Ach, Kurt, Du doppelmoraliger Forenbrandstifter. 1. Viele Bilder hier im Forum liken, teilweise wohlwollend (oder sollte ich sagen: vor Wollust sabbernd?) kommentieren und sich dann aber darüber aufregen, dass das Urheberrecht durch die Postenden verletzt wurde. 2. Mit einer scheinheilig vorgebrachten Frage, unsere Urgeberrechtsexpertin auf den Plan rufen, um... - ja, um was? Was ist Deine Mission eigentlich? Das hab ich leider noch nicht verstanden...
Ja, sobald es komplexer wird, fehlt eben manchem das Verständnis - oder die intellektuelle Fähigkeit dazu. Menschliches Verhalten ist nicht auf schwarz oder weiß zu reduzieren. Ich kann vorhandene Bilder kommentieren, mit welchen Emotionen auch immer, aber ich werde mich hüten, Bilder selbst hier zu posten, schon gar keine widerrechtlich genutzten. Es gibt dabei keine Doppelmoral und keine Scheinheiligkeit, und mit den Hinweisen auf bestehende Rechtsverhältnisse begehe ich schon gar keine Brandstiftung. Derartige Unterstellungen sind übergriffig. Diese Argumentation ähneln den Strategieen blau-brauner Populisten. Und da hört für mich jede Sachauseinandersetzung auf.