Startseite öffnet nicht mehr

  • Nicht nur die Startseite nicht!


    Mit dem Internet Explorer 6 bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "Die Internetseite kann nicht geöffnet werden - Vorgang abgebrochen", egal, welche (Unter-) Seite ich versuche aufzurufen. Mit dem Firefox geht noch alles, aber das kann ja wohl kein Dauerzustand sein, dass man mit dem IE diese Site nicht mehr aufrufen kann! Bitte den Fehler schnell beheben!


    Leon

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

  • Es ist nun bereits eine Woche her, dass ich die Hauptseite von SB öffnen konnte. Da ich den Internetexplorer bisher verwendet habe.


    Nur dank den netten Tipps und einem Zufall ist mir das Problem überhaupt erst plausibel geworden und ich umgehe es nun indem ich auch noch firefox aufgespielt habe.
    Doch muss das sein?


    Bitte unternehmt etwas dagegen, denn die zurückgehenden Besucherzahlen solten euch doch nicht kalt lassen!

  • Warum fängst Du zu dem Thema schon wieder einen neuen Thread an, monique? Man kann doch auch den schon vorhandenen zu dem Thema weiterführen, oder? ;)


    Aber inhaltlich hast Du ja Recht. Ich weiß auch nicht, warum die Verantwortlichen schlicht gar nicht reagieren. Ich kann SB auch seit ca. 'ner Woche nicht mehr mit meinem gewohnten Browser (IE6) öffnen, nur noch mit Firefox, den ich aber nicht mag (viel zu langsam und das "tabbed browsing" stört mich mehr als es nutzt, daher auch kein IE7).


    Also tut hier endlich was dafür, damit man SB auch wieder mit dem IE (6 und 7) öffnen kann!


    Leon

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Klar könnte man eine Rubrik einfach fortführen, doch ich wollte doch wachrütteln!


    Da fand ich es besser noch einmal von vorne anzufangen!




    Gruß (und danke für den Tipp mit firefox)

  • Ich schliesse ich der Forderung an. Ich habe auf meinem Blog Promisc - WerWolfsArt«»Hedon zelebrieren eine exponierte Verlinkung auf schambereich.net mit nicht gerade wenigen Clicks, wie ich meinen Statistiken entnehmen kann. Von diesen haben über 40% den IE6. Und wenn das so weitergeht, kann ich das nicht mehr im Sinne meiner Leser tolerieren und muss die Verklinkung löschen... :-/

  • Die Seite ist völlig schuldlos. Es gab in vergangenen 2 Wochen ein (automnatisches) Update des IE seitens Microsoft, das sich mit manchen Virusscannern nicht verträgt – plötzlich hat Microsoft bei dem IE die Dateisignaturen geändert, so daß die Antiviren-SW „denkt“, IE wäre kein Original-IE mehr, sondern ein Programm, das sich als IE ausgibt.


    Lösung: Dem Virusscanner sagen, daß man auch dem neuen IE vertrauen soll.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Zitat

    Original von Erpan


    Lösung: Dem Virusscanner sagen, daß man auch dem neuen IE vertrauen soll.


    Ich habe gar keinen Virenscanner auf meinem PC laufen 8o

  • Zitat

    Original von Promisc
    Ich habe gar keinen Virenscanner auf meinem PC laufen 8o


    Das ist grob fahrlässig.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Zitat

    Original von Erpan
    Die Seite ist völlig schuldlos. [...] Lösung: Dem Virusscanner sagen, daß man auch dem neuen IE vertrauen soll.


    Das ist offensichtlich purer Unsinn. Die Fehlermeldung kommt eindeutig nicht von meinem Virenscanner, sondern vom IE6 selbst. Außerdem funktionieren ja nach wie vor alle anderen Websites - nur SB nicht. Es kann also an keinem Update von Microsoft liegen, wenn nur SB nicht mehr mit dem IE6 zusammen funktioniert. Wie ich bereits sagte, ist es außerdem nicht der neue Browser (IE7), der Ärger macht, sondern der alte IE6. Zu all dem kann ich mir kaum vorstellen, dass alle Virenscanner gleichartig reagieren. Da offensichtlich niemand mit dem IE6 mehr auf SB kommt - wie gelesen sogar auch ganz ohne Virenscanner nicht und egal mit welchem Virenscanner - ist es abwegig, dass es an einem Windows- oder Browser-Update liegt.


    Bitte sucht also nicht wieder den Fehler bei den Nutzern, sondern endlich bei der eigenen Programmierung! Wie lange sollen die mehrheitlichen IE6-Nutzer denn noch von SB fern gehalten werden?


    Leon

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

  • Bei mir geht nach wie vor nichts mit dem IE6! Es gab nie eine Fehlerkorrektur!


    Leon

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

  • Mag sein, dass ich ausgerechnet in diesen 1½ Tagen mal nicht auf SB war. Dennoch ist es offensichtlich inzwischen schon wieder knapp eine Woche her, dass der Admin hier war und davon etwas mitbekommen hat. Kann es sein, dass der nur einmal jede Woche hier reinguckt?


    Wann wird der Fehler endlich endgültig behoben? 


    Leon

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

  • Natürlich sollte der Mangel definitiv behoben werden. Aber ich darf doch sagen, dass ich der Situation auch gutes abgewinnen kann. Es wird weniger gepostet und man kann sich auf diese Weise besser auf die einzelnen Beiträge konzentrieren. Interessant ist auch, wie viele Internet-Surfer offenbar Sklave eines einzigen Browsers (IE) sind. Mit Firefox beispielsweise war der Zugang zu SB immer ungehindert offen und ist dies auch jetzt.