das verlassene paradies

  • demmi - altes haus, ich hab doch gewußt, daß du noch unter uns (schambereichforumlesern-puh- langes wort) weilst. freut mich mal wieder was anspruchsvolles zu lesen. war ja immer ein fan von deinen storys. hoffe wieder öfter mal was von dir zu sehen. lg. aipe

  • Und ich hoffe ihr nehmt das doch nicht ernst!
    Eigentlich hatte ich besonders zum 2.Teil, jede Menge Beschwerden erwartet

  • Zitat

    Original von DediDe
    [..] besonders zum 2.Teil, jede Menge Beschwerden erwartet


    Warum sollte sich jemand beschweren? Bei so einer schönen Geschichte! Auch wenn etwas dabei ist, das nicht der persönlichen Vorliebe entspricht (und es beherrscht die Geschichte auch nicht!) wird eine gute Geschichte doch keine schlechte Geschichte.


    Danke für diese schöne Geschichte!

  • es ist so wunderbar und beruhigend diese geschichte zu lesen.
    da steckt herz und begeisterung dahinter. und sicher hast du noch einige fortsetzungen geplant - ich hoffe es zumindest.
    danke und glückwunsch zu dieser erzählung!

  • Zitat

    Original von DediDe
    Eigentlich sollte es ja eine Parodie werden.
    Hat das keiner gemerkt?


    Parodistische Züge hat's durchaus. Allerdings ist selbst das noch erotischer als das meiste, was man hier z.Zt. sonst so liest.
    Und bei allem Parodistischen finde ich sogar, daß einige Figuren sogar einen gewissen Tiefgang haben. Ich denke da vor allem an die Figur der Jenny im zweiten Teil. Ihre Mischung aus Exhibitionismus und Stärke, ja Vulgarität auf der einen Seite und extremer Verletztlichkeit auf der anderen Seite hat m.E. viel Potential.


    Ich würde mich jedenfalls freuen, die angedeutete Geschichte über Jennys nackte Teilnahme am Ironman zu lesen.

  • Zitat

    Original von DediDe
    Eigentlich sollte es ja eine Parodie werden.
    Hat das keiner gemerkt?


    und warum soll diese parodie nicht auch wunderbar sein? und außerdem ist es doch wieder etwas, was in das konzept dieser seite passt!
    vielleicht lässt du den nächsten IRONMAN sogar auf der wieder entdeckten insel shame stattfinden? ich bin mir sicher, dass dir dazu ganz gewiss noch einiges einfällt.
    ich gratuliere dir jedenfalls zu deiner fantasie

  • "Zu viele Adjektive, zu wenig Bilder (die in Adjektiven ertränkt werden). Haarscharfe und überraschende Schnitte. Daneben: Bedienung von Konventionen, bis zum Erbrechen. Kein ironisches Moment dabei, oftmals. Die Verquickung von Natur und gefühligen Zuständen - die Naturmetapher - du lässt sie BLUTEN! Dieser Aderlass kann dramaturgisch nicht funktionieren. Du lässt überhaupt alles gnadenlos bluten. Du könntest für diese geschwurbelte Mystery-Serie "Lost" schreiben. Allerdings Ami-zensiert.


    Wichtige Frage: Wer ist - wäre - die Zielgruppe? Notgeile der Altersklasse 50plus? Möglicherweise getroffen, ich weiß es nicht. Das Paradise-Ende über dem Bogen mit leidlichen Höhepunkten und unglaubwürdigen Tiefpunkten: Es hat schon wieder was - ob seiner Banalität. Aber wer will solche Träume durchdeklinieren?"


    Ich glaube, sie hat Recht.
    Eine meiner Schlechtesten, wenn auch nicht DIE Schlechteste.
    Schlimmer gehts immer

  • Bis auf die Figur der Jenny (siehe oben) größtenteils d'accord mit dem Urteil deiner Bekannten. Aber das spricht halt m.E. nicht unbedingt gegen die Geschichte. Ich mag diese Art (mancher) deiner Geschichten gerade weil sie so völlig überzogen sind. Das ist einfach erfrischend und bringt einen herrlich bizarren, surrealen Humor in diese Seite.
    Das wiederum scheint deiner Bekannten nicht aufgefallen zu sein, weil sie auf Ironie fixiert war, die in der Tat nicht vorkommt. Aber auch die Groteske ist eine anerkannte literarische Gattung!


  • unmöglich!
    Deinen speziellen Stil kann ich nicht nachmachen, das kann Keiner