ZitatOriginal von eti im doppelt aufgemachten Thread
Diese Geschichte fängt vielversprechend an, ist flüssig und fast perfekt geschrieben. Man ist gespannt von Satz zu Satz, wie es weitergeht. Aber dann: "Eine unglaubliche Schönheit, so Mitte zwanzig, stand neben mir..." Ab da geht es leider steil abwärts mit der Story, hinab in Richtung Nutten-Klamotte, einschliesslich der gewohnten Gossensprache und Action.
Schade. Es hätte was werden können. Und das Ende war ja total abzusehen. Was mich wundert, - der Kerl war jetzt doch schon oft in diesem Schuppen, dass er nicht schon früher auf die Einschlägige traf, oder dass er, als gewiefter Hecht, sich nicht von vorneherein sein Teil gedacht und Vorsorge getroffen hatte.
Beiträge von Figo
-
-
Hier meine neue Geschichte. Ich bin mal beim bewährten System aus einigen früheren Geschichten Geblieben, (Selbstdarstellung des Protagonisten, Erblicken des weiblichen Parts, Erotische Szene, Versuch eines überraschenden Endes)
Diesmal habe ich probiert in der Gegenwart zu schreiben. Ich hoffe ihr habt euren Spaß beim lesen.
Kritik ist wie immer willkommen.
-
Eine Auswahl meiner Lieblingsgeschichten. Wobei ich nur ein Bruchteil der Story hier gelesen habe.
Die Klassenschlampe (1 ,2 ,3 ,4 ,5 ,6 ,7 ,8) von logiqx
Bess (allerdings nur Teil 1) von AlexM
Die Tennisspielerin & Die Dorfschönheit von baer66
Zwillingsschwestern von scottie
-
Erstmal eine Frage zum Anfang. Wer iat denn momentan dafür zuständig die Kommentare im Bilderbereich zu überwachen?
Mir ist nämlich aufgefallen das die ganze Kommentarfunktion einen Schlachtfeld gleicht.
Es ist mir schon klar, das dort nicht das Niveau und der Umgangston gepflegt wird wie hier. Die etwas derbere Sprache kann ich schon ertragen, aber scheinbar werden dort persönliche Angriffe einfach so hingenommen.
Beispiele zum besseren Verständnis.
ZitatOriginal von Bildgraf zu Bild 54268
Fantastische Hänger, hätte sie doch nuir ihr schönen schwarzen Fotzenhaare noch....Das ist mMn vollkommen OK. So ist nun mal der Ton im Bilderforum aber solche Sachen hier, wie:
ZitatOriginal von Frisör über User Detleflieb in Bild 54890
Detlefstockschwul ist immer noch im falschen Forum oder meint er sich hier selbst umerziehen zu können?!Sowas muss nicht sein. Das ist leider auch kein Einzelfall der übersehen wurde sondern Gang und Gebe. Wer einen einblick haben möchte kann ja bei den Bildkommentaren mal ganz unten Frisör eingeben. Das ist wohl zu Zeit der eindeutigste Troll im Forum.
BTT:
Ich kann mir nicht vorstellen das es allzu schwer ist 30 Kommentare täglich zu Überfliegen und ab und an mal einen User zu sperren, wenn eine einfache Löschfunktion erstellt wurde.Mann könnte ja auch Usern die hier schon Jahre sind und das Vertrauen des Admins genießen, eine Löschfunktion einbauen. Wenn 5 User die Berechtigung haben und jeder von denen, wenn auch in unregelmäßigen Abständen, mal rüber schaut sollten wir das in den Griff bekommen.
Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Gibts evtl. bessere Ideen, die ohne weiteres Umsetzbar sind?
-
Zitat
Original von mausbacher
Das Spiegel-Foto dürfte völlig korrekt und legal sein. Zu den Bildern 14359 und 13688 kann ich nichts sagen, da ich weder im Bilderbereich aktiv noch bereit bin, sie dort aufwendig zu suchen. Mausbacher ist übrigens kein Jurist.Oh mist. Ich hab dich mit Baer verwechselt.
@ Epran: Wenn wir Mausbachers Aussage zur Grunflage nehmen,sind beide Fotos nicht O.K, sofern Sie ohne wissen der Person geschossen wurden.
Woher hast du die Aussage eigentlich, das man jeden ohne wissen in der Öffentlichkeit fotografiren kann und danach die Urheberrechte hält? Ich kann mir das partout nicht vorstellen und hab nach Recherche bei mehreren Quellen nur Varianten die ähnlich Mausbachers bzw. noch härter durchgreifen gefunden.
-
Gut dann lag ich scheinbar mit dem Spiegel-Foto daneben. Hätte ich nicht gedacht. Sry Epran. Ich hab die Äußerungen besten Gewissens getoffen.
Aber auf jeden Fall beruhigt es mich das ich bei den Bildern 14359 und 13688 goldrichtig lag, egal ob FKK-Strand oder nicht. Ich hätte auch an meinen Menschenverstand und unseren Rechtsystem gezweifelt, wenn jeder wie er möchte Fotos von mir um die Welt schicken darf.
Mausbacher als Jurist wirds wohl am besten wissen. Danke für die ausführliche Antwort.
Off Topic
- Portraits, die nicht im Auftrag hergestellt werden und einem höheren Interesse der Kunst dienenWas ist damit genau gemeint? Das hab ich nicht so ganz verstanden. Ist damit gemeint, das wenn ein berühmter Künstler ungefragt ein Bild von meinen Gesicht macht um es in seine Gallerie auszustellen, darf er das? Oder sehe ich das falsch?
-
Wenn du dir schon die Mühe machst,solltest du das Gespräch wenigstens ins Forum kopieren.
ZitatOriginal von Monbazil
Ohne Wissen der Person solche Aufnahme zu machen ist für mich eine ziemlich schwere Mißhandlung.ZitatOriginal von Ronnie
Auch hier wieder: Wer sich so in der Öffentlichkeit zeigt und akzeptiert, daß Anwesende sie so sehen, muß man damit rechnen fotografiert oder gefilmt zu werden. Derjenige der das fotografiert hat, hat garantiert auch noch intimeres sehen können von ihr. Wer dieses Risiko ausschließen will fotografiert oder gefilmt zu werden und irgendwo veröffentlicht zu werden, muß sich eben nur zu Hause ausziehen. So viel intimes ist ja nun auch nicht zu sehen.ZitatOriginal von Figo
@ Ronnie: Also ist jetzt die Frau daran Schuld das ein perverser am Strand von Ihr Fotos macht und ins Netz stellt. Es ist völlig normal am Strand nackt zu sein, allerdings ist es keinesfalls normal Fotos von Frauen zu machen und Sie ins Netz zu stellen ohne das Sie es wissen.ZitatOriginal von Erpan
Du irrst, Figo: Ein Strand ist - wie eine Straße oder ein Park - öffentlicher Raum, in dem jeder Mensch Fotos machen darf, ohne vorher irgendjemand um Erlaubnis fragen zu müssen. Eine Ausnahme von dieser Regel ist nur dann gegeben, wenn jemand die dabei gemachten Fotos gewerblich nutzen will, sie also an Presseorgane, Werbeagenturen etc. verkaufen will. Wobei auch diese gewerbliche Nutzung keiner Genehmigung bedarf, wenn die abgebildeten Personen Teil des öffentlichen Lebens sind, so z.B. Schauspieler, Politiker, Fernsehmoderatoren, etc.ZitatOriginal von Figo
Selten so einen Quatsch gelesen Epran. Ich zitiere einfach mal die ersten Zeiten von Wikipedia "Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden." Ich dürfte theoretisch nichtmal ein Bild auf Facebook veröffentlichen, auf dem eine andere Person deutlich erkennbar im Hintergrund herlang läuft.ZitatOriginal von Erpan
Du hast das Wesentliche nicht beachtet, Figo: Es geht um den Strand als öffentlichen Raum. Wenn das, was du aus Wikipedia zitierst, auch für öffentlichen Raum stimmen würde, dürfte man keine Straßenszenenbilder oder Bilder aus den Fußballstadien (wo es oft auch Nahaufnahmen von Zuschauern gibt) mehr veröffentlichen.ZitatOriginal von Figo
Komplett richtig. Was du über Straßenszenenbilder schreibst. Deshalb gabs auch ne Klage bzw. Beschwerdewelle wenn vergessen wurde Köpfe von Leuten die auf der Straße lang laufen nicht verpixelt wurden. Natürlich gibt es diese Bilder, aber sind streng genommen Urheberrechtsverletzungen, auch wenn es wohl nur wenige Leute geben wird die Privatpersonen deshalb verklagen würden. Beim Fußballstadion akzeptierst du das Hausrecht des Veranstalters. Ich denke da wird es eine Passage in den Geschäftsbedingungen geben die du automatisch akzeptierst wenn du mit Karte ins Stadion gehst. Bin mir aber nicht komplett sicher. Wenn noch weiterer Diskussionsbedarf besteht wäre ich dafür die Diskussion per Foren PN fortzuführen, da das ganze vom Thema des Bildes ablenkt.Edit: Die erste Passage bezog sich auf Google Streetview. Hab ich vergessen dazu zu schreiben.
ZitatZitatOriginal von Figo
Gut da du scheinbar kein Interesse hast privat darüber zu reden und auch meine Aussagen nicht liest antworte ich dir jetzt ein letztes Mal. Natürlich könnte Spiegel wegen diesem Bild wegen Urrheberrechtsverletzungen verklagt werden. Wenn dem so wäre würde es zum Rechtssteit kommen. Leider finde ich keine Zahlen darüber wie oft der Spiegel verklagt wurde. Im Regelfall wird wie ich auch weiter unten geschrieben habe von niemanden verklagt werden, da es keinen Grund gibt. Das hat aber nichts damit zu tun das Sie es nicht dürfen, sondern eher das Sie nicht entstellt wären. Glaub mir wenn der Spiegel eine Person vor nem Puff oder nackt ablichten würde ohne das diese eine Genehmigung dafür erhalten haben, würden Sie verklagt werden. Wieviele € die Bild Strafe zahlen musste weil Sie Stars in peinliche Situationen ablichtet möchte ich nicht wissen, aber trotzdemsteht das in keine Relation zum Umsatz. Nike Raab (Stefans Frau) verklagt jeden der ein Bild von Ihr veröffentlicht. So schafft man es sogar als jemand aus der Führungsetage von RTL der regelmäßig auf Gala etc. erscheint, das keine Fotos von jemanden im Netz veröffentlicht werden. (außer eins glaub ich) Das würde wohl kaum gehen, wenn jeder der ein Schnappschuss von mir gemacht hat, diesen ohne Konsequenzen im Netz verbreiten kann. Wenn du schon Wikipedia nicht glaubst schalte einfach deinen gesunden Menschenverstand ein. Ich werde nämlich keine Paragraphen herraussuchen um es dir zu beweisen. -
Eientlicher Inhalt unnötig.
Schöne Lösung vom Admin.
-
-
Zitat
Original von eti
Guten Abend, notapolitician....überleg mal, wenn ich ihr, Deinem Rat folgend, die Story als .doc per Mail schicke, warum hab ich sie dann denn eigentlich überhaupt hier in SB veröffentlicht, wo ich sie ja doch überhaupt nicht vorzeigen kann, sondern sie stattdessen extra als .doc-file verschicken muss. Was ist denn dann der tiefere Sinn und Zweck der SB-Geschichten-Webseite?
Wenn es dir ausschließlich darum geht, Geschichtenlinks ohne unpassende Werbung weiterzugeben, frage ich mich ehrlich gesagt auch warum du hier veröffentlichst. Du kennst doch sowohl die Vor- und Nachteile von SB. Die haben sich seit Veröffentlichung deiner letzten Geschichte nicht verändert.
-
Zitat
Original von eti
Und, Figo, unter einer Tauschbörse stelle ich mir eine Einrichtung vor, in der etwas getauscht wird. In SB wird aber nichts getauscht, oder?copy & paste. Kann lt. Steve (RIP) sogar das IPhone. Ich sehe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu dem was man unter Tauschbörse versteht, wenn man jetzt mal die tongalesischen Sharehoster außern vor lässt.
Ich meine das übrigens keinesfalls negativ, auch wenn das Wort Tauschbörse in letzter Zeit sehr gelitten hat. Einigen wir uns darauf das der Begriff von mir ungünstig gewählt wurde. Unklarheiten dürfte es trotzdem kaum geben, da ich ja bereits im vorherigen Post geschrieben habe, was genau ich damit meinte.
-
Zitat
Original von eti
Dazu eine ganz naive Frage, Figo: Was hat eine Tauschbörse im Internet mit einer Webseite zu tun, die erotische Geschichten veröffentlicht und in einem Forum diskutieren lässt.Wir sind doch nichts anderes als eine Tauschbörse? oder nicht. Wenn du darunter etwas anderes verstehst, definiere ich mal.
Damit meine ich Seiten in denen jeder Bilder, Videos, Texte usw. hochladen kann und jeder der es möchte diese Medien konsumieren kann. Darunter fallen Seiten wie (diverse Geschichtenseiten inkl. SB, youtube, Facebook uvm.)
In meinen Augen nichts anderes als Tauschbörsen.
-
Zitat
Original von eti
Aha, SB bewegt sich also, was die Herkunft der Mehrheit, der auf dieser Webseite gebotenen, Bilder betrifft, in einer Grauzone. Einige wenige User sorgen für immer frischen Nachschub, zumeist aus dem Internet, und versichern dabei, die entsprechenden Rechte zu besitzen. So ist SB rein rechtlich aus dem Schneider, moralisch aber für mein Empfinden nicht.Und damit hast du das Prinzip von so ziemlich jeder Tauschbörse im Internet verstanden. Genauso ist es.
-
Ich gehe davon aus das minimum 95% der Bilder aus dem Internet kopiert sind. Zu Vielen hab ich bereits die kompletten Galerien auf anderen Seiten gesehen.
Die Leute, die die meisten Bilder hochladen, kopieren diese von anderen Seiten. Z.B Budi, Minski, Wttr30 ....
Wie es da mit der Rechtslage aussieht kann ich nicht genau sagen. Wahrscheinlich wie in jeder Bildertauschbörse. "Wo kein Kläger, da keine Klage."
Ich denke nicht das es anders möglich ist überhaupt eine Fotocommunity in dieser Größe aufzubauen. Ich halte die ganze Nummer ebenso bedenklich wie du, aber andere Gallerien ohne Urheberrechtsverletzungen in dieser Größe wirst du nicht finden. Allein schon weil es unmöglich ist den Überblick zu behalten.
Sprich: Auf jeder Website auf der jeder User frei Bilder/Videos etc. veröffentlichen kann, entstehen Urheberrechtsverletzungen. Auch wenn´s nur ein schwacher Trost ist. Facebook, youtube, myvideo, myspace etc. sind keinen Deut besser als wir.
Also bleibt zu überlegen. Erstellen wir eine Seite in der man Geschichten und Bilder veröffentlichen kann oder begehen wir keine Urheberrechtsverletzungen. Einen Mittelweg gibt es nicht. Auch nicht jede der gut 2000 Geschichten wird ohne Urheberrechtsverletzung auskommen. Auch wenn die Zahl deutlich geringer sein dürfte.
ZitatHinweis von Schambereich bevor man ein Bild hochlädt.
Achtung! Wichtige Hinweise für das Hochladen eines Fotos:
Das Foto darf keine sichtbaren Urheberrechtsmerkmale wie Webadressen oder Wasserzeichen enthalten. Derartige Bilder werden ab sofort ohne Rücksicht auf den Inhalt gelöscht. Ferner muss das Foto dem Thema der Seite entsprechen: Pornographische, gewaltdarstellende Fotos sowie männliche Nacktheit enthaltene Fotos werden ebenfalls umgehend und kommentarlos entfernt. Der Uploader überträgt Veröffentlichungs- Rechte und versichert sie zu besitzen."Durch diese Aussage sichert sich Sb ab. Der Uploader verpflichtet sich dazu, nur Bilder hochzuladen, deren Urheberrecht er besitzt. Nur scheinen das einige User nicht ganz ernst zu nehmen.
Off Topic.
Wenn das der Admin oder die Mods liest, bitte ich darum mal die Bilder von Voyeur/Voyeur1 zu prüfen. Diese wirken allesamt so, als ob Sie heimlich an Strand gemacht wurden. Ich weiß nicht ob das erwünscht ist.Das finde ich persönlich weitaus schlimmer als Bilder von Seiten wie Nude in Public zu kopieren, auch wenns von der Rechtslage her wohl ähnlich aussehen dürfte.
-
Ich antworte mal hier, da das ganze wohl hier besser reinpasst.
ZitatOriginal von eti
Figo, Du schreibst zurecht von einem "Niveau ausserhalb des Geschichtenbereichs". Und was ist mit diesem, doch an sich tragenden, Bereich, wo wird in der SB Seite dessen Niveau berücksichtigt?Ich denke das der Geschichtenbereich zwar eine große Rolle in Sb einnimmt, aber doch die Bilder klar überwiegen. Davon abgesehen, ändert das nichts an der Grundsituation, das wir froh sein können überhaupt einen Werbepartner zu haben. Egal ob dieser für Sexdates oder Fackelmann-Grillbesteck wirbt. Das liegt einfach nicht in unserer Hand.
-
Passt hier wohl besser.
ZitatOriginal von Figo im Designthread
Ich weiß zwar nicht was für Werbung auf dieser Seite aufproppt, da ich noch nie ohne Werbeblogger hier war, aber das ist auch egal.
Wir sind nunmal eine Erotikseite und Werbung für anspruchsvolle Erotik gibt es kaum. Außerdem kann ich mir vorstellen das SB sich die Werbepartner nicht umbedingt aussuchen kann, sondern froh ist überhaupt Welche zu haben. Da muss man auch in Kauf nehmen das es niveaulose Werbung gibt. Davon mal abgesehen. scheint die Werbung die Mausbacher und eti beschreiben, auch dem Niveau außerhalb des Geschichtenbereiches zu entsprechen.ZitatOriginal von eti
Falls das finanziell über die Möglichkeiten des Admin. gehen sollte, könnte pro Veröffentlichung vom jeweiligen Autor ein Obulus eingefordert werden.Zum einen beschwerst du dich darüber das hier zu wenig traffic ist, zum anderen forderst du die Seite kostenpflichtig zu machen.
Ich bin sicher das es sich Prima auf die Anzahl der Autoren auswirken würde wenn man von Ihnen Geld dafür verlangt das sie die Seite bereichern.
ZitatOriginal von eti
Im Übrigen habe ich ja auch eine Webseite, auf der Geschichten veröffentlicht werden könnten, und diese kostet mich monatlich 9 Euro.Um ehrlich zu sein kenne ich mich hier nicht aus. Ich habe nur eine kostenlose Baukasten-Homepage. Ich kann mir aber vorstellen das eine Seite mit deutlich mehr als 1000 angemeldeten Usern monatliche Kosten mit sich bringt die über 9 € liegen. Und selbst wenn. Gegen einer Aufwandsentschädigung für Admin und Mods habe ich auch nichts.
Zu den anderen Vorschlägen sage ich mal nichts, weil ich es leid bin mich zu wiederholen. Meine Meinung darüber ist in anderen Threads nachzulesen, sofern Sie interessiert.
-
Zitat
Original von Erpan
Wer mit dieser Seite nicht zufrieden ist, soll einfach weiter ziehen und dort seine Geschichten veröffentlichen. Punkt.Das sehe ich grundsätzlich anders. Jeder sollte Verbesserungsvorschläge machen können. Das Problem ist nur das die mehr oder weniger gleichen Vorschläge in geregelten Abständen von den gleichen Personen gemacht werden.
Anstatt einfach mal zu akzeptieren, das gewisse Dinge nicht möglich sind und das 1 bzw. 3 freiwillige? keine Wunder vollbringen können. An dieser Besetzung wird auch nicht viel geändert. Das wurde schon desöfteren erwähnt.
Man kann ja durchaus über Vorschläge diskutieren die halbwegs realistisch in Anbetracht der Situation sind.
Ich weiß zwar nicht was für Werbung auf dieser Seite aufproppt, da ich noch nie ohne Werbeblogger hier war, aber das ist auch egal.
Wir sind nunmal eine Erotikseite und Werbung für anspruchsvolle Erotik gibt es kaum. Außerdem kann ich mir vorstellen das SB sich die Werbepartner nicht umbedingt aussuchen kann, sondern froh ist überhaupt Welche zu haben. Da muss man auch in Kauf nehmen das es niveaulose Werbung gibt. Davon mal abgesehen. scheint die Werbung die Mausbacher und eti beschreiben, auch dem Niveau außerhalb des Geschichtenbereiches zu entsprechen. -
Zitat
Original von eti
Also, ich will es einmal kurz zusammenfassen. Ausser mir, scheint keiner Anwesenden von der Notwendigkeit einer grundlegenden Neugestaltung von SB überzeugt zu sein. Man spricht u.a. von "Äusserlichkeiten", von "Biertisch-Atmo" und was der weiteren Ausflüchte mehr sind.Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, gäbe es heute keine Autos, die Pferdekutsche war doch völlig ausreichend, es gäbe kein Internet, die Thurn und Taxis Post hatte doch Jahrhunderte hindurch vollauf genügt, es gäbe kein Fernsehen, wo die Theater und Opernhäuser und Kabaretts doch die entsprechenden Bedürfnisse voll erfüllten.
Kurzum, es ist immer gerade ausreichend und gut so für fast Alle und für viele Jahrhunderte, wie es gerade ist, und so soll es, ginge es nach Erpan, Fido und Co., auch in SB bleiben.
Lasst doch den Mond da oben, es reicht doch, wenn nur der Mann im Mond dort wohnt, und kein Menschenfuss ihn je betritt.
Und wieder wird vom Thema abgewichen und mit populistische Äußerungen probiert andere Leute auf seine Seite zu bringen. Halt eti-like.
Da der Großteil der User eine komplette Neustruckturierung für nicht erforderlich halten, sondern nur an Details etwas verändern wollen bezichtigst du uns indirekt gegen jede Form von Fortschritt zu sein.
Sicher ist Fortschritt gut und wenn SB in 20 Jahren noch ähnlich erfolgreich wie jetzt sein möchte, werden Verbesserungen von Nöten sein. Das heißt aber nicht, das zu jeden Zeitpunkt immer eine Neustruckturierung die bessere Variante sein muss.
Gegenbeispiele zu deinen Ausführungen gibt´s übrigens viele. Nur diese sind halt zurecht nicht in die Geschichte eingegangen.
Langsam fällt es mir immer schwerer dich ernst zu nehmen.
-
Ich habe bei Nico´s Umfage für "Ein bisschen Auffrischen wäre schon gut." gestimmt. Mir persönlich gefällt die Farbe von SB nicht so gut. Andererseits hat Sie einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Ich würde SB wohl schon unter mehreren 100 Seiten auf anhieb erkennen, da dieser Farbton eine Rarität im Web-Design ist. Kann jetzt jeder auslegen wie er möchte. Für mich liest es sich unangenehm. Ich kopiere desöfteren Geschichten ins Office damit Sie angenehmer zu lesen sind.
Der Banner könnte mal aufbereitet werden. Ich persönlich bin nicht unbedingt dafür jetzt ne Frau zu engagieren um Nacktfotos von Ihr als Render zu verwenden. Dieser neutrale Banner gefällt mir generell schon ganz gut. Nur zu Zeiten von größeren Bildschirmen und höheren Auflösungen entspricht er einfach nicht mehr den Qualitätsansprüchen.
In anderen Foren haben wir den Banner über einen Wettbewerb unter den Usern ausgeschrieben. Vielleicht gar keine schlechte Idee, da wir ja Leute wie eti in unseren Reihen haben, die als Amateur-Filmemacher bestimmt Erfahrungen mit grafischer Bearbeitung haben.So viel zum Grafischen.
Inhaltlich würde ich an dieser Seite nicht viel verändern. Geschichten und Bilder wurden auch schon Anfang des Jahrtausend genauso ausgetauscht wie es jetzt der Fall ist.
Evtl. könnte bei der Bildersuche noch Kombinationen einstellen. So das bsp. die Suchoption FSK18 Aus und meistbewertet gleichzeitig möglich wären. Das ist aber Kritik auf hohen Niveau und nicht zwangsweise nötig.Gespaltener Meinung bin ich beim Thema Forum. Einerseits bin ich der Meinung das das Forum in der Hauptseite nicht intigriert werden sollte um die mindewertigen Bildkommentare in den Geschichten zu vermeiden. Andererseits ist es schon extrem Schade das es nicht jeden der die Geschichte liest freisteht auch mal schnell ne Meinung dazu abgeben, ohne sich großartig anzumelden. Was überhaupt nicht geht ist das eine so große Community ohne PN System auf der Hauptseite läuft.
Von eine Personalliesierung der Stimmen halte ich auch nicht allzu viel. Wir sind schon so nicht mit Masse an Beteiligung gesegnet. Da würde sich wohl die Verlust der Anonymität nicht positiv auswirken. Außerdem birgt es mMn sehr viel Konfliktpotential. Wenn mann überhaupt eine Kontrolle der Stimmen haben möchte um Manipulationen etc. aus dem Weg zu gehen, sollte man einer einzelenen Person Einblick gewähren und ggf. Maßnahmen ergreifen lassen.
Zum Chat kann man evtl. noch erwähnen das eine Profilzeile hinzufügen könnte wie es im hier verlinkten chat4free der Fall ist. Würde die Interessen eindeutiger machen.
Mal ein paar Gedankenansätze von mir. Großteilig würde ich aber am Prinzip von SB nicht rütteln. Das konnte man auch in anderen Chats schon herauslesen.
-