Wenn Wörter so mächtig sind, daß sie angeblich aus einem normalen Menschen einen Pädo machen können, wieso haben dann in den Debatten hier am Ende alle immer noch dieselbe Meinung wir am Anfang ![]()
Und es ist Dir sehr wohl zugestanden, Deine Meinung frei zu äußern. Oder bist Du etwas zensiert oder gar gelöscht worden? Du darfst halt nicht erwarten, daß alle sofort auf magische Weise Deinen Standpunkt einnehmen.
Geschichten mit Kindern machen genausowenig pädophil wie Geschichten mit Verbrechen, z.B. Morden, kriminell machen.
Im übrigen wäre eine realistische Anleitung zum Kinderschänden genauso verboten, verwerflich und gefährlich wie eine zum Bombenbauen. Denn es bestünde dann die konkrete Gefahr der Umsetzung. Aber bei jedem Wort und Satz eines ganz anders intendierten Textes zuallererst darauf zu achten, wie er auf Pädophile wirken würde, ist übertrieben, beinahe lächerlich, und ganz sicher nicht zielführend.
Das Argument mit dem Medium für Erwachsene (aufgrund des Vergleiches mit der Bravo gehe ich mal davon aus, Du meinst das Forum, den SB) klingt vordergründig gut. Allerdings haben die meisten Menschen, wohl auch Du un ich, ihre prägenden Erfahrungen gemacht, als sie deutlich jünger als 18 waren. Und nun sollen sie darüber nicht schreiben dürfen, wegen der potentiellen Gedanken eines Pädophilen?
Es ist auch durchaus ein Unterschied zwischen der Interaktion (fast) Gleichaltriger und der von Kindern mit wesentlich Älteren. Auch wenn political correctness uns auch das Reden über Ersteres verbieten will.