Alles anzeigenTja, da war es mal wieder...😔... und sie zeigen ihr wahres Gesicht...
Es ist das, was viele erst mal nicht wahrhaben wollen.
Ja, wer zu allem Ja und Amen sagt und sich immer so anpasst, wie andere es gerne hätten oder gerade brauchen, hat natürlich keine Probleme, die Leute um sich zu scharen...🤷
Es tut ja schließlich keinem weh.
Aber sobald man anfängt, ehrlich zu sein und auch mal ein klares „Nein“ ausspricht, verändert sich das Ganze.
Dann merkst du nämlich ziemlich schnell, wer mit deinem echten Gesicht klarkommt und wer eigentlich nur die Version von dir möchte, die ihm besser passt.
Am Ende ist es eigentlich ganz einfach...
Ein kleinerer Kreis ist oft nur das Zeichen dafür, dass man sich nicht für andere verbiegt! Und das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber!
Ich brauche keine hunderte Leute an meinem Tisch, wenn ich mit den dreien, die übrig bleiben, wenigstens ein echtes und aufrichtiges Gespräch führen kann...
Ela
Das hast Du schön gesagt Ela, ich hätte es nicht besser Formulieren können. Ich hab auch lieber Leute um mich, bei denen ich mich nicht verbiegen muss und so sein kann wie ich bin und denke. Wem’s nicht passt kann ja gehen. Es zählt gerade umso mehr ehrlich zu sich zu sein und Dinge zu hinterfragen.
Die Medien sind heute alles andere als klar ersichtlich.