Beiträge von NicoS

"Technisch möglich" ist ein weiter Begriff. Dazu wäre zunächst einiges an Programmieraufwand nötig, und das halte ich angesichts der vorhandenen Möglichkeiten für einigermaßen utopisch.

Ferner zeigt die bereits jetzt vorhandene, einfache Kategorisierung das nächste Problem: Viele Autoren können oder wollen ein solches System nicht korrekt nutzen und legen Zuordnungen fest, die mit ihrer Geschichte nichts zu tun haben. Das bedeutet im Klartext: Um ein sinnvolles Tagging zu erreichen, ist ein Redakteur vonnöten, der jede Story genau liest und diese Tags setzt oder zumindest prüft. Ich werde das nicht tun, jedenfalls nicht auf freiwillig kostenloser Basis.

Es ist jedem Autor unbenommen, zu seiner Story eine Einleitung zu schreiben oder hier im Forum ein kurzes Intro, wenn er Mistkerls Argumenten folgt.

Ansonsten finde ich es schade, dass eine im Grunde inhaltliche Thematik - die Frage, inwieweit Schilderungen sexueller Handlungen akzeptabel sind, die Körperausscheidungen einbeziehen - auf eine formale Frage abgelenkt wird. Ich persönlich kann auf Toilettenromantik gut und gerne völlig verzichten, doch ich brauche auch keine Warnschilder davor, zumal bei mir das ersten Überfliegen einer Story (ich muss sowieso jede Story hier lesen) allenfalls eine halbe Minute dauert.

Nico S.

Mal ganz abgesehen von der Toilettenthematik, die wirklich nicht jedermanns Sache ist, vor allem wenn auch die hinteren Ausscheidungen und Düfte ins Spiel kommen ... schreibst du eigentlich recht gut für den Anfang.

Schreiben ist Übungssache, und ich kann dich nur ermuntern, damit weiterzumachen. Überleg dir eine einfache, nette Grundstory und versuche, sie mit etwas mehr sonstigem Geschehen, Schilderungen der beteiligten Personen und ihrer Gefühle, Gedanken etc. auszuschmücken und dafür die reine Sexschilderung eher einzuschränken. Eine gute "Bauform" ist auch immer eine kleine, unerwartete Pointe am Schluss.

Also - nur Mut und weiter so!

Nico S.

Warum setzt du nicht einfach die Links am Anfang deines Hinweises direkt ein? ;)

Nico S.

Eine solche Einleitung wäre schon aus dramaturgischen Gründen bei vielen Geschichten eher unpassend oder störend. Du wirst dergleichen hier auch bei praktisch keiner Story finden, und ich würde so etwas - wollte man es als Regel aufstellen - auch als viel zu tiefen Eingriff in die gestalterische Freiheit betrachten.

Nico S.

Das meinte ich mit der unterschiedlichen Wahrnehmung von Autor und Leser: Fuer mich und aus meiner Wahrnehmung werden hier wie da werden Toilettenthemen, Selbstbeschmutzung und Koerrperausscheidungen eingesetzt, um eine Erniedrigung dramatisch aufzuladen.

Dass deine Story sie in einen etwas anderen Rahmen stellt und nicht explizit libidinoes besetzt, ist mir natuerlich bewusst, doch das macht fuer mich nur einen geringfuegigen Unterschied - ich finde beides gleichermassen wenig erfreulich (was auch nichts damit zu tun hat, dass ich deine Faehigkeiten als Autor fuer deutlich hoeher halte).

Nico S.

Da versucht offenbar jemand, Familie Herting im Schnelldurchlauf wieder aufleben zu lassen. Gelungen ist es nicht, aber derlei Familienkost kommt offenbar an, wie das Voting zeigt.

Nico S.

Zitat

Original von Mistkerl
    Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso man nicht einfach ein Vorwort verfasst und erklärt worum es hier geht? Ich meine manche mögen ja solcherlei Fetisch, aber wieso muss ich erst 5 Minuten lesen um es zu erfahren?

Die Story wird hier sicher wenig Anklang finden, und nach meinem Geschmack ist sie größtenteils auch nicht. Aber ... nimms mir nicht krumm ... was gerade dich an diesem Hintergrund stört, ist mir schleierhaft. Ich sag das rein sachlich und ohne Vorwurf: In Big Bitch werden recht ähnliche Elemente verwendet (Erniedrigungen im Zusammenhang mit der Verrichtung der Notdurft). Das mag dir als Autor von Big Bitch nicht so auffallen - mir als gleichermaßen distanziertem Leser springt es schon ins Auge.

Ansonsten ist die Story ordentlich geschrieben und verrät einen nicht ganz ungeübten Autor. Etwas weniger Kloschüsselpoesie, und ich würde gern mehr von houseman lesen.

Nico S.

Fürs Forum ist sie etwas kurz, das stimmt.

Geschichten unter seinem Namen einstellen kann nur der Autor; wenn ich sie einstelle (was übrigens nicht meine Aufgabe ist), würde sie als Geschichte von Nico S. erscheinen, und das will wohl niemand, auch ich nicht.

Nico S.

Ich hatte sie versehentlich gelöscht und den Autor auch gebeten, sie nochmal einzustellen. Weshalb er das bisher nicht getan hat, weiß ich allerdings nicht.

Nico S.

Wir hatten im letzten Jahr einen größeren "Umbau" im Datenbereich. 1970 ist eine Basiseinstellung, auf die manche Systemdaten automatisch gesetzt werden. Ob das ein Versehen war, oder durch eine Datenwiederherstellung unvermeidlich, kann dir aber nur der Betreiber verraten.

Es sollte dich jedenfalls nicht allzu sehr irritieren. :D

Nico S.

Ob dus glaubst oder nicht, ich halte Kontroversen für notwendig und sogar gut. Ich habe im SB auch noch nie eine wirklich inhaltliche Kontroverse unterdrückt oder gelöscht. Sonst gäbe es z.B. diese Diskussion hier ja auch kaum. Solange es um eine sachliche Auseinandersetzung geht, die z.B. mit einem Geschichtenthema in Zusammenhang steht, achte ich nicht mal darauf, dass alles immer streng "OT" bleibt.

Doch gerade hier im Web, wo weniger Hemmschwellen existieren als im realen Leben, muss man doppelt aufpassen, dass es sachlich beim jeweiligen Thema bleibt und der Umgangston nicht zu unerfreulich wird. :(

Nico S.

Es geht hier nicht um einzelne Kritiken zu Geschichten, und es geht auch nicht nur um die jüngste Zeit.

Der Nutzer, der sich zur Zeit Witch nennt, missbraucht das Forum hier schon seit langem für seine Aktionen. Er selbst hat schon unzählige Male seinen Rückzug angekündigt und wurde wiederholt auch vom Betreiber gelöscht - teils auf eigenen Wunsch, teils als Verwarnung.

Einem solchen Nutzer fehlt jede Glaubwürdigkeit.

Dass er schon länger als jeder andere hier aktiv ist, dass er mitunter (zur Zeit als Grünspan) sehr gute Geschichten schreibt und dass seine Kritik auch durchaus bedenkenswerte Punkte enthält ... sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass er in völliger Verantwortungslosigkeit handelt und in der Summe mehr Schaden als Nutzen erzeugt.

Man kann die Grundzüge seines Verhaltens sehr leicht am letzten Beitrag von "Witch" hier nachvollziehen, in dem er auf seinen von mir gelöschten Beitrag verweist: Statt sich hier zu äußern, hielt er es für passend, seinen Beitrag zu dieser Diskussion im Geschichtenforum zu platzieren, wo er OT, off topic, war.

Er interessiert sich nicht für die Regeln eines anständigen und respektvollen Miteinanders. So ist z.B. auch seine Gewohnheit, ständig neue Nicks und Sockenpuppen einzusetzen, ein Teil dieser Persönlichkeit, die das Internet als reines Spiel betrachtet, in dem aus seiner Sicht nur die eigene Willkür gilt.

Ein Problem ist dies alles insofern, als man es als Betreiber oder Mod einfach nicht zulassen darf. Flames sind am Anfang vielleicht unterhaltsam, doch wenn sie um sich greifen, verscheuchen sie vorhandene Nutzer und schrecken neue ab.

Ich habe, wenn du nachschaust, auch erst jetzt eingegriffen und nicht schon bei früheren Gelegenheiten, in denen sich "Witch" trotz provokanter Sprache noch einigermaßen an die Regeln gehalten hat.

Nico S.

Zitat

Original von WITCH
    habe schon verstanden. machs gut Mistkerl, der du im RL ganz bestimmt nicht bist.
    Dann kommentiert mal schön weiter Rechtschreibung und Absätze.
    Ich gehe jetzt in den Bundestag, da ist es lebendiger.

Es zieht sich immer der den Schuh an, der ihm passt.

Nein - du hast nichts verstanden. Und da es dir ausschließlich um dich geht, hast du auch kein Interesse daran, irgendetwas zu verstehen ...

... genausowenig, wie du ein echtes Interesse an diesem Forum hast. Das einzige, was dich daran interessiert, ist die Möglichkeit, deine negativen Befindlichkeiten auszutoben, wenn dir gerade mal wieder danach ist.

Du bist der typische Flamer, der scheinbar an einem Thema interessiert ist, in Wahrheit aber lediglich an Auseinandersetzungen, bei denen vorzugsweise er selbst im Mittelpunkt steht, und bei denen er unter dem Schutz der Anonymität relativ ungestraft stänkern, provozieren und aufstacheln kann.

Und damit nicht die geringsten Zweifel aufkommen: Ich schreibe diesen Beitragr, damit die Leute, die mitlesen, sehen, dass es zu deinem Treiben auch noch andere Ansichten gibt. Dass bei dir, Herr S. mit den vielen Namen, irgendetwas davon ankommt, glaube ich schon lange nicht mehr.

Nico S.

Diese sogenannte Flaute kommt sicher nicht von ungefähr. Ein ganz einfacher Grund ist z.B. das Wetter: Ein paar Nutzer ziehts bei schönem Wetter dann doch eher nach draußen als an den Rechner.

Ein weiterer, kaum beeinflussbarer Grund ist die Menge alternativer Angebote. Als der Schambereich neu war, hatte er erstmal diesen Charakter des Neuen, aber auch weit weniger Konkurrenz. Viele Leute verbringen heute derart viel Zeit mit facebook & Co., dass für die einzelne Plattform kaum noch etwas übrig bleibt.

Doch ich will das gar nicht ausklammern: Auch das grundsätzliche Konzept des SB (einseitige weibliche Nacktheit, jeder kann mitmachen, fast alles ist offen zugänglich) führt zu gewissen Hemmnissen:

Würden wir uns in eine allgemeine Erotik-Seite verwandeln, so kämen sicher neue Nutzer und Themen dazu, doch dann wäre es nicht mehr der Schambereich. Und wenn wir die Inhalte "schärfer" machen wollten, müssten wir sie zur Gänze hinter einer Anmeldung mit Echtdaten und Altersnachweis verschwinden lassen.

Viele Nutzer - und einige Verfasser guter Storys - haben den SB aber auch schon wegen des unerfreulichen Tons verlassen, der hier zuweilen von Einzelnen angeschlagen wird. Das mag man als irrational ansehen (denn diese Trolliaden und Flames ließen sich ja ignorieren), doch der Fakt bleibt bestehen. Ein Troll oder Flamer bringt zwar immer zuerst etwas "Abwechslung" und hat manchmal sogar einen gewissen Unterhaltungswert. Doch ich arbeite seit rund 15 Jahren in Foren mit und habe dabei - teilweise auf die bittere Tour - eins gelernt: Die Nettobilanz ist immer negativ, wenn einzelne Nutzer sich im Schutz ihrer Anonymität austoben (können).

Es gibt andere und vor allem deutlich konstruktivere Methoden, frischen Wind zu erzeugen als Rundumschläge, und niemand fühlt sich von schlichten Pöbeleien positiv motiviert.

Nico S.

Persönliche Auseinandersetzungen bitte ich, im Café Eros oder am besten per PN zu regeln.

[EDIT] Falls ich mich zu unklar ausgedrückt habe: Dieses Forum ist für Diskussionen über Geschichten - siehe die OT-Regel am Anfang des Forums. Allgemeine Diskussionen ohne inhaltlichen Bezug zur jeweiligen Story oder Flames haben hier nichts zu suchen.

Nico S.

Da es in diesem Thread offenbar doch eher um Allgemeines geht, jetzt im Café Eros ... :D

Inhaltlich kann ich dazu nur sagen, dass es immer ziemlich sinnlos ist, mit - wenigen - Anwesenden über die - große Zahl der - Abwesenden zu diskutieren.

Auf jeden Fall sollte man sich keinen Illusionen hinsichtlich der Bedeutung dieser Diskussion für die große Mehrheit der Nutzer hingeben, die einfach in Ruhe konsumieren will. Der Schambereich gewinnt seinen Traffic nunmal zu 80-90 % durch die Bildercommunity; der Geschichtenbereich und vor allem die mehr oder minder inhaltlichen Diskussionen dazu im Forum sind bestenfalls eine nette Beigabe. Und welche Art Kommentare und Diskussion man bekäme, wenn man denn eine größere Zahl von Nutzern ins Forum locken könnte, lässt sich in den Bildkommentaren nachlesen, wo Texte wie "wow, geile Muschi" meist schon als hinreichender Beitrag angesehen werden.

My 2 cents

Nico S.