Betrifft: Geburtstagswunsch...

  • Was haltet ihr davon, das solche Storys in Zukunft nach einem Prinzip der Mitgliederentscheidung aus dem Geschichten-Fundus wieder entfernt werden?


    Die Modalitäten dazu würde ich gerne hier mal diskutieren!

  • Diese Art der demokratischen Geschichtsbewertung, bzw. Entscheidung ob die Geschichte Forum im bleibt oder nicht, finde ich sehr gut und kann ich nur unterstützen!

  • Nicht falsch verstehen, ich mag diese Geschichten auch nicht besonders, aber das sieht mir zu sehr nach Zensur aus. In diesem Punkt bin ich ziemlich liberal.
    Wem diese Geschichten nicht gefallen sollte sie einfach nicht lesen. Um sie zu bewerten müßt ihr sie aber lesen.
    Mir ging es schon oft so, daß ich die Geschichten nach den ersten Absätzen einfach wieder geschlossen habe. Ich will aber niemandem vorgeben was er zu lesen hat (oder darf) und darauf läuft es ja wohl hinaus.
    Auch die Demokratie hat ihre Schattenseiten wie man an den Wahlen in den USA sehen kann. Dort schauen fast 50% der Wähler in die Röhre weil ein paar Stimmen George Double-U zum Präsi machten.


    Find ich keinen guten Vorschlag.


    Unknown

  • Bin völlig deiner Meinung, Unknown,


    man kann keine Abstimmungen über Kunst machen, es sei denn, man will, daß mainstream regiert – oder die Bildzeitung.


    Es gibt Geschichten, die haben etwas zu erzählen, aber sie tun das dann vielleicht im miserablen Styl, und andere, die sind orthographisch ohne Makel, aber inhaltlich langweilig. Es ist eben selten, daß bei einer Geschichte alles stimmt, insofern muß man Nachsicht üben und eine ganz schlechte Geschichte, wo beide Kriterien fehlen, einfach nicht kommentieren.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Bin auch der Meinung, dass jeder das lesen dürfen sollte, was ihm gefällt. Gefällt mir eine Story nicht, klick ich sie einfach weg. Es wird nie Geschichten geben, die jedem Leser gefallen, aber es wird immer welche geben, die zumindest einem Teil der Leser gefallen. Also bitte keine Zensur im beabsichtigten Sinne.

  • Zitat

    Original von Erpan
    .... Es ist eben selten, daß bei einer Geschichte alles stimmt, insofern muß man Nachsicht üben und eine ganz schlechte Geschichte, wo beide Kriterien fehlen, einfach nicht kommentieren.


    Geschichten, welche sowohl inhaltlich wie sprachlich armselig sind. lohnt es sich in der Tat nicht zu kommentieren. (Es gibt Ausnahmen: wenn eine Geschichte zudem auch noch menschenverachtend ist, kann ein kurzer vernichtender Kommentar im Sinne eines Aufschreis am Platz sein.) Aber selbst wenn nicht kommentiert wird, ist eine schlechte Bewertung vorzunehmen. Auch das ist eine Form von Kommentar.