Beiträge von Gorwald

    Im Büro hatte ich aber jahrelang neben Aktkalendern auch eigene Nacktfotos vom Strand in Fuerteventura aufgehängt. Wo ist da ein Problem? Die Aktkalender habe ich nicht mehr, aber meine zwei Fotos vom Strand sind und bleiben da, auch wenn Besuch kommt.

    Dann habt/hattet ihr in der Firma ein beneidenswert gutes Miteinander !


    Ich hätte mich in keiner einzigen Firma getraut, solche Fotos irgendjemandem zu zeigen, geschweige denn "öffentlich" im Büro aufzuhängen.


    "Ellbogen-Kollegen und Zickenkrieg" kombiniert mit Vorgesetzten, bei denen diejenigen Mitarbeiter welche bei der Addition von 3 + 2 als Ergebnis die 7 herausbekommen, und final nur deswegen als die "besseren Mathematiker" definiert werden, weil im Endergebnis die 7 eben mehr als die 5 ist, ließen solche Überlegungen erst gar nicht aufkommen.


    Wird vermutlich erneut nicht von allen verstanden werden...

    In den späten 80igern bis in die 90er hinein, war es bei div. Bekannten mal "in" , die jeweilige Partnerin auf selbstgemachten Fotos (-mehrere Hobbyfotografen in der Clique-) im 9x13 Papierformat, auf einer Pinwand, eher unauffällig neben allerlei anderem Krimskrams, mit anzuheften. Die Pinnwand selber befand sich in einem Fall im hintersten, etwas abgedunkelten Flurbereich, in einem anderen Fall in einem Hobbyraum und in einem weiteren Fall im Arbeitszimmer. Mit erwähnt werden muss aber, dass es sich in aller Regel um behelfsmäßig auf Stimmung getrimmte Urlaubsfotos bei Sonnenuntergang am Strand handelte und keinesfalls detailliert ausgeleuchtet waren. (Blitzlicht bei Tag oder Spiegelfolien kennen nur echte Profis) Hinzu kam, dass die abgelichteten Damen formatfüllend nur auf dem Bauch liegend, somit also nur der Rücken fotografiert wurde. -Auch ein schöner Rücken kann entzücken- Sehen konnte man daher nur, dass sie dabei kein Oberteil an hatte. Sofern überhaupt mal von vorne ohne Oberteil stehend fotografiert wurde, dann nur bei Gegenlicht und quasi als unscheinbarer Beipack neben Meer und Spätnachmittagssonne. Also alles sehr defensive Ablichtungen. Erwähnenswert wäre noch, dass die betreffenden Damen allesamt mit mutmaßlichen Cup A ausgestattet waren und somit eine "oben-ohne-Entscheidung" im Beisein der Clique deutlich leichter fiel als bei der restlichen Cup C/D-Fraktion.


    Und diese Fotos innerhalb einer Wohnung galten damals als extrem mutig und wurden innerhalb der "Restclique" nur mit einem Augenzwinkern angesprochen. Aber mittlerweile habe ich manchmal den Eindruck, dass man damals die Themen: "Oben ohne am Textil-Strand" oder im Sommer mal "darunter ohne einen BH" deutlich lockerer betrachtete...