Hallo ariadne und Maestro,
vielen lieben Dank für das Lob und die 10er Bewertungen.
Kaum hast dus gesagt, habe ich als 47te Bewertung "2 Punkte" bekommen und somit ist der Schnitt gleich ein ganzes Stück runter.
Trotz des überwiegend posiviten Feedbacks denke ich ernsthaft darüber nach mich hier wieder zurück zu ziehen. Forentrolle a lá Grünspan und Erpan findet man zwar überall, jedoch scheinen der Admin und der Moderator nicht genug Zeit oder Interesse zu haben, um täglich wenigstens einmal kurz online kommen. Somit gibts auch keinen Schutz vor solchen Beleidigungen.
Der "Melde-Button" ist damit sinnfrei.
Persönliche Anfeindungen, gute Wünsche a lá "Geh sterben", der triefende Sarkassmus in deren Kritiken, die Unterstellungen ich würde die Leser belügen, eine Vulva von einer Vagina nicht unterscheiden können, 17-19 Jahre alt sein, meine Freundin soll ein aufblasbarer Teddy sein, u.v.m. - das muss ich mir nicht antun. Sogar als ich einen Text von Gruenspan gelobt habe, bekomme ich einen dummen Spruch dafür.
Ich bin jetzt 5 Tage hier, mit den besten Absichten und einer, denke ich, annehmbaren Geschichte angetreten.
Weder bin ich übermässig sensibel, noch eine Heulsuse die sich nicht wehren kann. Aber nach 16 Jahren Internet weiß ich auch, dass es keinen Sinn macht einen Forum-Rowdie verbal durch die Mangel zu drehen, auch wenn ich es kann. Das ist sinnlose Sisyphusarbeit. Wie heißt es so schön: "Sag einem Dummen 10 mal das er dumm ist. Er glaubts dir trotzdem nicht."
Ich habe mich am 19.07.2011 um 13:54 Uhr an NicoS gewandt, und gestern mittag an "admin". Ich selbst bin Betreiber eines Browsergames mitsamt Forum - und bin täglich für meine User da. Sollte weiterhin nichts unternommen werden, macht es für mich keinen Sinn, hier zu bleiben.
Ein Forum, ein Internetauftritt lebt von seiner Community. Wenn Neulinge wie ich von einzelnen Forentrollen beleidigt, beschimpft und letztendlich wieder vertrieben werden, kann das SB.de nur schaden.
Peter_Carsten