Bleibt die moralische Frage. Aber die stellt sich auch bei jedem Krimi, deswegen ist sie überflüssig. Man kann Fantasien nicht danach beurteilen ob sie statthaft seien und/oder unbedingt aufgeschrieben gehören. Fängt man so zu fragen an, dann müsste schätzungsweise die Hälfte der Bücher vom Markt verschwinden, inklusive der Weltbestsellern wie „Das Parfum“ von Patrick Süskind.
Also ich schätze mal, dass ich 99,9 % der Bücher, die es gibt, nicht lesen würde. Dazu gehören auch Krimis. Weil mir solche Bücher keinen Spaß machen. Und warum sie mir keinen Spaß machen, schrieb ich oben. Das man solche Phantasien haben kann ist richtig.
Aber deswegen muss ich doch nicht das, was in meiner Phantasie schon offensichtlich Mist ist, auch noch breit treten. Selbst wenn das unheimlich künstlerisch dargestellt wird. Diese Mentalität, dass man ja jetzt richtig mal seiner Natur freien Lauf lassen könnte und Frauen oder Jungs aufgrund ihrer Notlage das aufnötigen, was man sonst nicht machen könnte, ist mal freundlich formuliert: unzivilisiert. Und keine Kunst.
Das wollte ich sagen.