Nicht direkt geschämt, aber aufgeregt...
Mein allererstes Mal Sauna, ich war alleine und konnte die Clubkarte meines Onkels nutzen.
Ich war 15 oder 16 und seit der Kindheit nicht mehr nackt mit anderen gewesen, bis auf wenige Duschsituationen.
Ich trat in die Dampfsauna, wo sich drei asiatische Herren im unteren Bereich der Stufen ganz förmlich gegenübersaßen, die Handtücher über den Knien.
Bald trat noch jemand ein, machte einen kleinen Witz und setzte oder legte sich irgendwohin, von Dampf umhüllt.
Ich wechselte in einen anderen Saunabereich. Bisher hatte ich nur Männer gesehen, obwohl es in der Anlage einen "Frauentag" gab, aber nichts dergleichen für Herren.
Ich war ganz froh darüber und habe überhaupt nicht gehofft, dass noch Frauen kommen. Aber irgendwann kam die Erste, ich glaube, mit jemandem an ihrer Seite, und ich dachte
"Tatsache - also doch - Handtuch - und ruhig bleiben"
Sie war sportlich und mit hübschem, großen Busen gebaut, weiter unten ein dunkel gelocktes Dreieck. Ihr Handtuch nahm sie als Unterlage und lag entspannt.
Und ich war auf die Probe gestellt. Sonst hatte ich in dem Alter genug Ständer am Tag, durch freundschaftliche Berührungen meine Banknachbarin in der Schule, "versehentliche" Blicke in Dekoltees von z.B. Musiklehrerinnen, die rassigen Stoppeln unter den Armen mancher Mädels, dabei schämte ich mich echt, dass mich sowas offenbar erregte und kam mir versaut und nicht ganz richtig vor,
auf "Natur" zu stehen. So ähnlich wie, wenn ein eigentlich zu alter Mensch dich überraschend erregt.
Aber ich schaffte es - an mir blieb alles ruhig. Hihi, das freute mich und ich kam mir vor, als hätte ich eine Hürde genommen. Jetzt stand z.B. weiteren Saunabesuchen nichts im Weg.
Ich ging einmal in den Eisraum, wo eine vielleicht 40jährige, mittelblonde Dame ihre Glieder dehnte oder streckte. Exponierter, als im Schwitzraum die Leute sitzen. Aber sie dehnte ihre Schenkel nicht in alles offenbarender Pose.
Dennoch verharrte sie bei meinem Eintreten und sah unsicher zu mir und ich nahm wahr, dass sie lieber allein wäre, natürlich aber in einer öffentlichen Sauna nichts machen oder sagen konnte. Ich gönnte mir wohl einen oder zwei "ausführliche" Blicke, angereizt durch ihre plötzliche Scham und Unschlüssigkeit.
Vielleicht ein wenig zu schnell, aber verließ ich den Raum wieder...