Ich kenne es so dass in den beiden Schwimmbädern wo ich mal ab und an bin (Saarland) Damen und Herren getrennt sind, also der Duschbereich. Die Kabinen davor sind für jeden erreichbar und die kann man von innen schliessen. Das heisst also dass man nackt nur Frauen/Mädchen sieht, keine Männer ausser man würde jetzt mit einem Bekannten oder Partner zusammen eine Umkleidebox nehmen, amsonsten nicht.
Bin seid ich 10 bin im Laufclub und dort ist es nach den Mittwoch-Trainings so dass wir zusammen duschen und dort hat man mir auch mal ganz nett gesagt dass das Nacktduschen ganz okay ist und seitdem mache ich das auch (aber nicht wenn viele davor mitrainierten, aber so zu 3 finde ich das noch okay) Bei meinem Stiefvater oder meinem Trainer ist mir das egal, die kenne ich ewig, Dort natürlich alles gemischt da nur ein Raum vorhanden. Das ist auch der Hauptgrund warum ich lieber mittwochs als freitags trainiere; es ist danach schon angehmer und "privater", man ist unter sich. Am liebsten mag ich es dann alleine oder zu dritt, zu Zweit ist auch immer so "speziell"
Bei den Rennen an den Wochenenden so ist es danach meistens immer getrennt, ausser paar wenige Rennen wie in Luxemburg zb das Rennen jedes Jahr am 31. Dezember, da ist es gemischt.
Im der Schule war es auch getrennt im Sport/turnen; bei den beiden Schuluntersuchungen, die letzte war in der 10ten, war es aber so dass man sich zusamman (in Vierer bis Sechsergruppen) in einem Umkleideraum umzog (bis auf die Unterwäsche) und dann zu Zweit zur Untersuchung ging. Hier gab es dann einen Untersuchungsteil und einen wo man Fragen beantworten musste und einen Fragebogen ausfüllte und bei ersterem zog man sich dann eben nackt aus und war dann zumindest für einen Mitschüler und die beiden anderen Arzte zu sehen. Daran kann ich mich noch gut erinnern denn die Helferin sagte gleich am Anfang schon mit einem frz, Sprachstil, "du musscht dich bidé nackich ausziehéen" Das war dann im Vergleich zum Laufen und den Wettrennen "schlimmer" denn da ist es eher Routine.