Beiträge von Beware

Warum schreibst Du es dann, baer? Note unbefriedigend.
    :evil: Das petze ich dem Weihnachtsmann!

Am 21.12... ist doch ganz klar, eröffnet NicoS offiziell den Winter- Thread... man darf gespannt sein :D

Einen schönen Advent

beware

Der Link zum Chat von der .net Seite bringt mich auf den neuen ".de" Chat.
    Wenn das Absicht ist... ist ja alles ok :)

Lg beware

Großartig!

Die Handlung aufs Wesentliche beschränkt und doch sehr lebendig, fesselnd.
    Die Personen fühlen sich gut an.
    Die Atmosphäre ist sehr gut zu spüren.

Natürlich fragt man sich: Wer ist sie? Und was macht sie so anders?
    Ich finde es allerdings auch ok, wenn es keine Auflösung gibt. Denn die Szene an sich war ja abgeschlossen. Und so bleibt auch noch Raum fürs eigene Kino.

Für mich eindeutig Daumen sehr hoch.

lg beware

Eine tolle Beschreibung der Szene.
    Es liest sich sehr gut.

Vielleicht war es genau richtig so. Nicht zu überladen.

Dennoch fand ich es schade, dass es so schnell zu Ende gelesen war. :)

Daumen nach oben.

lg beware

Leben und Leben lassen.
    Es gibt hier verschiedene Bereiche, jeder mit seiner "Eigenart", wie mausbacher vortrefflich beschrieb.

Ein Chat ist spontan und direkt, möglicherweise mit der Suche nach Dates verbunden.
    Und warum soll man das in dem hiesigen Chat nicht dürfen?
    Mal nebenbei bemerkt: Auf der Homepage von SB heißen die Damen: geileSusi, feuchteMoni und Tittenmausi. Und wenn man "Glück" hat wird man in einem FakeChatpopup gefragt, ob man nicht Lust auf ein Piep-Treffen hat.
    Und im hauseigenen Chat darf man das dann nicht?
    Wo steht das? Woher weiß dieses Klientel das?

Gibt es ne literarisch wertvolle Aufnahmeprüfung?
    Muss man Interesse an dem Forum zeigen? Warum?
    Wenn ihr "diese Menschen" nicht im Chat haben wollt, warum sollen sie dann im Forum schreiben und Eure Geschichten kommentieren?

Sicher kann man im Chat auch richtige und gehaltvolle Gespräche führen. Meiner Erfahrung nach passiert sowas aber auch meist im Privatraum, während im öffentlichen Raum doch eher Smalltalk abgehalten wird.

Vielleicht gibt es als Lösung ja eine Möglichkeit verschiedene Räume anzubieten, wo sich dann auch die Gruppen sammeln können. Also die, die Smalltalk machen wollen, oder Bro- und Sis Räum, wo sich die besagte "Clique" treffen kann. Oder eben das literarische Quartett.
    Dazu kenne ich mich aber zu wenig mit der Technik aus. weiß nicht, ob das mit der vorhandenen Software möglich ist.

Bei persönlichen Beleidugungen oder Pöbeleien bleibt einem wie immer ja der Weg der Beschwerde bei den "Offiziellen".

lg beware

Episode 1:

Handwerklich schöne nf-Geschichte.
    Sprachlich besser als die Einleitung.
    Auch die Sabrina ist mir hier sympatisch.

Hut ab - wenn ich einen hätte ;) 

lg beware

meine Anmerkung bezog sich auf den Post eines privaten Gesprächsauszugs, offenbar zum Thema. Und ich wunderte mich eben.
    Es ist normalerweise nicht üblich, dass man private/geflüsterte Dinge öffentlich macht.

Ich kenne Eure "Chatfehde" hier nicht.
    Und ich kann nicht beurteilen wer das schrieb, warum. Und auch nicht ob es sachlich oder zynisch oder einfach nur blöd ist - nur weil es hier steht.

Wenn ihr euch da im Chat dumm angemacht fühlt, warum tut ihr euch das dann an?
    Warum ignoriert ihr die Spinner nicht, oder setzt sie vor die Tür?
    Und was habe ich da jetzt mit meiner Anmerkung mit zu tun?
    Drohte ich? War es falsch von mir?
    Und ich hoffe, dass ich nicht damit gemeint bin "...wenn sie dann töten".

Auf den Chat macht es jedenfalls nicht grade Lust, wenn es dort um Gang-kämpfe statt Gangbang ( sorry, einfach nur ein lustiges Wortspiel) geht.

Im Übrigen ist das hier ein Geschichts- Thread, der eigentlich mit dem Thema "Chat" nichts zu tun hat.

eine geflüsterte, also private Nachricht?

Ich wundere mich nur. Vielleicht wäre ein Hinweis gut, dass der/die Verfasser(in) damit einverstanden ist.

Ich finde die einzelnen Kommentare zu den Geschichten (nicht nur meinen) überwiegend hilfreich. Warum nicht auch allgemeine Grundlagen?

Die o.g. Punkte sind als eine Art Hilfestellung oder Leitfaden gedacht, nicht als ultimatives MUSS.
    So kann jeder sich das, was er für wichtig hält herausziehen.

Ein paar der aktiven Künstler hier brauchen so etwas vielleicht nicht, weil sie dieses Wissen oder die Erfahrung schon haben.

Für andere - wie mich - ist es ne tolle Sache.
    Was bisher aus dem Gefühl heraus zu Papier kam, bekommt jetzt evtl. einen anderen Rahmen, mehr Bewusstsein, es ist messbar/ "vergleichbar".

Besten Dank also an die (bisherigen) Verfasser.

lg beware

Mir gehen Anmerkungen zur Formatierung generell eher auf den Leim, da sie mit der Qualität der Story eigentlich nichts zu tun haben.

Hier ist es aber so übertrieben geballt und auch noch ausdrücklich gewünscht.
    Gebe zu, auch in den Postings, es hat einen Wiedererkennungswert.
    Hättest Du aber nicht nötig ;)

Hilfe: die Enter-Taste ist rechts der Buchstaben!!!

Sorry. Meine Augen wollen es nicht lesen. Schade.

Ist kein Trotz. Nur ne Rückmeldung.

lg beware

Leider fiel mein Kommentar zu dieser Story "DEM CRASH" zum Opfer.

Im großen und ganzen kann ich mich mausbachers Lob anschließen.
    Trotz des heiklen Themas erzeugt diese Beschreibung eine Dramatik, die in Entsetzen und Atemlosigkeit mündet.
    Und man fühlt sich hinterher schuldig, weil man doch bis zum Ende - wenn auch leidend - gelesen hat.

Großartig geschrieben.

lg beware

Für mich ist diese "Geschichte" tatsächlich eher eine Einleitung. Dafür dann recht lang.
    Aber darauf wies die Autorin ja schon selbst hin.

Schöne Wortwahl, es entstehen sehr detaillierte Bilder.

Die gewählte Vergangenheitsform in der Erzählung führt bei mir zu leichter Irritation, beispielsweise..
    ... dass der Spiegel rechteckig war.
    Ist er heute also rund?

oder zu ungeschickten Sätzen, wie..
    Da sie gewusst hatte, dass...
    anstatt einfach: Sie wusste, dass...

Das ist nicht weiter schlimm, lenkt mich persönlich aber vom Lesen ab.

Inhaltlich unabgestimmt:
    Zunächst werden ihre gebleichten Zähne erwähnt,
    dann später:
    Den einzigen Schönheitsfehler Haar hatte sie schnell ausgemerzt.
    Es wäre andersherum vielleicht logischer, die verfärbten Zähne als Schönheitsfehler auszumerzen und sich dann, wie allgemein üblich einen Friseurbesuch zu gönnen.
    Ist aber ebenfalls unerheblich, fiel nur auf.

Eigentlich alles nicht der Rede wert, ich hatte ehrlich gesagt aufgrund der anderen Postings der Autorin vielleicht anderes erwartet.

Die Protagonistin ist gut beschrieben, mir allerdings (noch?) nicht sympatisch, so dass ich bis hier her nicht sagen kann, ob das was da folgt meinen Geschmack trifft.

Weitere Teile sind offenbar schon im Kopf der Autorin. Ich bin also auch gespannt, wie das Angedeutete nun umgesetzt wird.

lg beware

Thema Internetbekanntschaft zeitgemäß.
    Die Autorin hat die weibliche Seite sehr gut und gefühlvoll geschildert.
    Es steckt viel Herzblut darin, das spürt man beim Lesen.

Das Ende der Handlung ist inhaltlich durchaus passend.
    Die Schlusssätze sind mir allerdings zu pädagogisch/ moralisch.

Insgesamt gelungen. Verdient wirklich Punkte im oberen Bereich!!!
    Weiter so!

lg beware

so ist das nun mal, wer um Hilfe bittet, bekommt sie meist.
    Auch in Form von ungeliebten Vorschlägen. :D

Ich finde NicoS Anregung sehr gut.
    Er ist in jedem Fall MainStream- tauglich.
    Wenn Du unbedingt etwas anderes möchtest, klar ok.

Strippen billig - kommt sicher auf die Herangehensweise an. Genaugenommen kann ja auch Küssen billig sein.
    Wichtig ist ja, dass es hinterher schlüssig ist, wie auch immer es letztlich zur Nacktheit kommt.

Bei Babykotze auf dem Laken in einer Erotikgeschichte
    denke ich aber auch eher an eine Fetisch- Gemeinde oder ein Mütterforum.
    Ich hörte von Leuten, die Analpflegetücher auf den Esstisch legen als Serviette und das zum Brüllen finden.

Diesen Satzteil verstehe ich jetzt irgendwie nicht:
    Original von LaVie:

Zitat

... oder das unfreiwillige Männermodel, was natürlich der Thematik auf SB mehr entspricht,...

Habe ich das falsch verstanden? Dachte SB wäre CMNF.

Somit würde ich zu Version 2 tendieren.

Viel Glück, was auch immer dabei heraus kommt

lg beware