Freitag der 13. !
Bundeswehr!
Das nenne ich ne geniale Überleitung.
Mir ging es eine Weile ähnlich, dass ich als Jugendliche die Bundeswehr aus diversen Gründen als Bedrohung empfand. Und mit den Jungs erörterte ich oft, was dann sein wird. Tricks, um ausgemustert zu werden. Teils spaßig, aber letztlich doch mit diesem mulmigen Gefühl im Magen.
Ich habe ein eben solches mulmiges Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass jeder in meiner Nähe bewaffnet sein könnte. Das münze ich nicht gegen Amerika, es ging mir in einem Ägyptenurlaub mit dem sehr gegenwärtigen Millitär genauso.
Für mich ist es nicht wirklich die Frage, was da jetzt die bessere Alternative ist.
Ich möchte noch weitere männliche Bevölkerungsgruppen hinzufügen, die mir zum Thema Wehrpflicht einfallen:
Die Drückeberger, die die anderen gerne feiern ließen und sich mit ruhigen Diensten "bestrafen" ließen. Küchenarbeit, während die anderen zur Übung waren.
Chillischarfschützen sozusagen.
Ja, und die Zivis die ich in Erinnerung habe, waren auch nicht ALLE immer bekifft, so dass sich manche vielleicht doch an etwas erinnern könnten.
Was hatten wir Spaß.
Und sie waren oft auf dem laufenden, was die Ballerspiele betraf.
Tja, der Zivildienst war wohl vergleichsweise erholsam.
Zur Erholung - ich bin nicht abergläubisch - würde ich an einem Freitag, dem 13. gerne im Bett bleiben.
Oder um Horrorfilme auf DVD zu gucken.
Oder... jetzt könnte man die Kurve zur Erotik kriegen...
lg beware