufgewärmt wurde...


    Ich finde, daß die handlungsinterne Rechtfertigung für die Nacktheit eine große Bedeutung auf die Reation sowohl der Nackten wie auch des Umfeldes hat, deshalb sollte darüber gut nachgedacht werden.


    Bestrafung fände ich persönlich eher weniger gut und weniger geeignet für eine Story mit dem NIS-Feel.

  • Die NiS-Grundidee basiert ja auf dem Schema
    Scham -> Überwindung -> Befreiung
    und damit die Scham maximal ausgekostet werden kann und es trotzdem "glaubhaft" bleibt, dass die Protagonistin nackt ist, kommt eben der Zwang hinzu.
    Von daher also ein sehr gut funktionierendes System.


    Nacktheit als "Bestrafung" ist natürlich ziemlicher Unsinn... funktioniert jedenfalls nicht lange, weil sich entweder Gewöhnung, oder Lust irgendwann einstellt.


    Die Vorgabe einer "militant nudistischen Familie" würde das NiS-Schema komplett verfehlen, da das Hauptelement "Scham" nicht nur fehlt, sondern sogar komplett negiert wird.
    So eine "Nudifizierung" der Umwelt hat sehr schnell ihr Pulver verschossen und ist nur in sehr begrenztem Maße erotisch. Allgemeine Nacktheit ist halt nichts erotisches. Erotisch ist sie dann, wenn sie mit Scham-Erregung, Angst-Erregung, oder direktsexueller Erregung einhergeht.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Einfache Antwort: Ganz andere Baustelle!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao