Alles anzeigenKampfsport, bäh ... 🙄😝
Ich bin vor über 20 Jahren, damals über einen Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurs für Frauen an der Uni, zur traditionellen chinesischen Kampfkunst gekommen 😍
Der Unterschied? Keine Sparrings oder Showvorführungen mit pekingopernhaftem Herumgehopse. Keine Wettkämpfe mit Punktwertungen, Medaillen, Pokalen. Keine bunten Gürtel oder Abzeichen.
Nur die ständige Verbesserung der eigenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten durch Training und Meditation 💪😇
Das ist so ein typischer Fall, von den eigene Gedanken, die nicht mit dem, des Absenders übereinstimmen müssen.
Denn Kampfsport, ist nicht unbedingt das, was Du da als solchen plakativ beschreibst.
Wenn es Selbstverteidigung und eben auch um die Verbesserung der eigene Bewegungen geht, hat das nichts mit von Dir beschriebenen zu tun.
Jedem das Seine.