Zoé ist noch immer bei Jean, was ein gutes Zeichen ist, und ich sitze allein auf dem Balkon, trinke den zweiten Kaffee des Tages und rauche die dritte Zigarette. 😲
Es wird ein bisschen viel in der letzten Zeit, aber noch klingeln bei mir keine Alarmglocken. Rauchen ist eine Gewohnheit und Gewohnheiten kann man sich auch wieder abgewöhnen. Es hat aus Geselligkeit mit Zoé angefangen und jetzt soll es sie wohl in Abwesenheit ersetzen, das gute Gefühl mit ihr heraufbeschwören. 😄
Ich drücke die Kippe aus, setze mich aufrecht hin und konzentriere mich für einen Moment auf meinen Atem. Ein-Aus-Ein-Aus-Ein-Aus...Ich weiß, ich atme ein, ich weiß ich atme aus...
Wie sagt Thich Nhat Hanh: "Jeder bewusste Atemzug bringt dich zurück in die Wirklichkeit, zurück in den gegenwärtigen Moment."
Ich weiß noch, wie mir klar geworden ist, dass das Rauchen mein erstes bewusstes Atmen war.😉
Ich rieche den Regen, der gerade aufgehört hat, immer noch in der feuchten Luft, und spüre die Schwere des Luftdrucks in der Atmosphäre.
Heute ist kein See-Wetter. 🌧️☔
Ich werde wohl die Gelegenheit nutzen, und hier mal ein bisschen Hausarbeit erledigen. Die bleibt nämlich an den schönen Tagen meistens eher liegen. Wäsche waschen, Betten neu beziehen, die Räume mal richtig durchwischen...
Alles Liebe
Nuée