Arschloch
Beiträge von Peter_Carsten
-
-
Ja,
es gilt alle vergebene Punkte dividiert durch die Anzahl der Bewertungen.
Also bei 50 Punkten und 5 Bewertungen = Schnitt von 10.
Bei 25 Punkten und 5 Bewertungen = Schnitt von 5.
Das Ranking ist jedoch nur bedingt aussagekräftig, da das System viel zu leicht manipulierbar ist. Ohne Probleme können mehrere Accounts erstellt werden um eine Geschichte zu "pushen".
Es gibt natürlich auch das Gegenteil, wo aufgrund von durch das Forum gebildete Antipathien "Rachebewertungen" benutzt werden, um gute Geschichen zu sabotieren.
Daher, das Rating ist an sich eine tolle Sache, lässt sich aber viel zu leicht torpedieren.
-
Wunderschön geschrieben, Furchtbar traurig - und unglaublich packend.
Ich danke für den Einblick in deine Welt,
LG, Peter
(natürlich 10 Points von mir)
-
Ich sage wir sind alle keine Profi-Autoren.
Wir schreiben Unterhaltung von Leser für Leser - weil wir Spaß am schreiben haben und andere teilhaben lassen möchten.
Wer uns Hobby-Autoren(innen) mit professionellen Maßstäben beurteilt, wird vieles finden was falsch ist.
Na und? Die Intention ist (erotisch) zu "unterhalten", und nicht ein verlagsreifes Endprodukt herzustellen.
Das sollte bei aller (hoffentlich konstruktiver) Kritik immer im Auge behalten werden.
louanne, über Erpan musst du dir dein eigenes Urteil bilden, ich darf jedoch darauf hinweisen, das er nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren jede Möglichkeit nutzt, um endlos lange (Streit-)diskussionen vom Zaum zu brechen. Vielleicht also am besten nicht darauf einlassen...
Deine Geschichte finde ich prima geschrieben, dickes Lob!
LG, Peter
-
Sorry,
darf ich fragen, warum du dich löschen willst?
LG, Peter
-
Hallo louanne,
du hast ja das Forum bereits gefunden. Die "Sternchen von 1-10" sind tatsächlich die einzige Möglichkeit die Geschichten zu bewerten.
Wenn du die Sterne vergeben hast, kann man zusätzlich im Forum über die Geschichte diskuttieren, und als Autorin Lob und auch Kritik erhalten.
LG, Peter
-
Omg,
ich wollte dir ne PN schreiben. Naja, nun isses passiert und ich las den Beitrag stehen.
*hau mich selbst vor den Kopf*
-
Zitat
Original von WITCH
...habe hier auch nie jemanden heruntergemistet, auch nicht einen gewissen "petercarsten".[...]Hallo Witch,
das du die bessere Hälfte von Gruenspan bist wußte ich gar nicht. Aufgrund deines Beitrages möchte ich aber auch betonen, dass ich mich für die Kritik bedankt habe und diese übrigens auch in der Nachbesserung meiner Geschichte berücksichtige.
Wissentlich habe ich also nie behauptet, dass du mich "heruntergemistet" hättest.
Wie du richtig anführst, und was ich auch bereits mehrfach gepostet hatte, ist das fehlen eines (fähigen) Mods / Admins ein großes Manko. Inzwischen scheinst du diese Ansicht zu teilen, was in dem Thread von Zza ja noch nicht der Fall war.
So geht die Community immer mehr den Bach runter.
Dem Admin habe ich diesbezüglich auch noch einmal geschrieben, ihn interessiert das Problem offensichtlich allerdings nicht.LG, Peter Carsten
-
Danke an den Admin fürs löschen der Geschichte.
Danke an alle, die mich mit Lob, einer guten Bewertung und konstruktiver Kritik unterstützt haben.
Machts gut und viel Spaß hier weiterhin im Forum und SB.de,
Peter Carsten
-
Hallo Witch,
danke für den Beitrag, dessen Richtigkeit ich durchaus anerkenne.
Nur eines noch:
Ich glaub', wenn ich Community-Kolleginnen und Kollegen anfange mit "meine Fans" anzureden, spätestens dann hätte ich all die verbalschriftliche Prügel verdient, die ich in diesem Forum bereits einstecken musste.
Komme ich echt so abgehoben rüber?
-
Zu deinen Punkten:
1.) Ein Musterbeispiel für subtile Erotik (Ironie)
2.) An der Scham als solches ist nichts erotisch.
3.) DAS finde ich unerotisch und ist in meiner Geschichte auch nicht zu finden.
4.) Herzlichen Gückwunsch, das verursacht wirklich Herzklopfen.
Insofern war meine Antwort:
"Das finde ich jetzt unerotisch." Eine simple Feststellung. Darauf mit persönlich gehaltenen Beleidigungen zu reagieren ist falsch, da kannst du nun verzweifelt Wörter im Mund verdrehen wie du lustig bist, es ändert nichts daran.
-
In diesem Thread hast du ekelige Dinge aufgezählt.
Daraufhin schrieb ich einen einzigen Satz: "Das finde ich jetzt unerotisch".
Das bezeichnest du als herumtrollen und nahmst es als Anlaß für die genannte und weitere Beschimpfungen.
Also habe ich den Thread dem Admin gemeldet.
Ich habe niemals gesagt, das der Admin mein Laufbursche sei, aber er hat deinen Thread wohl ebenfalls als destruktiv bewertet und ihn daher gelöscht.Wegen meiner "Sackhaare" mach dir mal keine Sorgen, es sind keine vorhanden...
-
Zitat
Original von Leseratte
...denn Einser-Rächer sind überall unterwegs
Jepp, das habe ich inzwischen auch bemerkt. Und viele Grüße an Giorgio ^^, das mit den Einser-Rächern macht nichts (mehr), wenn die Story dann mitsamt Einser-Ratings gelöscht ist. *achselzuck* -
Zitat
Original von Leseratte
Sie funktioniert aber auch nur deswegen, weil sie auf Klischees baut, deren Wahrheitsgehalt man besser nicht analysieren sollte...
In der gesamten "Psyche" der Carmen sind ein paar saftige (männliche) Denkfehler, aber ich will euch ja nicht den Traum vom "Fick mit einer Lesbe" versauen
Du hast nicht verstanden, das Carmen gar nicht lesbisch ist... -
Zitat
Original von Maestro
...sondern darum das nach einem Forumsbeitrag meinerseits die Wertungen auf einmal so nach unten gingen. Weil gewisse Leute gemerkt haben das diese Geschichte alle Rekorde bricht.
Das triffts auf den Punkt, Maestro.Giorgio , bitte mal 'ne andere Schallplatte.
sonntagsmärchen , wie es zu der Geschichte gekommen ist, habe ich bereits ein paar Postings höher erklärt.
-
In der Tat, die Geschichte als ganzes funktioniert meiner Meinung nach nur durch die Details, so wie sie sind.
-
Ach so, wegen der Schutzbefohlenheit, Carmen verweigert dem armen Mark Feuer, Essen und Unterkunft. Sie nimmt die Notfallkiste in Besitz und als sie mangels Vorraussicht und Vorsorge ohne Essen und Unterkunft dasteht, überfällt sie ihren einzigen Mitmenschen, sie bricht ein und schlägt ihn gewaltsam nieder.
So gesehen wandern beide in den Ami-Knast. Naja, ich für meinen Teil denke, das keiner in den Knast ginge - davon mal abgesehen, das die beiden laut Autorenmeinung gar nicht oder erst als "altes Paar" gefunden werden würden.
-
Hm,
also ich bin 31. Einen Führerschein habe ich, das mit der Schutzbefohlenheit kenne ich so allerdings nicht.
Ehrlich gesagt habe ich mir beim schreiben der Geschichte keinen Kopf darum gemacht, wie ich es möglichst der breiten Masse recht machen kann.
Ich gebe zu, ich lese ganz gerne selbst erotische Kurzgeschichten, die mir aber meistens nicht gefallen. Mal gehts schon im zweiten Satz "zur Sache", oder es werden z.B. vulgäre / obszöne Ausdrücke benutzt, so das mir jegliches erotisches Empfinden abgeht.
Warum also nicht selbst eine Geschichte schreiben, nach Gesichtspunkten, die einem selbst wichtig sind, frei von Ausdrücken, die man nicht lesen möchte. Ich habe mich gefragt, was ich bei einer erotischen Geschiche gut finden täte. Da sind schnell einige Punkte zusammen gekommen, an denen ich mich orientieren konnte.
Nach sehr viel Zeitaufwand und Mühe war "Zu zweit allein" dann endlich fertig gestellt. Warum also nicht nach einer Plattform zur Veröffentlichung suchen?
Ohne anmaßend sein zu wollen, so schlecht fand ich mein Machwerk nicht, also lud ich es auf dieser Webseite hoch.Natürlich hatte ich auf Lob und Anerkennung gehoft, mir war aber auch klar, das sich über Geschmack streiten läßt und dementsprechend auch viele Leser/innen die Geschichte schlecht finden würden. Ich habe also niemandem "nachgegeben", noch war ich so arrogant und wollte jemanden auf "mein Niveau" anheben. Ich weiß das ich nur ein Amateurautor bin, der nicht die Theorie beherrscht (also Linguistik und Germanistik studiert hat) und viele weitere gute oder bessere erotische Geschichten im Internet zu finden sind.
Ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, dass ich mich selbst nicht als jemanden sehe, dem zugejubelt werden müsste.
Wenn man eine Geschichte schreibt, die den eigenen Vorlieben und Ansprüchen gerecht wird, ist das nicht genau die Art von Geschichte, die man hochladen würde? Nichts anderes habe ich getan. -
Mhhhh,
ich hab' auch nicht gesagt, das du gesagt hast, dass der Autor (also ich) der letzte Schrott sei. Diese Aussage war allgemein gehalten / gemeint.
Was ich sehr wohl gesagt habe ist, dass wenn du die Geschichte schlecht fandest (offensichtlich), es naheliegt die Geschichte entsprechend schlecht zu bewerten. Daher bitte, tu dir diesbezüglich keinen Zwang an, ich bin dann auch nicht beleidigt.
Ein Rollenspiel mit dir und mir als Carmen und Mark würde recht schreibintensiv werden und auch keinen Sinn machen. Weder gleichst du dem Charakter der Figur, die ich erschaffen habe, noch hast du die Geschichte genau gelesen. Zum Beispiel wird Mark aus Rache für die gemeinsam verbrachte (romantische) Nacht an den Baum gefesselt, denn als Carmen das Haus verläßt, schwört sie diesbezüglich auch bittere Rache. Du aber würdest Mark aus praktischen Gründen nicht am Baum "faulenzen" lassen. Entschuldige bitte, das ich daher ein RSP nicht in Betracht ziehe.
Und ich versichere dir, das ich nicht beleidigt bin, ehrlich.
-
Zitat
Original von jalla17
„Das Runde muss ins Eckige, das Harte muss ins Schneckige.“Hehe, den Spruch fand ich auch lustig, manne, den kannte ich gar nicht, ob sie sich den selbst ausgedacht hat?
Wie auch immer, ich glaube nicht, das Carmen aufgrund ihres Komplex als "behindert" durchgeht, desweiteren denke ich auch nicht, das sie die "Schutzbefohlene" von Mark ist. Ich bezweifle ebenfalls, das sexuell gleichgeschlechtlich orientierte Mädchen und Frauen nicht auch mal einen Kerl freundlich anlächeln - der Freundlichkeit halber. Da kann man nicht alle "Lesben" über einen Kamm scheren.
Was ich jedoch sehr wohl glaube ist, das nicht jedem jede Geschichte gefällt oder gar gefallen muss. Geschmäcker und Neigungen sind nunmal verschieden, auch darüber wird unsere Individualität definiert.
Wenn also einer sagt, die Geschichte sei der letzte Schrott - ok.
Wenn einer sagt, die Geschichte ist der letzte Schrott, wie der Autor auch - nicht ok.P.S.: Wegen Norwegen, da hast du Recht, Witch.