Beiträge von NicoS

Sorry, ich habe hier gelesen, dass ich das löschen soll, und die Schriftgröße in der 2. Version war auch nicht größer als in der 1. War offenbar ein Missverständnis. Stell die Story also ruhig wieder rein.

Nico S.

Eigenartig. Mit welchem Programm schreibst du deine Texte? Und - falls es doch normales Word ist - hast du mal gecheckt, ob du irgendwelche Sperren aktiviert hast? Man kann Word-Texte ja gegen bestimmte Arten von Veränderungen sperren, wobei ich kein Techniker bin und sowas immer nur durch Herumprobieren ein- oder ausschalten kann.

Nico S.

Ein solches doppeltes Kopieren ist unnötig. Es reicht völlig, den Text aus dem ursprünglichen Word- oder anderen Textdokument mit Copy & Paste in das SB Schreibfenster einzusetzen. Anschließend stehen die gängigen Formatierungseinstellungen dort direkt zur Verfügung, z. B. für die Anpassung der Schriftgröße. Wie in Word, muss man dazu leidglich diejenigen Textteile markieren, die umformatiert werden sollen.

Das Icon "Blatt mit Lupe" oben links erlaubt zudem eine Vorschau auf das Ergebnis.

Nico S.

Ich habe jetzt erstmal beide gelöscht.

Die Schriftgröße kannst du im Menü der SB Schreibmaske einstellen: Ganzen Text markieren und Schriftgröße 14 Punkt wählen.

Die Überschriften müsstest du dann von Hand nochmal nachstellen, also einzeln markieren und auf die gewünschte Sondergröße bringen.

Nico S.

Ich kann einmal eingestellte Storys nur vollständig löschen, aber nicht nachträglich ändern. Und nebenbei gesagt, wäre das auch das nicht mein Job.

Nico S.

Herzlich willkommen auch von mir!

Besonders freue ich mich natürlich, dass du auch mit dem Gedanken spielst, selbst mal etwas zu schreiben. Schau dir in Ruhe an, was wir hier so alles im Archiv haben - vielleicht inspiriert dich das ein wenig, und du findest so einen Anfang für deine Geschichte.

Im übrigen wünsch ich dir viel Spaß hier - und melde dich, wenn du Fragen hast! :D

Nico S.

Zitat

Original von WITCH
    Wer spricht denn hier von Gefühlen, oder so was? Hier geht es doch ganz einfach um technisch perfekt organisiertes Mobbing und um perfekt organisierte Erniedrigung, nicht aber um irgendwelche Gefühle. Wen interessieren den an Big Brother & CO Gefühle?

Genau das meinte ich.

Nico S.

Link zur Geschichte

Eine Geschichte, in der eine junge Frau zu "Erziehungszwecken" in ein SM-Institut eingeliefert wird, nackt ausgezogen und jeglicher Würde beraubt ... das ist ja mal was ganz Neues! ... :rolleyes:

Eins muss man der "Story" ... die schon aufgrund ihrer Kürze bestenfalls ein Anfang oder Fragment ist ... lassen: Sauber und ordentlich geschrieben ist sie schon. Alles weitere kommt einem doch nur allzu vertraut vor, und nicht aus der angenehmen Ecke: Wieder einmal soll aus reiner, asymmetrischer Demütigung einer Frau ein Genuss gezogen werden. Wieder einmal wird SM mit schlichter Erniedrigung und Folter verwechselt. Wieder einmal lässt ein Autor willkürlich seine Fleischpuppe tanzen (ok, viel tut sich ja bisher nicht, doch das Weitere lässt sich ahnen), ohne auch nur ein Wort über ihre Gefühle bei der Sache zu verschwenden.

Einmal ganz abgesehen davon, dass die Idee eine magere 1:1 Kopie des bekannten Vorbilds ist - weshalb meinen nur so viele Autoren, absolute Knechtschaft sei der beste Weg, sich eine einseitig nackte Frau herbeizudichten? :(

Nico S.

Eins fällt mir auf an all den vielen, positiven Kommentaren hier zu "Big Bitch": Sie beziehen sich fast ausschließlich auf die formalen Aspekte der Story, das technische Arrangement in dem Haus etc. Von erotischer Faszination spricht niemand, von den - vermutlichen - Gefühlen der Mädchen oder der Bedeutung einer solchen "Spielidee" ganz zu schweigen.

Ich finde das bemerkenswert.

Nico S.

Ganz nett geschrieben, wenn auch leider nur ein Fragment.

Aber das Forum ist für Diskussionen über Geschichten, nicht für die Geschichten selbst.

Daher hier bitte keine weiteren Folgen einstellen: Die gehören in den Geschichtenbereich auf der Hauptseite! 

Nico S.

Herzlich willkommen im Schambereich!

Deine Story in Ruhe zu lesen habe ich bisher nicht geschafft, doch was ich beim Drüberlesen gesehen habe, war sehr interessant, und ich freue mich über einen neuen, vielversprechenden Autor.

Private Daten sind hier auch nicht nötig; die werden in diesem Umfeld fast immer verschwiegen, und wo man etwas derartiges findet, ist der Wahrheitsgehalt oft eher fraglich.

Dir jedenfalls viel Spaß bei uns! :D

Nico S.

Eine Story, deren Grundidee nicht gerade neu ist ... und vielleicht gerade deshalb unterhaltsam: Man will wissen, wie es dem neuen Autor gelingt, dem altbekannten Stoff neue Seiten abzugewinnen.

Vom Schreiberischen her ist das auf jeden Fall gelungen. Die Fehler halten sich in Grenzen, und vor allem die Dialoge wirken angenehm unverkrampft und relativ authentisch. Dass der 15-jaehrige Max so bereitwillig die Hose fallen laesst (zumal er sich sonst eher schamvoll verhaelt), halte ich zwar fuer recht unwahrscheinlich, wenn man den Seelenzustand von Jugendlichen in diesem Alter in Rechnung stellt, doch sei's drum ... einigermassen glaubhaft und dabei unterhaltsam und spannend bleibt die Story insgesamt dennoch.

Zu wuenschen waere eine Nachkorrektur der großen Abstaende - eine Zeile genuegt voellig. Und dann waere es natuerlich toll, wenn es dem Autor gelaenge, das Thema mit dem einen oder anderen neuen Einfall zu wuerzen. Aber vielleicht deutet sich ja in dem Gespraech ueber den Akt-Kalender der Uni da auch schon etwas an ...

Jedenfalls eine nette, angenehme Story, und ich freue mich auf die Fortsetzung(en). :D

Nico S.

Zitat

Original von SH85
    P.S.: NicoS Lies mal irgendeinen klassischen Schriftsteller (keine antiken). Die meisten Werke sind Theaterstücke und beruhen auf Dialogen und kurzen Handlungsbeschreibungen wie wir sie hier zu einem modernen Thema in moderner Verständnisweise bekommen

Ja und? Zum einen liest sich ein Schiller dann doch etwas flüssiger, da keine ständigen Zeitsprünge und anderen Einschübe den Dialog unterbrechen. Zum anderen habe ich auch wirklich gute Theaterstücke nie mit echtem Genuss als Text gelesen. Und zum dritten ist die Form so ziemlich das letzte, was mich an dieser Story wirklich stört.

Nico S.

Nach dem Lesen des 3. Teils:

Also - ein Genuss ist das für mich nicht.

Die Form ist zweifelsohne interessant, und die handwerkliche Machart ist hervorragend. Doch es handelt sich dabei eben um ein Drehbuch bzw. Skript und nicht um eine Geschichte. Zwar sind die einzelnen Charaktere hervorragend heraus gearbeitet, doch man verliert ohne Bild sehr rasch die Übersicht.

Was die Länge betrifft, so bin ich durchaus der Ansicht, dass der Umfang der "erzählten Zeit" in dieser 3. Folge stimmt - nur bedingt leider die Erzähltechnik einen sehr großen Umfang an Text - der wiederum schwierig zu lesen ist, da er durch eingeschobene Hinweise, Rückblenden etc. stark zergliedert wird.

Dies alles tritt allerdings für mich in den Hintergrund angesichts der Handlung. Hier geht es ja nicht um ein gemeinsames Spiel mit dem vereinbarten Ziel der sexuellen Erregung. Insbesondere die Rolle der Sklaven, auf die sich der Autor konzentriert, hat nicht das geringste mit der Bottom-Rolle einer SM-Session zu tun. Auch verschwindet neben den Erniedrigungen der Reiz der Nacktheit praktisch vollständig - zumal der Autor sich da auch in der Größe seines Projekts und der Menge der notwendigen Details verfängt: Wer hat noch Bild und Aussehen der einzelnen nackten Mädchen - bisher immerhin "nur" 5 - vor Augen, während er sich durch die Einzelheiten von Toilettenreinigung und Hamsterradlaufen arbeitet?

Besonders unangenehm fällt mir Kerstins Schicksal auf. Hier geht es ja im Kern um sexuelle Handlungen. Abgesehen davon, dass das eigentliche Geschehen nur kurz gestreift wird: Es ist die emotionslose Willkür eines Kindes, das an seiner Puppe herumzerrt ("mal schau'n, wieviel sie aushält"), die ich da erlebe. Von Freude, wenigstens Erregung keine Spur.

Nein, für mich ist Big Bitch kein Vergnügen. Vielleicht bin ich zu wenig Kind dieser Zeit: Big Brother, Dschungelcamp und all die vielen Reality-TV-Formate, in denen sich Normalmenschen und D-Prominente der Selbstentblößung hingeben, finde ich ja auch abscheulich, wo sie nicht gähnend langweilig sind.

Kurz gesagt: Dieses Skript ist (fast möchte ich "leider" sagen) gut genug geschrieben, um in mir echten Ekel zu wecken. Irgendeinen Genuss habe ich beim Lesen nicht. Und die Tatsache, dass es heute fast vorstellbar erscheint, eine solche Idee real umzusetzen, macht mich eigentlich nur sehr traurig.

Nico S.

Ich finde nackte Männer schlicht uninteressant. Ich sehe genug davon am FKK Strand oder auch mal anderswo, und auch die durchaus prinzipiell vorzeigbaren Exemplare lassen mich schlicht kalt. Angst oder Ekel haben damit absolut nichts zu tun.

Die Geschichte vorerst im SB stehen zu lassen, ist auch ein Experiment, da sie wirklich gut geschrieben ist und schon viele Kommentare erzeugt hat - zumal auch hier noch keine Stimme fürs Löschen war. Das ist aber kein Präzedenzfall - der SB wird sich weiter der weiblichen Nacktheit widmen. :]

Nico S.

Nun geht es nach 3 Jahren weiter mit der Story, und jedenfalls ist sie nach wie vor sehr ordentlich geschrieben, in den detailreichen Beschreibungen von geradezu epischer Breite und hoher Anschaulichkeit. Lediglich die Innensicht kommt etwas kurz; insbesondere der an Marion herumknetende Ich-Erzähler wirkt seltsam unbeteiligt und gerade so, als beschreibe er einen Arbeitsvorgang fürs Lehrbuch.

Insgesamt ist es jedoch eine schön erzählte Geschichte, und ich bin auf die nächsten Folgen gespannt (bitte unter Beachtung der Tagesregel ;) ).

Nico S.