Ein bißchen erinnert mich diese Debatte an die Aktion "Saubere Leinwand" in den 60er Jahren.
Ein ziemlich schräger Vergleich, denn wie schon wiederholt gesagt, ist das Thema dieser Plattform und ihres angeschlossenen Forums nicht:
- Sexualität/Erotik allgemein;
- Nacktheit allgemein, oder im sexuellen/erotischen Kontext;
- Aktfotografie allgemein;
- Exhibitionismus bzw. Zeigefreudigkeit allgemein;
oder ähnliches, sondern ausdrücklich: "die Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit."
Daraus folgt zunächst, dass Abbildungen nackter Männer hier eigentlich gar nichts zu suchen haben, da sie nicht diesem Thema entsprechen.
Andererseits wiederum kann der Betreiber dieser Plattform sie natürlich trotzdem zulassen, wenn ihm dies aus welchen Gründen auch immer opportun erscheint.
Aber er sollte dabei bedenken: Diese Plattform ist eben einem Thema aus dem Kosmos der menschlichen Sexualität gewidmet, und die Sexualität ist ein höchst individueller und sensibler Aspekt der menschlichen Persönlichkeit: Was dem einen höchste Erregung und Glücksgefühle bereitet, verursacht dem anderen Unbehagen oder stößt ihn ab.
Darum liegen möglichst klare Regeln, welche Themen und Inhalte auf einer solchen Plattform, ggf. in welcher besonderen Form, oder unter welchen zusätzlichen Bedingungen, erlaubt sind, im unbedingten Interesse des Betreibers, will er nicht riskieren, dass Nutzer sich schockiert und verletzt von seiner Plattform abwenden, weil sie dort mit Inhalten konfrontiert werden, denen sie nicht ausgesetzt sein wollen, und die sie nach dem Thema und Beschreibung der Plattform auch nicht erwarten mussten - wie z. B. Pimmelbilder auf einer Plattform zum Thema der "Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit".
Es lässt sich denklogisch argumentieren, dass wer sich entscheidet, eine Plattform zu besuchen, die eben der "Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit" gewidmet ist, damit rechnen muss, dort mit Beschreibungen und/oder Darstellungen von zum Beispiel D/s oder Voyeurismus konfrontiert zu werden, die ihm persönlich vielleicht auch Unwohlsein bereiten. Aber das sind nun einmal Themen, die mit dem übergeordneten Thema der Plattform zusammenhängen.
Pimmelbilder hingegen, zum x-ten Mal, sind hier genauso Off-Topic wie auf einer Plattform bzw. in einem Diskussionsforum zum Thema Modelleisenbahnbau, Kochrezepte oder "Sturm der Liebe".
Und auch wenn es manchen in seiner Eitelkeilt kränkt, oder ihm gegen den maskulinistischen Strich geht:
Viele Frauen, und sicherlich auch Männer, finden Fotos vom Gehänge fremder Männer unästhetisch, unappetitlich und abstoßend. Ihnen diese gegen ihren Willen zu zeigen, verstößt gegen ihr Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, ist nichts anderes als ein sexueller Übergriff.
Und nein, es ist weder logisch, noch politisch, noch ethisch die richtige Antwort, den Betreffenden zu sagen, dann seien sie auf einer Plattform zum Thema der "Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit" eben falsch - denn dieses Thema hat nichts, aber auch gar nichts mit Pimmelbildern zu tun!
Da ich das Gefühl habe, gewisse Leute hier haben sich an altem Forumsmüll mit Babettismus verstrahlt, stelle ich dir die gleiche Frage, die ich ihm/ihr/ens/they/Eichhörnchen damals auch gestellt habe, in entsprechend modifizierter Form:
Bist du der Meinung, dass die Besucher bzw. Benutzer einer Plattform bzw. eines Diskussionsforums sagen wir zum Thema Freizeitparks oder Tour de France oder Weihnachtsbäckerei verpflichtet sind, es zu tolerieren, wenn ihnen auf dieser Plattform bzw. in diesem Forum Pimmelbilder gezeigt werden, weil deren Urheber und/oder die darauf Dargestellten ein Grundrecht darauf haben, diese Bilder zu verbreiten, andere Leute demgegenüber gefälligst tolerant zu sein haben, und einen Thread, in dem sie auf solche Bilder gestoßen sind, ja zukünftig nicht mehr anklicken müssen?
Jeder, der seinen Schwanz für ein spektakuläres Geschenk an die Menschheit hält, kann diesen anderen Leuten, die das genauso sehen, präsentieren - aber eben nur denen, und nicht Menschen, die in keiner Weise vorher darin eingewilligt haben, ihn präsentiert zu bekommen.
Und noch mal, solange bis alle es endlich begriffen haben:
Der auch bewusste und gezielte Besuch einer Plattform zum Thema der "Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit" bedeutet keine explizite oder implizite Einwilligung darin, dort die Pimmel anderer Besucher bzw. Benutzer dieser Plattform vor die Nase gehalten zu bekommen!!!