Beiträge von Loewe75

    meine Familie ist da ziemlich entspannt aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle in meinem Alter furchtbar prüde sind.

    Darf man fragen, in welche Altersstufe wir Dich einordnen dürfen. Denn die Prüderie nimmt ja gerade unter den jüngeren wider mächtig zu….

    ich glaub' es ist hier üblich, dass jede*r seinen/ihren eigenen Thread zur Vorstellung anfängt ...

    Sorry, no offense meant

    Ja Berni, das wäre gut sonst wird es hier bei Anni unübersichtlich.

    In den Themen sehen wir uns dann gemeinsam wieder 😊👌🏼

    Hallo Anni, Annie und herzlich willkommen hier in der Runde 😊

    Ich denke Du wirst hier viel Verständnis für deine Gefühle hier finden. Freue mich darauf auch weiter von Dir Beiträge zu lesen😊


    LG Löwe

    Hallo Ela😊

    Es ist für mich alles gut, was uns angeht. Es war eher spaßig gemeint gewesen.
    Manchmal überlegt man sich das aber schon sehr genau, ob man erzählt das man auf der Waldorfschule war, weil bei vielen dann genau das passiert, was man nicht will, weil man ziemlich schnell in eine Schublade einsortiert wird.

    Man wird ja als Kind auch nicht groß gefragt ob man dahin gehen will.
    Für manches Großstadtkind, würde ich es mir allerdings wünschen, das es die Chance bekommt dort auf die Schule zu gehen, nur um
    etwas über die Natur, Wald und soziales Verhalten mitzubekommen. Was definitiv gute Gründe dafür sind.

    Bei einem nicht all zu lange zurück liegenden Klassentreffen habe ich sehen dürfen was für tolle Menschen aus all ihnen geworden ist. Darunter sind. Pharma Vertreter, Schulpsychologen, Erzieher, Architekten, Zimmermänner und Mütter mit tollen Kindern und dabei ist die Waldorfschule nur eine Randerscheinung.

    Helikopter Eltern gab es zu meiner Schulzeit noch nicht.

    Ich selber war ab der zweiten Klasse Fahrschüler und bin jeden Morgen mit dem Zug zur Schule gefahren und hatten dabei eine tolle Zeit, so wie sich das für ein Eisenbahner Kind gehört😊.

    Ich habe, hatte deine Ausführungen gelesen und hatte das Bild von einer starken Frau vor Augen die mit zwei Beinen felsenfest im Leben steht und konnte förmlich dein Schnauben hören als du mal richtig Dampf abgelassen hast und fand es herrlich😊👌🏼.

    Durch meine kleine Schwester, die mit einem Süd Franzosen verheiratet ist, habe ich in Frankreich vor vielen Jahren auch Freunde von ihnen kennen gelernt, worunter auch eine super tolle Algerische Familie war. Noch heute hängt mir Der Duft von Kräutern, Minze und Couscous in der Nase.
    Eine Tajine nenne ich heute auch mein eigen😉, weil es eine tolle Art zu kochen ist. Bei ihrer Mama war es immer die Sandale die mahnend in die Luft gehalten wurde wenn sich einer von ihrem vier Jungs daneben benommen hat.
    LG Daniel 😘

    Vorsicht Ela,

    Ich war Waldorf Schüler und könnte, wenn ich wollte auch meinen Namen tanzen 😂😂.

    Das ist dann übrigens Eurythmie,

    Und ist eine Bewegungsform zu Musik und Sprache die uns bei Leibe nicht geschadet hat.
    Da hat man gerne mal den Berüchtigten Kupferstab genommen und eine Szene aus STAR WARS nachgespielt 😂😂

    Ich weiß aber ziemlich genau was Du damit sagen willst.
    Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und bin von vier Kindern auch das einzige, der auf die Waldorfschule gegangen ist.
    Ich denke heute Rückblickend, das es für mich ideal war, weil ich ein sehr handwerklich geschickter und auch musikalischer Mensch bin.
    Ich habe gerade den Werkunterricht genossen, der sich weit von dem Unterschied was meine Geschwister da so in der Schule gemacht haben, was längst nicht so interessant war.
    Es hat mir die Grundlage für meinen späteren Arbeitsweg aufgezeigt.

    Ich habe dann später eine Tischlerlehre gemacht und habe auch im Musikinstrumenten Bau gearbeitet was eine Tolle Zeit war.
    Meine große Schwester hat mir damals mit 12 Jahren zugeschaut wie ich den kaputten Toaster der Familie zerlegt repariert und wieder zusammen gebaut habe und sie war ziemlich neidisch darauf😄.

    Meine Eltern entstammen auch einer älteren Generation, da gab es wenn es angemessen war, auch mal eine richtige Standpauke die auch saß und nach einer guten Stunde schmollen ist man sich dann wieder in die Arme gefallen, mit Verständnis dafür.

    Meinen Versuch selber mal Werklehrer an einer Waldorfschule zu werden, habe ich dann aber verworfen, weil mir da ein paar Strukturen in der Anthroposophie so garnicht gefallen haben.

    Ich bin auch immer für einen respektvollen Umgang miteinander und vor allem auch wegen des Altersspektrums das Wir alle hier abbilden.
    Wer das nicht achtet bekommt da von mir auch was zu höheren.
    Ich kenne jetzt nicht ganz genau deinen Familiären Hintergrund,

    Aber ich hatte als Nachbarskinder auch zwei Türkische Mädchen mit denen ich auch immer spielen durfte. Meine Mutter war gut mit deren Mutter befreundet und haben sich immer gerne im Garten auf eine Tasse Tee oder Kaffee getroffen, zusammen erzählt und sich vor allem auch über Kultur,Verständnis dafür und über das Gemüse im Garten ausgetauscht.

    Mit Nurei der Jüngeren der Beiden Töchter, stehe ich heute noch in Kontakt und reden auch, wie ihre Mutter ganz gerne mal bei einer Tasse Kaffee über das Leben.

    Meistens bringt sie dann noch leckere Sachen mit und bin davon jedes Mal begeistert, von der tollen Küche die so garnichts mit Döner zu tun hat😊😋.



    😂😂😂

    Allen einen guten Start in die Woche 😊🍀🍀🍀

    Leider Zoe muss ich Dir jetzt sagen, das ich ab Diesem Moment deine Post‘s in diesem und in anderen Themen ignorieren werde und Dich mal auf diese Weise, persönlich so eine Weile an die frische Luft setzte. Dann kannst Du Dir alles was hier geschrieben wurde nochmal in Ruhe durchlesen. Dein Welpenschutz ist bei mir jetzt abgelaufen.
    Wünsche Dir noch eine schöne nachdenkliche Woche.

    Auch, es gehört dazu.

    Ich meine aber nicht deine körperliche Veränderung, sondern deine Gefühle dabei.

    Hast Du Dich wohl gefühlt dabei in deiner Haut, oder hättest Du Dich am liebsten in eine dunkele Ecke dabei verkrochen mit deiner Scham.

    Das sollte ( ehemals müsste )aber jetzt ziemlich gut beschrieben sein was ich Euch hier Frage.


    Echt jetzt?

    Und wenn nicht?

    Wenn, wie bei mir ganz andere Fragen aufploppen?

    Dann müsste ich eigentlich...Und wenn nicht, bin ich...Was?

    Für mich sind solche Sätze wie "da müsste mal" ein rotes Tuch. Ist das o.k., oder geht es hier um andere Interessen?

    Schau mal nach Zoe, extra für Dich habe ich das Unwort welches Dich umtreibt verschwinden lassen😉

    Tja, was soll ich sagen…

    Also erstens wurde ich so Eben als Schmusekater entlarvt und finde mich in ganz vielen Erotischen Momenten in deinen Schilderungen wieder. Auch bei mir ist das Thema Nacktheit ein zentraler Punkt um dem gegenüber zu zeigen, ich bin genau wie Du schutzlos Nackt und zolle Dir Respekt und Zuneigung. Gerade eine schöne sanfte Massage ist ein wunderbarer einstig, für ein über Stunden dauerndes Erlebnis, sich gegenseitig kennen und fühlen zu lernen🥰, ohne dabei gleich in wilden Geschlechtsverkehr zu Gipfeln.
    Meistens waren diese Zeiten auch für meine Partnerinnen viel erfüllender und intensiver als der eigentliche Akt.
    Mann lernt und Frau auch, in solchen von Ruhe und Gelassenheit geprägten erotischen Spielen, so viel mehr über sein gegenüber und es ist auch sehr gut, für eine gesunde Bindung zwischen beiden, weil es das große Gefühl der Geborgenheit inne hat.
    Es gab auch Zeiten wo man sich einfach nur gegenseitig verwöhnt hat und danach so etwas von entspannt Nackt nebeneinander liegend den anderen beobachtend, bis einem die Augen zufallen, den besten Schlaf des Lebens hatte😍🥰👌🏼😌😴

    Danke Gwenhwyfar für Deine reiflich überlegte und gut dargelegte Schilderung über die Erotik und den Sex unter Frauen.

    Ich sagte ja das alle Seiten von so viel Liebe und Zuneigung untereinander nur profitieren können😊🥰😍🙈

    Auch, es gehört dazu.

    Ich meine aber nicht deine körperliche Veränderung, sondern deine Gefühle dabei.
    Hast Du Dich wohl gefühlt dabei in deiner Haut, oder hättest Du Dich am liebsten in eine dunkele Ecke dabei verkrochen mit deiner Scham.

    Das sollte aber jetzt ziemlich gut beschrieben sein was ich Euch hier Frage.

    Ein Periodenfetisch ist zumindest mal was Neues.

    Ist es eigentlich garnicht, sondern die Gefühle dabei stehen bei mir dabei im Vordergrund. Der Prozess sich als Frau wahrzunehmen und die neuen Gefühle einzuordnen, die auch mal in die falsche Schublade einsortiert werden, bis man sich wirklich als Frau fühlt. Scham in welcher Form auch immer, entsteht oft dabei.

    Wenn ich zum Beispiel an meine Nichte denke, wie sie innerhalb eines Halben Jahres von einem wild rumtobenden Mädchen, sich in ein mit dicken Wollpullovern sich zurück ziehende Frau verwandelt hat, die am liebsten sich darin verkrochen hätte in der Hoffnung "keiner sieht mich so"

    verstehst Du was ich meine Nadi.....

    meldet solche Sachen einfach.

    Wenn es immer die selben Typen sind, die auffällig werden, können die verwarnt oder gesperrt werden

    Ja bei sowas braucht es Zusammenhalt und damit kehrt hier hoffentlich auch wieder Platz ein wo sich vor allem weibliche Neuzugänge wohl fühlen können, ohne gleich angegriffen oder aufs übelste sexuell beleidigt zu werden😤

    Sorry, wenn ich ein bisschen zu pissed reagiert habe, aber wenn ich mir den thread so anschaue, gibt es nicht wirklich Resonanz bei den Frauen auf die eigentliche Frage, sondern nur darauf, ob "Mann" das darf oder nicht. Natürlich dürfen Männer hier grundsätzlich alles fragen, aber sie müssen dann halt auch mit der Reaktion darauf leben.;)

    Das geht schon in Ordnung für mich, kurbelt ja auch das Forum an und bringt Bewegung in den Thread, dafür bin ich Dir sogar dankbar. Jetzt gibt es hier Meinungen zu lesen von Frau und Mann und es wird lebendig.

    Das ist es doch was wir alle wollen.😊

    Gwenhwyfar

    "nicht sonderlich spaßig" wolltest Du wohl schreiben.

    Der "Frisör" war sozusagen der Ur-Troll auf dieser Seite, der seither mit immer den gleichen Floskeln unter immer neuen Namen wiederkehrt.

    Ein "Frisör" sagt mir nichts, aber weder "Babetts" noch "Lottes" Versuche, das Forum zu übernehmen und jeweils in "ihrem" Sinne thematisch umzugestalten, fand ich sonderlich spaßig.


    Ist doch rhetorisch korrekt formuliert von Gwenfwyfar….

    Mit meiner ersten Frage habe ich manchen verschreckt, wobei ich es sehr passend fand in diesem

    Forum das zu fragen.

    Viele Männer finden die Periode der Frau nur ekelig und dreckig.

    In solchen Situationen wundert es mich nicht, das manche Frauen, Männer nur noch widerlich finden.

    So nach dem Motto wenn ihr da unten frisch seid ist alles gut, aber wehe ihr habt eure Tage. Bäh!

    Das ist für mich absolut unakzeptabel, weil das nun mal zur Frau dazugehört und ihr dafür ein gutes Stück eures Lebens lang dafür bezahlen müsst, für Hygieneartikel und so weiter. Alleine das ist schon eine Frechheit, weil es über die Jahre einen ganzen Batzen Geld kostet, den ihr selber zahlen dürft.

    Und mancher Mann es auch gerne mal überhört wenn die Frau ihn bittet ihr eine Schachtel Binden oder Tampons beim Einkaufen mitzubringen.


    Es gab auf arte mal einen Kurzfilm zu dem Thema den ich leider nicht mehr gefunden habe, er hat mich tief berührt. Es ging um ein Mädchen das auch erst seit kurzem ihre Periode hatte, aber leider nicht immer das Geld da war, um sich Tampons oder Binden kaufen zu können.

    So geschah genau das, was man nicht gerne erleben möchte, in dieser Zeit des Erwachsenenwerdens, sie hatte während der Sportstunde einen roten Fleck auf ihrer Sporthose bemerkt und alle machten sich lustig über sie. Es war ihr sehr Peinlich und sie ist dann sofort nach Hause gegangen nachdem sie sich Gans viel Klopapier in die Hose gestopft hatte.

    am nächsten Tag war Sie mit ihrer kleinen Schwester einkaufen und hat im Laden eine Packung Tampons mitgehen lassen und wurde prompt erwischt.

    Das Ganze spielte in Spanien und markierte Die Zeit Kurz bevor an den Schulen und Universitäten Spender aufgehängt wurden, wo Mädchen und Frauen kostenlosen Zugang zu Hygiene Produkten bekamen.

    Diese Schilderungen und auch Eure besuche beim Frauenarzt die auch nicht für alle das tollste sind, was ich ja selber miterleben durfte, hat meine Sichtweise auf Die Frau grundlegend verändert.

    Auch meine erste große liebe die Anne hat mir viel erzählt, weil wir damit sehr offen umgehen konnten.


    Ich habe ja leider den Kurzfilm nicht gefunden habe aber dafür eine Sendung über das Periodenblut gefunden die ich hoch interessant fand. Dabei wird auch mal beziffert wie viel Blut eine Frau im Laufe ihres Lebens

    Verliert.

    https://www.arte.tv/de/videos/…hwenden-wir-periodenblut/


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende mit möglichst wenigen Krämpfen 😊