Oh je, jetzt hast du dich aber "verhaspelt". Man sollte immer, und vor allem wenn man kritisiert, auch auf seinem Niveau bleiben.
Beginnen wir mit Autoritätskomplex:
"Ein Autoritätskomplex beschreibt eine übermäßige und oft unkritische Abhängigkeit oder Verehrung von Autoritätspersonen oder -instanzen." (Hans-Joachim Wilke, Analytische Psychologie)
Nun passt dieses Wort, dessen Sinn du wahrscheinlich nicht kennst, überhaupt nicht in deinen Satz. Ich wäre dir dankbar, wenn du uns den Sinn dieses Satzes mit deinen Worten noch mal erklärst.
Kommen wir nun zu Führungskomplex:
Dieses Wort ist in der Beschreibung der menschlichen Psyche völlig unbekannt. Hab sogar danach gegoogelt. Es handelt sich also um eine Wortschöpfung made by Patrim. Also bitte ich dich wiederum, lieber Patrim: Erhelle uns doch mit einer Einordnung deiner Kreation.
------
Das kennen wir doch aus unserem täglichen Leben: Es wird etwas behauptet, was teils gelogen oder totaler Quatsch ist, und es finden sich immer Leute, die das unüberprüft hinnehmen und auch noch beklatschen. (Es gab ein Like auf den Beitrag.
)
Und so ende ich mit einer kleinen Abwandlung deines Schlusssatzes:
"Alles wäre gut, wenn du dir deiner Schwächen bewusst werden würdest …“ 😉
(Puh, ist das früh! Ich muss auf Dienstreise, aber so viel Zeit hatte ich noch.
)