Beiträge von Loewe75

    Auch, es gehört dazu.

    Ich meine aber nicht deine körperliche Veränderung, sondern deine Gefühle dabei.
    Hast Du Dich wohl gefühlt dabei in deiner Haut, oder hättest Du Dich am liebsten in eine dunkele Ecke dabei verkrochen mit deiner Scham.

    Das sollte aber jetzt ziemlich gut beschrieben sein was ich Euch hier Frage.

    Ein Periodenfetisch ist zumindest mal was Neues.

    Ist es eigentlich garnicht, sondern die Gefühle dabei stehen bei mir dabei im Vordergrund. Der Prozess sich als Frau wahrzunehmen und die neuen Gefühle einzuordnen, die auch mal in die falsche Schublade einsortiert werden, bis man sich wirklich als Frau fühlt. Scham in welcher Form auch immer, entsteht oft dabei.

    Wenn ich zum Beispiel an meine Nichte denke, wie sie innerhalb eines Halben Jahres von einem wild rumtobenden Mädchen, sich in ein mit dicken Wollpullovern sich zurück ziehende Frau verwandelt hat, die am liebsten sich darin verkrochen hätte in der Hoffnung "keiner sieht mich so"

    verstehst Du was ich meine Nadi.....

    meldet solche Sachen einfach.

    Wenn es immer die selben Typen sind, die auffällig werden, können die verwarnt oder gesperrt werden

    Ja bei sowas braucht es Zusammenhalt und damit kehrt hier hoffentlich auch wieder Platz ein wo sich vor allem weibliche Neuzugänge wohl fühlen können, ohne gleich angegriffen oder aufs übelste sexuell beleidigt zu werden😤

    Sorry, wenn ich ein bisschen zu pissed reagiert habe, aber wenn ich mir den thread so anschaue, gibt es nicht wirklich Resonanz bei den Frauen auf die eigentliche Frage, sondern nur darauf, ob "Mann" das darf oder nicht. Natürlich dürfen Männer hier grundsätzlich alles fragen, aber sie müssen dann halt auch mit der Reaktion darauf leben.;)

    Das geht schon in Ordnung für mich, kurbelt ja auch das Forum an und bringt Bewegung in den Thread, dafür bin ich Dir sogar dankbar. Jetzt gibt es hier Meinungen zu lesen von Frau und Mann und es wird lebendig.

    Das ist es doch was wir alle wollen.😊

    Gwenhwyfar

    "nicht sonderlich spaßig" wolltest Du wohl schreiben.

    Der "Frisör" war sozusagen der Ur-Troll auf dieser Seite, der seither mit immer den gleichen Floskeln unter immer neuen Namen wiederkehrt.

    Ein "Frisör" sagt mir nichts, aber weder "Babetts" noch "Lottes" Versuche, das Forum zu übernehmen und jeweils in "ihrem" Sinne thematisch umzugestalten, fand ich sonderlich spaßig.


    Ist doch rhetorisch korrekt formuliert von Gwenfwyfar….

    Mit meiner ersten Frage habe ich manchen verschreckt, wobei ich es sehr passend fand in diesem

    Forum das zu fragen.

    Viele Männer finden die Periode der Frau nur ekelig und dreckig.

    In solchen Situationen wundert es mich nicht, das manche Frauen, Männer nur noch widerlich finden.

    So nach dem Motto wenn ihr da unten frisch seid ist alles gut, aber wehe ihr habt eure Tage. Bäh!

    Das ist für mich absolut unakzeptabel, weil das nun mal zur Frau dazugehört und ihr dafür ein gutes Stück eures Lebens lang dafür bezahlen müsst, für Hygieneartikel und so weiter. Alleine das ist schon eine Frechheit, weil es über die Jahre einen ganzen Batzen Geld kostet, den ihr selber zahlen dürft.

    Und mancher Mann es auch gerne mal überhört wenn die Frau ihn bittet ihr eine Schachtel Binden oder Tampons beim Einkaufen mitzubringen.


    Es gab auf arte mal einen Kurzfilm zu dem Thema den ich leider nicht mehr gefunden habe, er hat mich tief berührt. Es ging um ein Mädchen das auch erst seit kurzem ihre Periode hatte, aber leider nicht immer das Geld da war, um sich Tampons oder Binden kaufen zu können.

    So geschah genau das, was man nicht gerne erleben möchte, in dieser Zeit des Erwachsenenwerdens, sie hatte während der Sportstunde einen roten Fleck auf ihrer Sporthose bemerkt und alle machten sich lustig über sie. Es war ihr sehr Peinlich und sie ist dann sofort nach Hause gegangen nachdem sie sich Gans viel Klopapier in die Hose gestopft hatte.

    am nächsten Tag war Sie mit ihrer kleinen Schwester einkaufen und hat im Laden eine Packung Tampons mitgehen lassen und wurde prompt erwischt.

    Das Ganze spielte in Spanien und markierte Die Zeit Kurz bevor an den Schulen und Universitäten Spender aufgehängt wurden, wo Mädchen und Frauen kostenlosen Zugang zu Hygiene Produkten bekamen.

    Diese Schilderungen und auch Eure besuche beim Frauenarzt die auch nicht für alle das tollste sind, was ich ja selber miterleben durfte, hat meine Sichtweise auf Die Frau grundlegend verändert.

    Auch meine erste große liebe die Anne hat mir viel erzählt, weil wir damit sehr offen umgehen konnten.


    Ich habe ja leider den Kurzfilm nicht gefunden habe aber dafür eine Sendung über das Periodenblut gefunden die ich hoch interessant fand. Dabei wird auch mal beziffert wie viel Blut eine Frau im Laufe ihres Lebens

    Verliert.

    https://www.arte.tv/de/videos/…hwenden-wir-periodenblut/


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende mit möglichst wenigen Krämpfen 😊

    Das ist mir mittlerweile auch klar das Du das nicht verstehst.

    Und mit Feigheit hat das so garnicht’s zu tun.

    Ich bin nicht nur die Erste, ich bin auch die Einzige. 😉

    Ins Lächerliche ziehe ich nichts, ich bin nur nicht begeistert von deinem Thread. So etwas stört das EGO, und das männliche oft mehr als das weibliche. Übergriffig nenne ich Fragen, die nicht im Austausch stattfinden. Noch einmal: Wo ist das, was du mir im Austausch unserer persönlichen Erfahrungen anzubieten hast?

    Der Austausch findet ja statt, halt nur nicht öffentlich.
    Mein Interesse ist im Grunde garnicht Die Periode an sich sondern die sich daraus ergebende Veränderung der Frau in Bezug auf Wahrnehmung und den Umgang damit. Was zu Scham führen kann.
    Wie entsteht Scham und warum reagiert unser oder euer Körper konträr dazu.
    Ich fühle mich unwohl, bin aber sexuell Erregt. Es sind glaube ich deswegen viele hier weil sie sich dessen bewusst werden wollen.
    wenn Dir der Thread nicht gefällt dann las ihn einfach links liegen.

    Für mich war er damals der Anfang in diesem Forum und bereue es nicht ihn verfasst zu haben.

    Ich stecke nicht dich irgendwohin, sondern hinterfrage meine Rolle.

    Aber genau da ist eben das Problem, wenn ich sie mit Männern diskutieren muss, weil Frauen halt nicht da sind. Dafür kannst du nichts und ich unterstelle dir nichts Böses, und du bist nicht das Problem, aber es gibt hier eins, das nur schwer besprochen werden kann. Wo sind die Frauen, mal abgesehen von den fünf bis sechs, die kein Problem mit dieser Rolle haben? Soll das so bleiben?

    Ich weiß, ich bin anstrengend, aber mal ehrlich. Ich werde hier, so wie es jetzt ist, nicht alt und andere sind auch schon abgehauen. Am Ende schreiben hier wahrscheinlich nur noch Männer die Beiträge, die von Frauen kommen sollten. Echt jetzt der Weg?

    Nein Du hinterfragst und das mit gutem Recht. Ich denke das vieles davon auch diskutiert wird aber halt auch oft im privaten Chat mit jemandem den man mag und def an der Situation auch ein ehrliches Interesse hat. Ich bin ein Mann und kann Dir bestimmt nicht bei allen Sachen eine Hilfe sein. Aber Die starken Frauen die sich hier Äußern, die kann man im privaten garantiert fragen.
    wenn es für alle immer so einfach wäre über so etwas zu reden wäre hier mehr los, ist es aber nicht.

    Siehe Mein Thema Periode und Schamsituation. Gähnende Leere bis auf Dich. Stört mich aber nicht weiter, denn es existiert ja trotzdem ein Gesprächsangebot.

    Im Grunde hast Du recht und jeder sollte frei raus schreiben können, was er denkt und fühlt, dazu braucht es Mut, und vielleicht gehst Du als leuchtendes Beispiel voraus um anderen Mut zu machen.

    Verlieren wollen wir Dich bestimmt nicht.

    Tja Zoe das ist deine Entscheidung ob Du hier was schreibst oder nicht. Ich könnte es gut verstehen wenn Du es nicht machst und hätte damit kein Problem.
    Ich werde hier keine Nahmen nennen aber die direkten Anschriften haben mir gezeigt das es da manchmal wirklich Gesprächsbedarf gibt und Sie natürlich auch wissen wollten warum. Hast Du Dir das Video zu dem Thema mal angeschaut?

    Das solltest Du vielleicht mal Tun.

    Des Weiteren habe ich dazu ganz oben im Thread ein persönliches Erlebnis dazu eingestellt.
    Du bist die erste die hier direkt schreibt und versuchst es ins lächerliche zu ziehen und nennst es Übergriffig.
    Bei vielen Frauen ist das ein einschneidendes Erlebnis und hat viel mit erlebter Scham zu Tun und mit dem
    wie sich eine Frau in ihrem noch jungen sich verändernden Körper fühlt.
    Wenn man Männer dazu fragt dann höre ich ganz oft nur ist ja eklig und bä.
    Kein Wunder das bei vielen Frauen daraus falsche Scham entsteht und sie sich sogar als dreckig fühlen.

    Wir haben es damals mit der kleinen Schwester von Anne gefeiert und ihr damit ein gutes Gefühl dazu mit auf ihren Weg gegeben. Das würde ich mir öfters so wünschen.
    Bei uns Jungs gibt es diesen Wendepunkt auch und wir erleben ihn auch nicht immer so bewusst wie uns das lieb wäre.

    LG Löwe

    -schwubbs- isser da. 😄

    Ich sprach von Austausch über solche Momente, nicht von Befriedigung männlicher Bedürfnisse. 😉

    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, was ich hier vermisse? Natürlich kann ich ohne Ende Männer mit meinen Erlebnissen erfreuen. Aber ist das wirklich die Rolle, die ich hier haben möchte? Gibt es hier keine andere für mich?

    Das war dabei auch nicht mein Anliegen, und schwups wird Mann wieder in eine Schublade gesteckt…..

    Ich hätte gerne gewusst wie es zu der Situation gekommen ist und wie es Dir dabei ging. Es kann ja alles gewesen sein von angenehm bis unangenehm.
    das wäre dann ein Austausch darüber Zoe. Und dafür das ich ein Mann bin kann ich nun mal nichts…

    Dir ist aber schon bewusst, dass es bereits diesen Hausumbau nicht gab, weil es insbesondere das umbauende Hauseigentümerpaar in Wirklichkeit ja gar nicht gibt, und es dementsprechend auch den Unfall und seine Folgen nicht gab?


    „Lotte“ war wohl aus unbekannten Gründen eine Weile daran verhindert gewesen, sich hier im Forum zu betätigen - die aus offensichtlichem Trotz gegen zunehmende Kritik selbst auferlegten Karenzzeiten, vielleicht um sich selbst zu beweisen, doch noch ohne dieses Forum leben zu können, oder um den Mitgliedern und insbesondere „ihren“ Kritikern zu demonstrieren, dass das Forum „sie“ braucht, um aktiv und interessant zu sein, oder beides, begannen meine ich ja erst etwas später, nach „ihrer“ ersten temporären Sperre - und hat diesen Umstand anschließend ganz einfach dazu genutzt, nach „ihrer“ Rückkehr mit der Geschichte eines angeblichen Unfalls - mindestens dessen angebliche Folgen, wenn er sich so zugetragen hätte wie geschildert, übrigens durch grobe Fahrlässigkeit in erheblichem Maße selbst mindestens mitverschuldet gewesen wären - trotzdem Mitleid und Sympathien zu heischen.

    Guten Morgen Gwenhwyfar,

    Ja das ist mir jetzt auch bewusst,

    und so etwas ist mir ganz Ehrlich zum ersten Mal passiert,

    Ich bin sonst nicht in Foren unterwegs aber Eure Runde hat mir sehr gefallen und gedenke noch eine Weile länger hier zu bleiben. Auf die ersichtlichen Mängel der Absicherung auf der angeblichen Baustelle habe ich Sie als Handwerker auch hingewiesen. Was ein Wahnsinn 🙈

    Noch so ein thread, der eigentlich Thema wäre, aber ohne Frauen nicht funktioniert. 😄

    Ich könnte jetzt erzählen, dass ich mit Nuée tatsächlich schon mal nackt Hand in Hand aus dem Park nach Hause gelaufen bin. Aber wo wäre der Austausch? Und mit wem?

    Mit patrim?

    naja, also ich wäre an deiner Schilderung auch interessiert 🤔

    Zu Lotte :
    Irgendwie ist das komisch,

    Das soll nicht heißen das ich es nicht auch für Fake halte, aber bei mir gab es keine Bilder, sondern nur Mitteilungen.
    Diese waren meistens sehr kurz, wie es Nicole das auch beschrieben hat, aber es war kein erotisches Austauschen mit ihr. Wir haben über den Hausumbau und die doch schweren Verletzungen ihres Sturzes geschrieben. Was ihr nach ihrem Schreiben bis vor zwei Tagen Probleme breitet.
    Sie hat mich immer wieder aktiv angeschrieben und Kontakt gesucht aber meistens mit kurzen Antworten.

    Schon sehr unterschiedlich von dem was andere von ihr erzählen…