Beiträge von Alexandra95

    Manuela ist für mich ein Name der Taffheit australlt, wobei eine Manuela auch Manu gerufen wird von den beiden die ich kenne.


    Lisa finde ich einfach zu häufig, es ist der Inbegriff eines normalen Mädchen- Kinder- und Fraunnamen für mich.


    Monique ist total selbstbewusst, elegant und stolz.


    Viola finde ich eigentlich schön, aber auch einer dieser vielen Namen die wie meiner, mit A enden.


    Alexandra finde ich bei mir auch passend, dennoch hat sich im privaten das "Alex" durchgesetzt, allem voran bei weiblichen Bekannten und Freundinnen.


    Angelika stellt für mich die aufgeweckte, super nette Frau dar.


    Emma - hört man wieder oft finde ich. Klingt für mich einfach alt und irgendwie unvollständig.


    Sylvie - ein fröhlicher Name, einzigartig, schwer da mehr rein zu interpretieren

    Gibt es denn keine "ungeschriebene" Sauna-Gesetze was sowas angeht? Ich gehe kaum zur Sauna und bisher war es in Begleitung eines Erwachsenen vor paar Jahren und es war hier im französischen Grenzbereich und dort hatte oder viel mehr sollte ich Badesachen mitnehmen und die wurden auch getragen. Mein Stiefvater meint aber im Saarland oder auch Deutschland selbst geht man eher nackt in die Sauna, also grundsätzlich.

    Danke für deine Kritik. Ich hatte die Diskussion mal vor langer Zeit (glaube mit ELSupremo) und damals kam ich zum Entschluss das ganze zu verwerfen. Nach einem Treffen in meiner Stadt mit einem Mitglied aus dem Forum und ich hab mich dann doch überreden lassen es schriftlich zu machen und dann auch als Geschichte hier reinzusetzen.

    In Hamburg wohnen ja unfassbar viele Menschen im Vergleich zu meiner Ecke, ich könnte mir ein Leben dort einfach nicht vorstellen, nicht nur der Nacktheit wegen sondern auch der allgemeinen Freiheiten.


    Herzlich wilkommen

    Also demonstrieren sollte man mit verbalen Argumenten, unabhängig davon ab oben ohne oder nicht.


    Selber gehe ich draussen nirgends Oben-Ohne, nicht weil die anderen es auch nicht tun, sondern eher allgemein weil ich mich kaum zeige. Es kostet schon zu Hause Ueberwindung und in der Oeffentlichkeit noch viel mehr.

    Klar, habe einfach bis nach Mitternacht gewartet und dann gings problemlos. :) Ja leicht hatte er nicht immer aber ich denke diese Streitereien gibts überall, aber das Verhältnis ist schon viel besser als es vorallem am Anfang war. Aber bisschen überwindung kostet es schon und ganz nackt war ich auch nicht, er hat meine Ankunft noch mitbekommen und war trotzdem froh. Er war aber tatsächlich ganz nackt. Eingeschlafen bin ich nach einer Stunde erst aber das ist immer wenn ich irgendwo in einem anderen Raum schlafe oder anderswo als in meinem bett, ich weiss jetzt nur nicht ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss weil er sich überwunden hat und ich halt nicht ganz, hoffe dass er jetzt nicht enttäuscht ist denn es war ja trotzallem schön und ich dachte mir beim ersten Mal ist es so besser wegen der Nervosität wo ich bisschen von hatte.


    @El Supremo: ich weiss das garnicht mal ob sie gewöhnlich nackt schlafen oder nicht. Aufstehen muss ich eh immer früher als alle anderen.

    Ich krame mal diesen alten Thread aus. Wohne immer noch zu Hause und mein Stiefpa hat mich sowohl heute als auch gestern gefragt ob ich nackt bei ihm im Zimmer schlafen könnte. Das muss nicht auf dem Sofa sein und er meinte ich muss garnichts befürchten, ich könne auch gerne zu ihm und Mum ins Zimmer kommen, idealerweise wenn sie schon schläft. Es wäre einfach eine neue Erfahrung in der es um sonsts nichts weiter geht. Um mehr ging es garnicht und ohne Licht sieht er sowieso kaum etwas. Ich selbst bin hin und her gerissen und weiss nicht ob ich es tun soll. Ich muss nämlich morgens auch vor den beiden raus und auch amsonsten weiss ich nicht. Aber das alleine schlafen ist in der Tat eine Sache die Einsamkeit herbeiruft wie ich finde und dass einfach einer bei einem ist finde ich einen guten Ansatz, daher denke ich dass die Erfahrung sicher nicht falsch ist. Andernfalls ist man dabei vielleicht angespannt, ich weiss es nicht wirklich. Sollte ich es tun?

    Danke für deine persönliche Ansicht, denke zu viel Naivität meinerseits wäre in der Tat nicht so gut. War ja nicht meine Absicht, hatte nur auf die Frage geantwortet um die es hier ging. Wer was wissen mag muss dann wohl fragen, vorerst werde ich das nicht in eine Geschichte zusammenfassen, nicht nur wegen angesprochener Problematik, sondern auch da es mir etwas unangenehm ist.

    Also bei meiner besten Freundin schlafe ich nicht nackt, bei meinem besten Freund hingegen schon gelegentlich. Ich weiss aber auch dass schonmal ein Freund von ihm da nackt war, also wenn keiner ein Problem damit hat ist es okay. Zuhause schlafe ich gelegentlich nackt. Wenn es mir aber im Vorherein richtig kalt ist und meine Hände und Füsse richtige Eisklumpen sind dann kommt es nicht in Frage. Amsonsten nackt, ich habe halt nur das Risiko dass man mich nackt sehen könnte da ich unruhig schlafe und im Schlaf die Decke verwühle, meistens sperre ich dann aber die Tür zu. Mein Stiefpa sah mich mal aber das ist eine andere Geschichte.