Und bekommen auch nicht den Kliodeckel zugeklappt
Lach das möchte ich jetzt von mir nicht behaupten.
Und bekommen auch nicht den Kliodeckel zugeklappt
Kannst du eine Spül- oder Waschmaschine bedienen?
Und wenn ja, regelmäßig?
Bad und Toilette putzen?
Und wenn ja, regelmäßig?
Bad und Toilette putzen?
Kann ich, habe bereits mit 12 begonnen meine Klamotten selbst zu waschen!
Und wenn ja, regelmäßig?
Bad und Toilette putzen?
Aber ja! Und noch viel mehr! Männer meiner Generation wurden schließlich von Emanzen der ersten Stunde domestiziert ...
Aber ja! Und noch viel mehr! Männer meiner Generation wurden schließlich von Emanzen der ersten Stunde domestiziert ...
Ihr armen Kerle 😂😂😂
Ihr armen Kerle 😂😂😂
Jaaa, wir wurden nachhaltig traumatisiert. Was meinst Du, warum es so viele Selbsterfahrungsgruppen zum Thema "Wieder wilder Mann sein/werden" oder so ähnlich gibt? Im Alltag sollen wir selbstverständlich auch die Aufgaben im Haushalt oder bei der Kindererziehung mit erledigen, aber beim Sex beispielsweise wollt ihr Frauen dann die ganz harten Kerle, denen ihr euch unterwerfen könnt. Da geht im Kopf bei vielen Männern eine Schere auf. Heißt, da wird eine männliche Identität gesucht, aber nicht mehr gefunden: Bin ich nun im tiefen Inneren triebgesteuerter Urzeitmensch oder zivilisationsgeprägter Lastenfahrrad-Besitzer mit Waldorfschul-Abschluss und ökologisch reinem Gewissen? Macho oder Softi??? Oder was??
Ich glaube, nahezu jeder Mann der alleine wohnt, wird früher oder später ne Waschmaschine bedienen müssen - oder das Geld reicht für ständig neu kaufen
Und Bad ständig erneuern is auch unrealistisch, das macht ja auch Dreck.
Ich bin eine alleinlebende Frau, und mein Bad putzt meine Putzfrau, meine Wäsche gebe ich in die Reinigung, und wenn mein Geschirr schmutzig ist, werfe ich es weg, und kaufe bei IKEA neues 🤔
Na gut, der letzte Punkt ist übertrieben, wenn das Geschirr schmutzig ist, räume ich es in die Spülmaschine, und meine Putzfrau nach dem Spülgang wieder dort heraus und in den Schrank.
Aber tatsächlich verstehe ich wenig bis nichts von Hausarbeit.
Als z. B. während Corona irgendwann zunächst die sog. "Alltagsmasken" aus Stoff kamen, bekam ich tatsächlich mehrere davon von gleichaltrigen und sogar jüngeren Freundinnen geschenkt - selbstgenäht! Die können nämlich echt noch nähen! 😱
Ich kann nicht nähen. Wenn mir irgendwo ein Knopf abreißt, gebe ich das Stück zum Änderungsschneider 🙈
Ich habe eben schon mit sieben oder acht Jahren beschlossen, dass ich Geschäftsfrau werden will, und nicht Hausfrau 😂😈
Jaaa, wir wurden nachhaltig traumatisiert.
Was meinst Du, warum es so viele Selbsterfahrungsgruppen zum Thema "Wieder wilder Mann sein/werden" oder so ähnlich gibt? Im Alltag sollen wir selbstverständlich auch die Aufgaben im Haushalt oder bei der Kindererziehung mit erledigen, aber beim Sex beispielsweise wollt ihr Frauen dann die ganz harten Kerle, denen ihr euch unterwerfen könnt. Da geht im Kopf bei vielen Männern eine Schere auf. Heißt, da wird eine männliche Identität gesucht, aber nicht mehr gefunden: Bin ich nun im tiefen Inneren triebgesteuerter Urzeitmensch oder zivilisationsgeprägter Lastenfahrrad-Besitzer mit Waldorfschul-Abschluss und ökologisch reinem Gewissen? Macho oder Softi??? Oder was??
Diesen Spagat legen Frauen schon lange hin. Hausfrau, Mutter, Fahrdienst, Hausaufgabengilfe, Köchin, Putzfrau, Liebespartner, Logistigerin für Familienmanagement und nebenbei ein 8 Stundenjob. Das alles immer mit einem Lächeln
Alles anzeigenIch bin eine alleinlebende Frau, und mein Bad putzt meine Putzfrau, meine Wäsche gebe ich in die Reinigung, und wenn mein Geschirr schmutzig ist, werfe ich es weg, und kaufe bei IKEA neues 🤔
Na gut, der letzte Punkt ist übertrieben, wenn das Geschirr schmutzig ist, räume ich es in die Spülmaschine, und meine Putzfrau nach dem Spülgang wieder dort heraus und in den Schrank.
Als z. B. während Corona irgendwann zunächst die sog. "Alltagsmasken" aus Stoff kamen, bekam ich tatsächlich mehrere davon von gleichaltrigen und sogar jüngeren Freundinnen geschenkt - selbstgenäht! Die können nämlich echt noch nähen! 😱
Ich kann nicht nähen. Wenn mir irgendwo ein Knopf abreißt, gebe ich das Stück zum Änderungsschneider 🙈
Ich habe eben schon mit sieben oder acht Jahren beschlossen, dass ich Geschäftsfrau werden will, und nicht Hausfrau 😂😈
oh je Gwen, zum lachen gehst in den Keller, für den Haushalt nicht zu gebrauchen, für Sex mit Männern nicht zu gebrauchen.. . bleibt wirklich nur Dein Steckenpferd...Rechtsverdreher.
Sorry, aber Du hast selber die Steilvolage geliefert.
Diesen Spagat legen Frauen schon lange hin. Hausfrau, Mutter, Fahrdienst, Hausaufgabengilfe, Köchin, Putzfrau, Liebespartner, Logistigerin für Familienmanagement und nebenbei ein 8 Stundenjob. Das alles immer mit einem Lächeln
Aber Lotte, man darf der Frau den Stress, bitte NIE ansehen, gut gestylte sollte sie ja auch noch sein.
Alles anzeigenIch bin eine alleinlebende Frau, und mein Bad putzt meine Putzfrau, meine Wäsche gebe ich in die Reinigung, und wenn mein Geschirr schmutzig ist, werfe ich es weg, und kaufe bei IKEA neues 🤔
Sorry, aber auch wenn man sich als Geschäftsfrau betrachtet, sollte man schon die Alltäglichkeiten im Haushalt selbst erledigen können. Es sei denn, man hat Geld zuviel. Und das ist ein Luxusproblem. Ich bin jedenfalls froh, putzen, waschen, zur Not auch bügeln, mal einen Knopf annähen usw. zu können. Das macht mich unabhängig. Noch jedenfalls, bis das Alter seinen Tribut fordert.
Sorry, aber auch wenn man sich als Geschäftsfrau betrachtet, sollte man schon die Alltäglichkeiten im Haushalt selbst erledigen können. Es sei denn, man hat Geld zuviel. Und das ist ein Luxusproblem. Ich bin jedenfalls froh, putzen, waschen, zur Not auch bügeln, mal einen Knopf annähen usw. zu können. Das macht mich unabhängig. Noch jedenfalls, bis das Alter seinen Tribut fordert.
Kurt, da gebe ich dir recht. Ein Minimum an Alltäglichkeiten sollte jeder können, egal ob weiblich, männlich, oder divers.
Lotte, Du hast "pervers" noch vergessen.
Sowas haben wir sogar noch in der Schule gelernt 😁
Nannte sich Hauswirtschafts Unterricht.
Sowas haben wir sogar noch in der Schule gelernt 😁
Nannte sich Hauswirtschafts Unterricht.
Mit etwas Interesse am Familienleben, bekommt man die grundlegenden Dinge einfach so durch ein intaktes Elternhaus mit.
Die selbstgerechte Biederkeit schlägt in den teilweise aggressiven Kommentaren zu Gwens Post wieder einmal Purzelbäume.
Die selbstgerechte Biederkeit schlägt in den teilweise aggressiven Kommentaren zu Gwens Post wieder einmal Purzelbäume.
Was willst du damit sagen?
Wie dürfen wir das denn verstehen?
Mit etwas Interesse am Familienleben, bekommt man die grundlegenden Dinge einfach so durch ein intaktes Elternhaus mit.
Oder auch durch eine progressive Partnerin ...