Nackt auf dem Motorrad

  • Diese sogenannte Flaute kommt sicher nicht von ungefähr. Ein ganz einfacher Grund ist z.B. das Wetter: Ein paar Nutzer ziehts bei schönem Wetter dann doch eher nach draußen als an den Rechner.


    Ein weiterer, kaum beeinflussbarer Grund ist die Menge alternativer Angebote. Als der Schambereich neu war, hatte er erstmal diesen Charakter des Neuen, aber auch weit weniger Konkurrenz. Viele Leute verbringen heute derart viel Zeit mit facebook & Co., dass für die einzelne Plattform kaum noch etwas übrig bleibt.


    Doch ich will das gar nicht ausklammern: Auch das grundsätzliche Konzept des SB (einseitige weibliche Nacktheit, jeder kann mitmachen, fast alles ist offen zugänglich) führt zu gewissen Hemmnissen:


    Würden wir uns in eine allgemeine Erotik-Seite verwandeln, so kämen sicher neue Nutzer und Themen dazu, doch dann wäre es nicht mehr der Schambereich. Und wenn wir die Inhalte "schärfer" machen wollten, müssten wir sie zur Gänze hinter einer Anmeldung mit Echtdaten und Altersnachweis verschwinden lassen.


    Viele Nutzer - und einige Verfasser guter Storys - haben den SB aber auch schon wegen des unerfreulichen Tons verlassen, der hier zuweilen von Einzelnen angeschlagen wird. Das mag man als irrational ansehen (denn diese Trolliaden und Flames ließen sich ja ignorieren), doch der Fakt bleibt bestehen. Ein Troll oder Flamer bringt zwar immer zuerst etwas "Abwechslung" und hat manchmal sogar einen gewissen Unterhaltungswert. Doch ich arbeite seit rund 15 Jahren in Foren mit und habe dabei - teilweise auf die bittere Tour - eins gelernt: Die Nettobilanz ist immer negativ, wenn einzelne Nutzer sich im Schutz ihrer Anonymität austoben (können).


    Es gibt andere und vor allem deutlich konstruktivere Methoden, frischen Wind zu erzeugen als Rundumschläge, und niemand fühlt sich von schlichten Pöbeleien positiv motiviert.


    Nico S.

  • Nico ehrlich sein muss man ja zu einem gewissen Grad denoch. Wobei man sich da aber natürlich auch im Ton halten sollte.


    Ich denke manchmal ist es auch das Spektrum: Ich lese shcon länger bei SB, doch manche Geschichten sprechen mich aus ganz persönlichen Gründen nicht an, und dazu dann Feedback zu geben wäre irgendwie unfai gegenüber dem Autor, der kann ja nichts dafür. Ich möchte dann aber auch nicht mit einem Statement langweilen das dem Autor eh nicht wirklich weiterhelfen kann, also nicht auf dauer

  • Hey Witch, was ist los mit dir? Wie du selbst festgestellt hast, sitzt du als bekennende Looserin im träge treibenden Truppenkahn der scheintoten SB-User-Looser. Willst du jetzt etwa über Bord gehen?
    Erst ´ne kleine Meuterei anzetteln wollen und dann aus dem Staub machen?
    Welche Ziele verfolgst du dann im Bundestag? Willst du vielleicht eine Frauenquote im SB beschließen, damit den verklemmten Sex-Versagern mal ordentlich der Marsch geblasen wird?
    Ach ja... "Nackte Weiber an die Macht" gab es hier auch schon mal von einem anderen Autoren. Das solltest Du vielleicht mal lesen. Was würde dadurch anders?
    Fragen über Fragen. Hast du die Antworten?

  • Das hab ich tatsächlich falsch geschrieben.
    Danke für Deine umfangreichen Ausführungen zur Rechtschreibung, womit wir ja schon wieder beim Thema dieses Threats wären.

  • Zitat

    Original von WITCH
    habe schon verstanden. machs gut Mistkerl, der du im RL ganz bestimmt nicht bist.
    Dann kommentiert mal schön weiter Rechtschreibung und Absätze.
    Ich gehe jetzt in den Bundestag, da ist es lebendiger.


    Es zieht sich immer der den Schuh an, der ihm passt.


    Nein - du hast nichts verstanden. Und da es dir ausschließlich um dich geht, hast du auch kein Interesse daran, irgendetwas zu verstehen ...


    ... genausowenig, wie du ein echtes Interesse an diesem Forum hast. Das einzige, was dich daran interessiert, ist die Möglichkeit, deine negativen Befindlichkeiten auszutoben, wenn dir gerade mal wieder danach ist.


    Du bist der typische Flamer, der scheinbar an einem Thema interessiert ist, in Wahrheit aber lediglich an Auseinandersetzungen, bei denen vorzugsweise er selbst im Mittelpunkt steht, und bei denen er unter dem Schutz der Anonymität relativ ungestraft stänkern, provozieren und aufstacheln kann.


    Und damit nicht die geringsten Zweifel aufkommen: Ich schreibe diesen Beitragr, damit die Leute, die mitlesen, sehen, dass es zu deinem Treiben auch noch andere Ansichten gibt. Dass bei dir, Herr S. mit den vielen Namen, irgendetwas davon ankommt, glaube ich schon lange nicht mehr.


    Nico S.

  • Ich finde irgendwie keinen echten Grund für euren Konflikt. Witch setzt sich meist negativ mit den Geschichten auseinander. Das ist für manche vielleicht ärgerlich, aber ich meine:


    Er setzt sich damit auseinander. Das tut hier nicht jeder, und eine Kritik ist doch manchmal besser als eine Nichtbeachtung. Wobei die Kritik natürlich auch grundlagen haben sollte und nicht sinnfrei provozieren sollte. Aber als echtes problem kann man das doch nicht bezeichnen oder? Provokation wird nur dann ein Problem wenn man sich bewusst drauaf einlässt

  • Es geht hier nicht um einzelne Kritiken zu Geschichten, und es geht auch nicht nur um die jüngste Zeit.


    Der Nutzer, der sich zur Zeit Witch nennt, missbraucht das Forum hier schon seit langem für seine Aktionen. Er selbst hat schon unzählige Male seinen Rückzug angekündigt und wurde wiederholt auch vom Betreiber gelöscht - teils auf eigenen Wunsch, teils als Verwarnung.


    Einem solchen Nutzer fehlt jede Glaubwürdigkeit.


    Dass er schon länger als jeder andere hier aktiv ist, dass er mitunter (zur Zeit als Grünspan) sehr gute Geschichten schreibt und dass seine Kritik auch durchaus bedenkenswerte Punkte enthält ... sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass er in völliger Verantwortungslosigkeit handelt und in der Summe mehr Schaden als Nutzen erzeugt.


    Man kann die Grundzüge seines Verhaltens sehr leicht am letzten Beitrag von "Witch" hier nachvollziehen, in dem er auf seinen von mir gelöschten Beitrag verweist: Statt sich hier zu äußern, hielt er es für passend, seinen Beitrag zu dieser Diskussion im Geschichtenforum zu platzieren, wo er OT, off topic, war.


    Er interessiert sich nicht für die Regeln eines anständigen und respektvollen Miteinanders. So ist z.B. auch seine Gewohnheit, ständig neue Nicks und Sockenpuppen einzusetzen, ein Teil dieser Persönlichkeit, die das Internet als reines Spiel betrachtet, in dem aus seiner Sicht nur die eigene Willkür gilt.


    Ein Problem ist dies alles insofern, als man es als Betreiber oder Mod einfach nicht zulassen darf. Flames sind am Anfang vielleicht unterhaltsam, doch wenn sie um sich greifen, verscheuchen sie vorhandene Nutzer und schrecken neue ab.


    Ich habe, wenn du nachschaust, auch erst jetzt eingegriffen und nicht schon bei früheren Gelegenheiten, in denen sich "Witch" trotz provokanter Sprache noch einigermaßen an die Regeln gehalten hat.


    Nico S.

  • Na gut vielleicht verkenne ich das als Neuling, aber ich denke mir halt: Besser jemand der übertreibt und zwangsweise für Kontroverse vernatwortlich ist als das hier rein gar nichts passiert.


    Aber ich denke Witch wäre auch besser drann würde er sich einfach anpassen, das ist halt der Preis für eine Forummitgliedschaft

  • Ob dus glaubst oder nicht, ich halte Kontroversen für notwendig und sogar gut. Ich habe im SB auch noch nie eine wirklich inhaltliche Kontroverse unterdrückt oder gelöscht. Sonst gäbe es z.B. diese Diskussion hier ja auch kaum. Solange es um eine sachliche Auseinandersetzung geht, die z.B. mit einem Geschichtenthema in Zusammenhang steht, achte ich nicht mal darauf, dass alles immer streng "OT" bleibt.


    Doch gerade hier im Web, wo weniger Hemmschwellen existieren als im realen Leben, muss man doppelt aufpassen, dass es sachlich beim jeweiligen Thema bleibt und der Umgangston nicht zu unerfreulich wird. :(


    Nico S.

  • @Witch ich finde eher du hast etwas ziemlich persönliches gegen Nico, und das gehört sicher nicht auf diese Plattform. Ich finde deine Beleidigungen einfach nur albern, sorry, wem bringt das etwas?

  • Ich müsste Lügen würde ich sagen das es nicht immer sehr interessant mit dir war, schade das du deine Diskussionslust nicht positiver anwenden kannst.


    Ich glaube da hätte das Forum so gut wie keine Flauten mehr

    "Lieber ein kleiner Herr als ein großer Knecht" (Napoleon)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mistkerl ()