Maximalpunkte wie immer !
Wieder einmal eine sehr gelungene Fortsetzungsgeschichte,
welche mit sehr vielen interessanten Detailbeschreibungen aufwartet. Gute Beobachtungsgabe, sehr viel Phantasie
kombiniert mit einem reichhaltigen Wortschatz sind die Grundvoraussetzungen
hierfür. Und dieses „Kombinationsgut“ haben m.E. nur sehr wenige Verfasser(-innen)
zur Verfügung! Dafür erst mal nur langanhaltenden
Applaus !!!
Da um faire Kommentare gebeten wurde, möchte ich einen Punkt
aufgreifen, welcher schon einmal von einem anderen Kommentator erwähnt
wurde. Die Protagonistinnen sind allesamt
mit üppigen Oberweiten ausgestattet, welche entweder mittels sehr ausgeklügelt angefertigter Oberteile (-hierfür
nochmals meinen Sonderapplaus! -) minimalistisch bekleidet sind, oder der
Einfachheit halber gleich „oben ohne “ in Erscheinung treten. Trotz der ansonsten sehr vorbildlichen
Situationsbeschreibungen erfahren die aus dem geschichtlichen Ablauf zwangsläufig
entstehenden „Busenwackelphasen“ kaum
eine nähere Beschreibung. Finde ich eigentlich etwas schade, obwohl hierfür reichlich
Potenzial vorhanden wäre.
Sei es beim „Walk“ auf Straßen, in Geschäften, Treppenstufen,
Gefällstrecken oder auf unbefestigtem Untergrund, beim Herauslaufen vom Strand, oder im Auto
(Bodenwellen), versehentliche Stolpervorgänge (Schuhe mit oder ohne Absätze) usw.usw.
Mithilfe von etwas „Kopfkino“ und der
Tatsache dass jeder Busen -auch wenn er in etwa gleich groß ist- , anders
aussieht und somit jeweils individuelle Schaukelbewegungen aufzeigt sowie je
nach „Beschaffenheit“ und Situation auch
mal nur wie ein Wackelpudding etwas hin und her kippelt, bzw. bei einer etwas schnelleren Gangart auch
mal in einen gleichbleibenden Rhythmus aufschaukelt, oder situationsbedingt auch
mal nur etwas wippt. Ob die Dame(n) betont
aufrecht oder in einer leicht gebückter Körperhaltung
laufen Usw.usw…..
Wie bereits gesagt, fanden m.E. diese Aspekte etwas wenig Berücksichtigung.
Finde ich etwas schade, da meine angedeuteten Situationen bei JederMann
im Kopfkino nur Begeisterung verursachen würden.
Würde mich und sehr wahrscheinlich viele Andere auch darüber freuen, wenn dieser Punkt zukünftig etwas ausgiebiger berücksichtigt werden könnte.
Aber abschließend nochmals mein Grundsatzfazit: „Tolle Geschichte(n) toll beschrieben !