Zitat
Original von NicoS
Eine 14-jährige Protagonistin ist mir ein wenig zu jung (von den rechtlichen Implikationen mal ganz abgesehen).
Nico S.
Also, rechtliche Implikationen gibt's hier keine, aus zwei Gründen:
Erstens sind die rechtlichen Vorschriften auf den "Darstellerschutz" zugeschnitten und so formuliert, daß reine Texte - ohne Bilder - in keinem Fall darunter fallen.
Zweitens gibt es hier nur eine Person, so daß deren Alter erst bei Hinzutreten einer weiteren Person relevant würde - entweder über 18 oder, umgekehrte Richtung, unter 14.
Wenn sich Leser nicht in eine 14jährige Protagonistin hineinversetzen können, verstehe ich das, wenn sie, selbst deutlich älter, sie sich nicht als Sexpartnerin vorstellen können, finde ich das sogar gut.
Aber manche "Settings" funktionieren mit Volljährigen Protagonisten einfach nicht, so daß ich nicht generell dagegen sein will. Ob das hier zutrifft, kann ich nicht sagen, dazu ist noch zu wenig Text da.
Ich bin auch gegen die spam-artige Aufteilung von Geschichten in Kleinstbröckchen (anders als Nico würde ich aber mehrere normallange Geschcihten in kurzer Folge durchaus begrüßen). Da die Geschichte interaktiv sein soll,schlage ich daher vor, sie in eins der Foren zu verlegen.