ZitatOriginal von minski
sie sind nicht nur sklave eines browsers, sondern einer version! (ich empfehle zwar auch firefox, aber IE 7 (kostenlos dowlnloadbar) tut's auch.
Tut er keineswegs! Er braucht auf meinem Bildschirm viel zu viel Platz (in der Höhe). IE6 war der letzte, bei dem man die Menü- und Symbolleisten zusammenschieben konnte wie man wollte, und somit ist der IE6 derzeit der einzige für mich akzeptable Browser. Auch das sogenannte Tab-Browsing im IE7 ist total doof, weil man nicht mit Alt-Tab von einem zum anderen Tab springen kann wie vorher von enem zum anderen Fenster (zusammen mit allen anderen geöffneten Programmen) und weil Shift-Klick dann doch in einem neuen Fenster statt in einem Tab landet, den man wieder nicht in der selben Tastenbedienung ansteuern kann wie die Tabs (ich bin nunmal kein Maus-Dauerbenutzer, per Tasten geht's viel schneller). Ergo: Tab-Browsing ist umständlicher als alles vorher und somit komplett überflüssig. Die Google-Toolbar ist ebenfalls nur durch eine komplett zusätzliche Symbolleistenzeile integrierbar (statt z.B. als halbe); das bereits integrierte Suchfeld genügt nicht meinen Ansprüchen und wäre in Sachen Google dann auch noch doppelt. Ebenfalls überflüssig. Mein Fazit: Der IE7 ist in der Handhabung voll daneben und komplett inakzeptabel. Gleiches gilt analog für den Firefox, der zudem immer ewig braucht, bis er geladen ist. Der IE6 ist in dem Moment da, wenn ich ihn anklicke (oder z.B. einen Link in einer E-Mail). Es ist ja nicht so, dass ich den Firefox nicht als Zweit-Browser ebenfalls installiert hätte, aber er kommt als Standard-Browser sowas von gar nicht in Frage für mich.
Und diese ganze Diskussion ist überflüssig, von wegen "sollen die Leute sich doch einen auch für SB funktionierenden Browser zulegen". Da an die 50% aller Nutzer immernoch den IE6 verwenden, ist so eine Haltung schlicht igno- und arrogant. Und dass der Admin hier die Sache jetzt schon seit über einem Monat schleifen lässt und komplett ignoriert, ist sowas von unterirdisch!
Da kann ich fast nur noch singen: "Sag mir quando, quando, quando!"
Leon