Alles anzeigenKein Wunsch ist es, was ich hier beitragen kann, sondern ein Erlebnis vom Frühjahr letzten Jahres.
Als wir im Garderoberaum vor den Schränkchen standen und bereits die Oberbekleidung abgelegt hatten, kam ein junges Paar herein. Beim ersten Anblick hat es mich schon durchzuckt, der Mann war einer meiner Mitarbeiter. Ihm ging es wohl nicht anders, als er da seine Vorgesetzte stehen sah, nur noch mit Slip und BH bekleidet. Schnell hatten wir uns gefangen. Er hat uns freundlich begrüßt und hat mir seine Freundin vorgestellt, ich ihm meine Frau. Da in der Dienststelle bekannt ist, dass ich mit einer Frau verheiratet bin, war das für ihn auch nicht überraschend.
Am Montagmorgen im Dienst habe ich ganz belanglos gefragt: „Seid ihr am Freitagabend noch länger geblieben? Wir waren diesmal gar nicht so lang da, weil wir noch schön Essen gehen wollten.“ Er hat darauf geantwortet, dass sie beide bis zum Schluss geblieben sind. Mit dieser kleinen Unterhaltung war die Angelegenheit erledigt. Das Erlebnis war jetzt einfach in den Rahmen einer ganz normalen Freizeitbegegnung gestellt.
Na das ist doch eigentlich die Wunschform, wie man solch einer Begegnung umgehen sollte/könnte.
Ist aber nicht immer so.