Vorsicht Kurt.
Gewn fürcht sich vor niemand, auch nicht wenn sie im Unrechtisein sollte, schließlich hat sie Rechtsverdreher studiert.
Glaubst Du, ich kann nicht auch mit scharfen Waffen kämpfen??
Vorsicht Kurt.
Gewn fürcht sich vor niemand, auch nicht wenn sie im Unrechtisein sollte, schließlich hat sie Rechtsverdreher studiert.
Glaubst Du, ich kann nicht auch mit scharfen Waffen kämpfen??
Alles anzeigenNein, sondern weil politische Diskussionen hier am Ende doch nichts bringen:
Niemand wird seine Meinung aufgeben, um sich fortan die Meinung der anderen Seite zu eigen zu machen.
Ich könnte eine seitenlange Replik auf Kurts Thesen schreiben, mit noch mal doppelt so langem Quellenverzeichnis. Ändern würde das an seiner oder auch deiner Meinung aber letztlich nichts.
Da warte ich also lieber auf mal wieder ein interessantes erotisches Thema, zu dem ich vielleicht etwas schreiben kann ...🥰
"Seitenlange Replik" auf meine Thesen? Würde mich drüber freuen. Du aber dürftest Dich warm anziehen. Doch Du kneifst ja, Vermutlich genau deshalb, weil Du die Antwort fürchtest.
Nur weil Kurt die Wahrheit sagt und ihr diese nicht hören wollt?
Nur weil man seitenweise etwas oft wiederholt, wird es dennoch nicht zur Wahrheit.
Söder hat fast täglich Habeck sinnlos diskreditiert und zu seinem persönlichen Staatsfeind erklärt, recht erfolgreich sogar. Habeck hingegen hat immer sehr souverän reagiert und interessierterweise hat Merzebub etliches aus Habecks Wahlprogramm nun in die Tat umgesetzt und bei der Union ist sehr deutlich der Unterschied zwischen der Propaganda von vor der Wahl zu dem was jetzt an Äußerungen kommt, zu spühren. Siehe Atomstrom.
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lachhaft. Jetzt dürfen wir uns weiter von Lobbyisten verarschen lassen, mit dir als Fürsprecher, seitenlang.
Stimmt, aber man kann auch nicht jede rechte, gequirlte Schelße unkommentiert stehen lassen.
Im letzten Satz auf den Punkt gebracht!
Spätestens dann, wenn du/ihr Eigenheimbesitzer seid und die damit verbundenen, stetig steigenden Steuern, Umlageerhebungen und die teilweise sehr seltsamen, ständig verschärfenden, gesetzlichen Auflagen hinterfragt, solltest du irgendwann mal selbst dahinterkommen, dass Gwenhywar und Jo Alexander mit ihren Anmerkungen nicht falsch liegen können.
Da kommen andere Immobilienbesitzer aber durchaus auch zu abweichenden Ergebnissen.
Kann man diese vom Sinn dieser Seite völlig befreite Unterhaltung nicht Einhalt gebieten?
Das sowas von an dem Thema vorbei hier, und hat HIER überhaupt nichts zu suchen!
Bitte zurück zum Thema!
Kannst ja Pause machen und Kaffee trinken. Zensurbedürfnisse kann ich leider nicht befriedigen. Siehe Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.
So denken Egoisten, denen der Nächste und die Zukunft der nächsten Generationen völlig schnurz ist.
Ihr könnt so viel texten wie ihr wollt, ihr habt dennoch nicht recht
Richtig! Kurt und du könntet die links-grüne AgitProp, die ihr euch bei SZ, taz, SPIEGEL, Zeit usw. angelesen habt, hier seitenweise und oft wiederholen, ohne dass diese dadurch zur Wahrheit würde 😉
Deshalb sage ich ja, es hat keinen Sinn, hier über Politik zu diskutieren.
Und jetzt entschuldige mich, ich muss weiter Geld verdienen, indem ich die schändlichen, unsozialen Machenschaften meines Heuschrecken-Arbeitgebers juristisch absichere und durchsetze 💰😈
Ich lache mich schlapp! Meinst Du in Deiner geheiligten Arroganz der "gebildeten" Geschäftsfrau etwa, Du seiest die Einzige, die eigenständig zu denken in der Lage wäre? Als ich schon akademische Weihen hatte und im Medienbereich tätig wurde, warst Du wahrscheinlich noch nicht mal in Planung.
Ja, nenne das nun ruhig Arroganz des Alters, aber was den selbstständigen Gebrauch des eigenen Verstandes angeht und die faktenorientierte Bildung einer eigenen Meinung, bin ich nicht nur Dir meilenweit voraus.
Mögen andere sich ihre BILDung bei der Springer-Presse holen. Ich bin nicht darauf angewiesen, mir etwas "anzulesen", bei keinem der genannten oder anderen Printmedien. Wissen erwirbt man sich nicht durch "copy and paste", sondern durch kritische Reflektion eines möglichst breiten Spektrums unterschiedlichster Informationsgehalte. Aber das beherrschen wohl die meisten rechten bzw. rechtspopulistischen Systemkritiker nicht, Die plappern lieber nach, was Volkstribunen ihnen vorbeten.
Lassen wir auf dieser Seite die Politik lieber außen vor!
Das nachzuplappern, was uns die MSM täglich einhämmern und es ernsthaft für die eigene Meinung zu halten, ist nicht zielführend.
Was Du (und andere rechte "Denker") von sog. Mainstreim-Medien halten, ist mir ziemlich egal. Und wenn jemand hier sich politisch äußert, gebe ich darauf eine Antwort, ob es Dir passt oder nicht. Übrigens - selbst denken kann ich schon lange, Darin brauche ich kein Nachhilfe Moskau-gesteuerter Propagandisten!
Alles anzeigenHauswirtschaftliche Arbeiten als Ausweis der charakterlicher Exzellenz - na ja, wer's braucht ... 😅
Ich verfolge da eine fundamental andere Philosophie:
Ich tue das, was ich gut kann und gerne tue, um Geld zu verdienen, das ich dann u. a. darauf verwenden kann, nicht tun zu müssen, wozu ich kein Talent und/oder keine Lust habe.
Außerdem erzielen auf diese Weise durch von mir bestellte und bezahlte Leistungen wiederum Menschen, die diese Leistungen erbringen können und wollen, Einkommen.
Was jetzt besser daran sein soll, wenn ich meine Haushaltsarbeiten selbst mache, und meine Putzfrau, der Betreiber meiner Textilreinigung, die Betreiber von Restaurants und Lieferdiensten, bei denen ich essen gehe oder Essen bestelle usw. nichts an mir verdienen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht?
Aber gut, die weltanschaulichen Gräben hier sind sowieso erkennbar tief, wenn ich lese, dass für manche am Verlust von Freiheit, Sicherheit und Wohlstand in diesem Land im Ergebnis jahrzehntelanger - und in den letzten knapp 20 Jahren radikal forcierter - links-grün ideologischer Politik jetzt "die Wirtschaft" und dieser hörige Politiker schuld sein, und ausgerechnet die Grünen angeblich versucht haben sollen, das fortschreitende Desaster zu verhindern 🤣🤣🤣🙈
Nur zum letzten Absatz: Meinst Du ernsthaft, wir hätten eine "jahrzehntelange - und in den letzten 20 Jahren radikal forcierte - links-grün ideologische Politik" hinter uns, und diese Politik sei verantwortlich für einen "Verlust von Freiheit, Sicherheit und Wohlstand in diesem Land"? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann frage ich mich, in welchem Land Du gelebt, welche Koalitionen welcher Parteien und welche KanzlerInnen Du bewusst erlebt hast und welches Zeitverständnis Du hast. In den letzten rd. 34 Jahren seit der Wiedervereinigung hatte links-grüne Politik nur einen geringen Anteil an der Gestaltung dieses Landes. Langzeit-KanzlerInnen der CDU wie Kohl und Merkel bestimmten stattdessen über Jahrzehnte die Leitlinien der Politik. - Und wo bitte gibt es einen Verlust von Freiheit? Ja, die Sicherheitslage hat sich geändert. Aber nur wegen eines Kriegstreibers aus Moskau. Und einen Verlust an Wohlstand müssen wohl nur die Unterprivilegierten beklagen, während die Reichen immer reicher werden. Deutschlands war 2024 die drittstärkste Volkswirtschaft der Welt. Und das Geldvermögen der privaten deutschen Haushalte stieg von 2022 bis 2024 von 7,5 auf 9 Billionen (!) Euro. Aber leider ungleich verteilt, weil die 10% Reichsten über 60% dieses Vermögens besitzen. Für diese Menschen gibt es kein fortschreitendes Desaster. Also: Wo bleibt der Niedergang Deutschlands???
Lena versucht Lisa und mich zu so einem gemeinsamen Tattoo zu überreden, nur soll jeweils die Mitte etwas anders sein.
Lisa will nicht und ich eigentlich auch nicht, obwohl mit das Tattoo gefällt
Man sollte nicht tun, was man nicht will. Im konkreten Fall wäre so etwas auch wegen der Größe genau zu überlegen. Das später wieder zu entfernen dürfte schwierig werden.
Das hab ich vor.
Stell dir vor, ich weiß sogar wie das geht.
Die Generation Z hängt nicht nur am Smartphone, wie behauptet.
Wir sind informiert und müssen die Scheiße ausbaden, die die Generationen x und y und davor uns hinterlassen haben.
Liebe Lotte, Einspruch!! Glaubst Du ernsthaft, eure Eltern- bzw. Großelterngeneration hätte euch die Scheiße mit Absicht eingebrockt??? Abgesehen davon, dass man nicht ganze Generationen pauschal verurteilen darf (ein Blick zurück: die GRÜNEN wurden schon 1980 gegründet, Umwelt- und Anti-Atomkraft-Bewegungen gab es bereits in den 1970ern), war das Bewusstsein in der Bevölkerung eben mehrheitlich noch nicht so weit. Man könnte den genannten Generationen also mangelndes Wissen vorwerfen, aber keinen Vorsatz. Ihr macht immer den Fehler, Vergangenes aus der heutigen Bewusstseinslage heraus beurteilen zu wollen. Das aber ist die falsche Herangehensweise. "Nach dem Krieg sind alle Soldaten Generäle", heißt es. Anders gesagt: Hinterher ist man immer schlauer. Und nebenbei stecken wir Älteren gerade in derselben Scheiße wie ihr. Meinst Du, das gefällt uns wirklich? Wenn wir sehen, was auf unsere Kinder und Enkel zukommt? Und noch weniger, wenn wir selbst damals in den genannten Bewegungen aktiv waren. Du kannst der Wirtschaft und den Politikern, die Wirtschaftsinteressen verfolgen, gerne vorwerfen, Änderungen zum Besseren verschleppt zu haben. Aber was ist dann mit der Ampelkoalition? Die Grünen haben vieles versucht zu verändern, wurden aber von den eigenen Koalitionären ausgebremst. Und der Bevölkerung waren die vielen Änderungen auch zu viel. - Also: Nicht nur ihr, sondern auch wir Älteren sollten ein Interesse daran haben, dass sich was zugunsten unserer Erde ändert. Aber solange die Menschen Angst vor Veränderungen haben und lieber an Vertrautem festhalten, solange Reformen nur halbherzig umgesetzt werden, solange darf und muss berechtigt Kritik geübt werden. Aber bitte nicht pauschal an bestimmten Generationen. Sondern konkret an Menschen und Gruppen, die bestimmte Änderungen verhindern oder ausbremsen.
Bocksprung
Da würde ich auf halber Höhe hängen bleiben ...
Jetzt kommt uns Kurt zu Hilfe.......
Bin grad nicht im Thema...
Mit etwas Interesse am Familienleben, bekommt man die grundlegenden Dinge einfach so durch ein intaktes Elternhaus mit.
Oder auch durch eine progressive Partnerin ...
Die selbstgerechte Biederkeit schlägt in den teilweise aggressiven Kommentaren zu Gwens Post wieder einmal Purzelbäume.
Wie dürfen wir das denn verstehen?
Ich denke dass Lotte an was ganz anderes gedacht hatte "zum eincremen"....
Schon klar ...
Alles anzeigenIch bin eine alleinlebende Frau, und mein Bad putzt meine Putzfrau, meine Wäsche gebe ich in die Reinigung, und wenn mein Geschirr schmutzig ist, werfe ich es weg, und kaufe bei IKEA neues 🤔
Na gut, der letzte Punkt ist übertrieben, wenn das Geschirr schmutzig ist, räume ich es in die Spülmaschine, und meine Putzfrau nach dem Spülgang wieder dort heraus und in den Schrank.
Aber tatsächlich verstehe ich wenig bis nichts von Hausarbeit.
Als z. B. während Corona irgendwann zunächst die sog. "Alltagsmasken" aus Stoff kamen, bekam ich tatsächlich mehrere davon von gleichaltrigen und sogar jüngeren Freundinnen geschenkt - selbstgenäht! Die können nämlich echt noch nähen! 😱
Ich kann nicht nähen. Wenn mir irgendwo ein Knopf abreißt, gebe ich das Stück zum Änderungsschneider 🙈
Ich habe eben schon mit sieben oder acht Jahren beschlossen, dass ich Geschäftsfrau werden will, und nicht Hausfrau 😂😈
Sorry, aber auch wenn man sich als Geschäftsfrau betrachtet, sollte man schon die Alltäglichkeiten im Haushalt selbst erledigen können. Es sei denn, man hat Geld zuviel. Und das ist ein Luxusproblem. Ich bin jedenfalls froh, putzen, waschen, zur Not auch bügeln, mal einen Knopf annähen usw. zu können. Das macht mich unabhängig. Noch jedenfalls, bis das Alter seinen Tribut fordert.
Lieber was zum eincremen
Ließe sich machen ...
Ihr armen Kerle 😂😂😂
Jaaa, wir wurden nachhaltig traumatisiert. Was meinst Du, warum es so viele Selbsterfahrungsgruppen zum Thema "Wieder wilder Mann sein/werden" oder so ähnlich gibt? Im Alltag sollen wir selbstverständlich auch die Aufgaben im Haushalt oder bei der Kindererziehung mit erledigen, aber beim Sex beispielsweise wollt ihr Frauen dann die ganz harten Kerle, denen ihr euch unterwerfen könnt. Da geht im Kopf bei vielen Männern eine Schere auf. Heißt, da wird eine männliche Identität gesucht, aber nicht mehr gefunden: Bin ich nun im tiefen Inneren triebgesteuerter Urzeitmensch oder zivilisationsgeprägter Lastenfahrrad-Besitzer mit Waldorfschul-Abschluss und ökologisch reinem Gewissen? Macho oder Softi??? Oder was??