Beiträge von mausbacher

Über rechtliche Aspekte (Nötigung, Inzest) in einer Fantasiegeschichte zu diskutieren ist müßig. Das Wichtigste ist immer die Glaubwürdigkeit, die hier aber gegeben ist: Mutter und Lydia wissen keinen anderen Ausweg und damit hat‘s sich: Die beiden wissen einfach nicht, dass Inzest zwischen Mutter und erwachsener Tochter nicht unter Strafe steht.

Das und der Bagatellschaden am Auto samt Fahrerflucht ist nur ein Mittel, die Geschichte so und nicht anders gestalten zu können. Sie wird mit einer Orgie enden, inklusive dem Vater und allen anderen bisher erwähnten Beteiligten. So als geheimer Sexclub, in den alle erst gezwungen werden, dann aber Gefallen daran finden. So nach dem Motto, je mehr (geile) Menschen zusammen sind, desto geiler das Ganze. Lächerlich.

Besser hätte es selbst ein Oberlehrer-Stellvertreter nich zum Ausdruck bringen können! :)

baerchen, ich schreibe das Wort den neuen Regeln entsprechend und weiß von der diesbezüglichen Alternativschreibweise. Eine entsprechende Verlinkung deinerseits wäre also wenig erträglich, da ich mir völlig überheblich und selbsteingenommen einbilde, mehr aber eher unweniger das Nonplusultra der deutschen Rechtschreibung überhaupt zu sein. ;)

Ich weiß aber auch von deinem schon sprichwörtlichen Mitteilungsdrang, jedes auch nur irgendwie Kommentierbare nicht völlig alleinstehend hilflos in irgendeiner vielleicht viel zu kalten Ecke gotterbärmlich erfrieren zu lassen. Nichtsdestoweniger sind wir aber doch - hoffentlich - alle erwachsen genug, etwaige und unnötige, diesem Geschichtenthread in keinster Weise nutzbringenden Zwistigkeiten zweier sich aufblähender User wenigstens versuchsweise Einhalt gebieten zu wollen.

In diesem Sinne beende ich nun meinen Mitteilungsdrang - jedenfalls in diesem Thread - und übersende dir den Header betreffend ein altertümliches, dreimal alternativ einsetzbares "ph".

Ich finde, die Rechtschreibung gehört zur Sprache wie das kleine und das große Einmaleins zur Mathematik bzw. zum Rechnen. Und bei einem Schriftsteller gehört die Orthografie - für mich - zwingend zum beruflichen Einmaleins.

Es gibt Regeln, sie dienen der Verständigung und beugen so Missverständnissen vor.

Mich turnt eine schlechte Rechtschreibung mehr ab, als mich eine Geschichte erotisieren könnte. Es gibt hier im Forum nur wenige Ausnahmen, bei denen ich aufgrund verfassererischer Fähigkeiten (wie z. B. Fantasie, Originalität, lebendige, authentische Dialogführung u. v. m.) ein Auge zudrücke. Und daher stimme ich Lavie zu:

"Treten wir Mister-Wettbewerbsgewinner-und-Herrscher-über-das-SB-Großreich in den Arsch, damit er wieder was Neues tippt"
    !!! :thumbsup:

Beim Berühren ihres Gesichts ist es dann klar, daß er nicht sehen kann.

Dies wird literarisch betrachtet erst später eindeutig klar, wie ich bereits oben ausführlich argumentierte. ;)

Ansonsten stimme ich baer mit "Tolle Idee!" zu!

P.S.: Schön, daß Figo dieselben Beobachtungen gemacht hat wie ich! :)

Oh, ich machte sie auch, nehme sie aber aus Nichtautorensicht nicht mehr so wichtig. Wie ich schon schrieb, Sockenpuppen sind legal im SB und irgendetwas müssen die kleinen Dinger ja machen. ;)

Ja, und meine Geschichte "Ein kahles Feld"! Übrigens war diese Ähnlichkeit gewollt.

Es ging eindeutig um "Ein weites Feld" (baerologisch korrekt), das "Literarische Quartett" und Reich-Ranicki, und jedwede Ähnlichkeit mit deinem Werk war reiner Zufall:

<<Wir sind hier schließlich nicht im "Literarischen Quartett", wir sind im Schambereich, einer CMNF-Seite. So hätte ich kein Problem damit, ein "Weites Feld" Reich-Ranicki like in der Luft zu zerreißen . . .>>

Vielleicht nimmst du dich gerade zu wichtig? :wacko:

Dann muss ich mich wohl oder über ergeben!

Aber bedenke nochmals, diese "geflügelten" werden einem Manne zugeschrieben, der Jesus hat kreuzigen lassen. Ich hingegen wünsche dir, dass du beizeiten dein Leben in die Arme einer leicht devoten Schönheit legen wirst. ;)

Nur gibt es keine Revanche, außer man erkennt den Nichtautor als Sockenpuppe eines Autors! :P

Wie wahr, wie wahr. :D

Hey, ich finde es toll, dass du wieder da bist. Die letzten Tage ohne dich, also ich hab' sie irgendwie überstanden . . . aber jetzt :) :) :)

Der Roman von Grass heißt "Ein weites Feld"! ;)

Du bist und bleibst ein kleines Klugscheißerchen. ;)

<<So hätte ich kein Problem damit, ein "Weites Feld" Reich-Ranicki like in der Luft zu zerreißen und mit nur einem Punkt abzuspeisen>> (Fehler beim Satz)

Sag mal, bringst du nicht was durcheinander? Deine Ausgangsaussage/meine Eingangsfrage:

Zitat von »baer66«
    Die Scham vor dem Schwager bzw. Onkel ist wohl weniger schlimm als die erzwungene Mutter-Tochter-Beziehung.

Für wen weniger schlimm? Für den Leser, für Mutter, für Tochter? (mausbacher)

Die Scham vor dem Onkel ist eben nicht weniger schlimm als die "erwzungene" Mutter-Tochter-Beziehung.

Du irrst: Die Geschichte, die du meinst, heißt nicht „Weites Feld“, sondern „Kahles Feld“ – und ist von mir. :D

Ich irre nicht, Erpan, ich meinte schon "Weites Feld". Ist übrigens von Günter Grass und Reich-Ranicki zeriss dieses Werk in der Luft. :D

1. Sockenpuppen eignen sich gleichermaßen zum Top- wie zum Downvoten! ;)

Weise, weise, weise! Woher weißt du das so genau?

2. Autoren sind eitel und glauben daher (zu) gute Noten gerne.

Nichtautoren können auch eitel sein!

3. Sind sie auch noch altruistisch, gönnen sie Geschichten anderer Autoren die (zu) guten Wertungen.

Du bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit altruistisch.

4. Downvoting auch anderer Geschichten fällt Autoren meistens im Zusammenhang mit eigenen Stories auf.

Das wollte ich hören: Hilfe, meine Geschichte wird downgevotet (und andere gleich mit)! :D

Nichtautoren haben da natürlich eine andere Objektivität, lieber mausbacher! :P :P :P

Ja, sie kommen niemals in die Verlegenheit, ihre eigenen Geschichten topzuvoten. Aber, und das bitte ich zu beachten, sie könnten hinterhältige Downvoter sein!