Beiträge von notapolitician

    Schließe mich im Wesentlichen an. Ein User, eine Stimme. Auch mir ist die Abschaffung am zweitliebsten, aber ich denke doch das accountgebundenes Abstimmen technisch einfach umzusetzen ist.

    Zuerst mal ist es schlechter Stil, eine "Geschichte" einzustellen, die nur aus einem einzigen, nichts wieter als die Prämisse beinhaltenden Absatz besteht. Eine Fortsetzung erfolgt im Übrigen in diesen Fällen trotz Ankündigung selten, was in diesem Fall wohl auch besser wäre...


    Das Korrekturlesen hat sich hier mal wieder jemand gespart, aber viel gravierender sind die logischen Fehler. Warum sollte jemand Pornodarsteller werden, um ein einziges Nacktbild unter Verschluß zu halten? Den Porno kann doch auch jeder sehen. Und was motiviert die sogenannte Freundin? Wenn's nur ums Geld geht, braucht es doch kein Porno sein, da reicht ein Job, der weniger Widerstand hervorruft... 20 Euro die Stunde gibt's ja schon für Nachhilfe.


    Könnte man natürlich alles auch gut erklären, aber so wie's da seht ist es nur Kopf->Tisch

    Bevor ich meine konstruktiv gemeinte und hoffentlich auch so aufgefasste Kritik anbringe, erst mal noch ein dickes Lob: Dies ist eine der besten laufenden Geschichten hier auf der Seite, sowohl was Thema und Handlung, als auch was die Schreibkunst angeht.


    Was mir aber auffällt ist einerseits der von Nico genannte Punkt: Deine Protagonistin schämt sich immer noch wir beim ersten Mal, und das obwohl eine Gewöhnung an die Nackheit ja zu den Zielen gehört. Du hast das zwar im letzten Paragraphen angesprochen, aber da häte ich mehr erwartet, und eher, als einen zentraleren Punkt der Handlung.


    Das zweite ist die Reaktion des Umfeldes: Die Nebenpersonen reagieren zu einheitlich, und das strapaziert die Fähigkeit des Lesers, die Skepsis hintanzustellen. Man gewinnt fast den Eindruck, es bestünde eine weltweite, oder zumindest regionale, Verschwörung mit dem Ziel, die Situationen einseitiger Nacktheit möglichst zahlreich und möglichst ausnahmslos zu gestalten.


    Das ist zwar wohl auch dadurch bedingt. daß eine solche "Verschwörung" tatsächlich besteht, nämlich zwischen Author und Leserschaft, aber in einer wirklich guten Geschichte muß die Motivation der Charaktere eben auch von "innen" gesehen stimmen.


    So wäre es z.B. zu erwarten, daß die Protagonistin sich mal darüber wundert, daß alles so sehr nach Verschwörung "riecht". Oder sie spricht sich in einem ruhigen Moment mit den anderen über die ihrer Meinung nach unfaire Behandlung, das "Ausnutzen" und "Weitertratschen" ihres Versprechens aus. Sie muß sich ja mit ihrer Ansicht nicht durchsetzen.


    Auch müßten diejenigen, die die Nacktheit nicht so toll finden, ja auch nicht passiv bleiben: Warum versucht die Mutter z.B. nicht, mäßigend einzugreifen? Vielleicht will ja die schadenfrohe Freundin die Situation ausnützen? Wir gesagt, sie müssen nicht erfolgreich sein, aber es wäre eine noch bessere Geschichte, wenn sie einige Versuche unternähmen. Vielleicht werden sie ja am Ende doch überzeugt, oder müssen einsehen, daß für ihre "Sabotage" ein wenig Nacktheit ein guter Reuebeweis ist...


    Jetzt hab ich so viel geredet, da will ich das wesentliche noch mal zusammenfassen: Du könntest eine noch bessere Geschichte schreiben, wenn Du etwas mehr von her Beteiligten her denkts, und etwas weniger vom Wunsch des Autors nach einem bestimmten Plot.

    Ich vermute einfach mal, ausgehend von dem, was ich gelesen habe, das es sich bei dem vorliegenden Teil sozusagen um die "Einleitung" zu einer Geschichte handelt, die sich im Folgenden dann wesentlcih expliziter liest. Das würde erklären, warum die Fortsetzung nicht auf dieser Website gepostet werden soll, und ebenso, warum die "ersten Anfänge" der einseitigen Nacktheit im ersten Paragraphen weitgehend detailfrei zusammengefaßt werden.


    Natürlich lasse ich mich gerne durch den Author eines Besseren belehren ;)

    Wir waren mit 13, 14 alle keine Unschuldsengel... ;)


    Mir verschafft es aber auch keinen besonderen Kick, wenn ein Beteiligter besonders jung ist, daher kann ich gut damit leben, wenn sexuelle Anziehung in einer Geschcihte nur zwischen Ü-18-Personen stattfindet, außer es ergibt keinen Sinn, das eine Person dieses Alter hat


    Was Gesetze betrifft, so sind rein textliche Darstellungen nicht realitsnah genug, um strafrechtlich relevant zu sein, daher setze ich auch weiter auf den guten Geschmack der Stammautoren- bzw. Leserschaft.

    Do not feed the trolls!


    Bitte nicht in diesem Thread antworten, oder andere starten. Ggf. Admin per Direktnachricht informieren. Öffentliche Diskussionen und Unmutsäußerungen sind genau, was diese Typen wollen.

    Teil drei ist große Klasse, gefällt mir sogar noch besser als die ersten beiden. :D


    Immer wieder schön, Geschichten zu lesen, in denen gekonnt eine erotische Stimmung erzeugt wird.


    Aber der Grund, warum ich mich zu Wort melde statt still zu genießen ist der, daß ich meine Meinung
    hinsichtlich der Auflösung des Cliffhangers äußern will.


    Ich möchte Dich nämlich bitten, nicht der Versuchng nachzugegen, den Sohn einen Zeitraum nennen zu lassen, der so lang ist, daß er für unsere Zwecke genausogut "auf Dauer" hätte sagen können.


    Abgesehen davon, da ich es gerne hätte, wenn er hier Fairneß beweist, würde ich es vorziehen, wenn die Handlung das Ende der Testperiode mit einschließt.


    Zu kurz sollte der Zeitraum natürlich auch nicht sein. Ich leg mich mal fest und sage, meine persönliche Idealdauer wären 2-3 Monate. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es doch schön, wenn der den Test an die Restlaufzeit des Aktkurses in der Schule bände.

    Klar, das ist ja auch der Zweck der Übung...


    Neben Maßnahmen zur Spam-Erschwerung ist gegen Trolle vor allem viel Gelassenheit erforderlich...

    Mit Absicht, und gezielt grade genug, um die Neuzugansseite voll zu machen.


    Lohnt echt nicht, deswegen immer neue Threads zu starten, wird eh bald gelöscht.

    Der ist wahrschenlich gar nicht registriert... wenn doch, wäre eine Löschung angezeigt, aber angesichts der Tatsache, daß anmelden anonym abläuft, sollte besser keiner glauben, daß das eine endgültige Lösung sei.

    Ja, dieser letzte Akt war nun ein (noch) offensichtlicher(er) Trollangriff zum Verstopfen der Seite mit den neuesten Geschichten...


    Offenbar ist eine Vorabkontrolle von Geschichten nunmehr notwendig, nicht wegen kontroverser Inhalte, sondern um Schambereich.net trotz gezielter Schadattacken benutzbar zu halten...


    Diese Maßnahmen können dann natürlich leider auch dazu führe, daß es hier weniger lebendig wird, außerdem bedeutet es eine hohe Arbeitslast für den Siteadmin... habe sowas leider schon erleben müssen.

    Soviel zu "Wir wollen mehr thematisch passende Geschichten"


    Dringende Miteilung an Herrn ShaveLord: Fetischgeschichten sind meistens nur für die Leute erregend, die diesen Fetisch haben, also sollte dieses Material besser auf eine Kastrationswebsite.


    Die gibt es bestimmt, schau Dich einfach mal im Netz um.

    Zitat

    Original von qwertzu77 Aber, warum ist die Bewertung bzw sind die Bewertungen so hoch?


    Das ist wohl der Effekt, daß zunächst nur diejenigen überhaupt bewerten, die etwas gut finden...


    Das wäre jedenfalls besser als die alternative Erklärung, daß Schambereich.net längst de facto übernommen wurde von Anhängern/Konsumenten und Autoren/Verbreitern des Mainstreamporno, aka "Wichsgeschichten", die sich darüber ärgern, daß zwischen all den schönen Vertretern eben jenes Genres immer noch manchmal eine Geschichte auftaucht, die Handlung, Formulierungskunst, ein umfangreiches und niveauvolles Vokabular und andere Anzeichen schriftstellerischen Anspruches aufweist, anstatt sich ausschließlich auf die Stimulierng möglichst vieler möglichst primitiver Instinkte zu konzentrieren.


    (Und nur um es angesichts der Internet-Ironiefalle noch mal ganz deutlich zu machen: Ich gehöre nicht zu diesen Menschen und hätte lieber ein Forum, das Ansprüche stellt, nicht nur aber auch an die Einhaltung des Themas).

    Drei Geschcihten oder auch drei Teile nacheinander zu veröffentlichen halte ich nicht per se für schlimm oder unfair, anders sieht es aber aus, wenn die drei Teile zusammengenommen grade mal soviel Text ausmachen, daß es auch in einen Beitrag gepaßt hätte, der immer noch recht kurz gewesen wäre.

    Und wieso nicht? Wenn Du Dir schon die Mühe machst, eine Geschichte zu schreiben, dann ist die Mehrarbeit, sie mal kurz durch das Rechtscreibprogramm zu jagen, ja wohl kaum prohibitiv, oder?


    Und glaub mir, es sorgt für erheblich bessere Rezeption - wer viel liest, weiß es irgendwann einfach zu schätzen, wenn ein Autor sich die Mühe gibt, diesen ganzen langweiligen Kram zu machen, der die Lesbarkeit erhöht.

    Dder merkwürdige Direktor war als erzählerisches Hilfsmittel gedacht, einerseits brauchte ich einen Fluchtgrund für Jana, um die Geschichte nicht allzu harmlos und damit unspannend enden zu lassen, andererseits sollte auch gezeigt werden, daß es bei Janas Nacktheit gerade nicht um sexuelle Verfügbarkeit geht.


    Offenbar muß man aber auch dem Kurzauftritt eines Einmalcharakters beim Schreiben manchmal gesteigerte und besondere Aufmerksamkeit widmen, denn sicherlich hätten sich diese Dinge auch anders erreichen bzw. vermitteln lassen. Vielleicht schreibe ich diese 2, 3 Paragraphen auch noch irgendwann einmal neu und ganz anders, denn für die weitere Handlung ist nicht relevant, was genau geschieht, es geht wie gesagt nur um Janas Charakterisierung und irgendeinen Fluchtgrund.

    Danke für das Kompliment, aber das ist gar nicht der Anfang, der wird nämlich in der Geschichte "die freiwillige unfreiwillige Nacktheit" geschildet. Ist aber meine Schuld, ich habe wohl die Verwirrungswirkung der Titel unterschätzt