Nachdem sich im Cafe Eros ein Thread zum Thema "Nackt im Büro" gesponnen hatte, gibt es nun mit "Der Schriftsatz" von Adamit die dazu passende Geschichte .
Nach meinem Beitrag im Thread, kam mir eine Idee für eine Geschichte zum Thema "Nackt im Büro", aber mir fehlt im Moment jede Ziet zum schreiben einer Geschichte.
Adamit hatte die Zeit und war schneller als ich. So habe ich mir genau durchgelesen, wie Adamit die Sache anders angegangen ist, als ich es getan hätte.
Meine Idee sah folgender Maßen aus: wie bei Adamit wäre ein Geschäft wegen eines Fehlers im Büro in die Binsen gegangen. Die weiblichen Angestellten, zwischen den ein Zickenkreig herrscht, schieben sich die Schuld gegenseitig laut kreischend zu.
Darauf hin beschließt der Chef ( oder die lesbische Chefin ), dass die Firma an dieser neuen Fernsehshow teilnimmt, bei der das Betriebsklima dadurch verbessert werden soll, dass alle für eine Woche nackt im Büro zusammen arbeiten.
Adamit ist die Sache kürzer und direkter angegangen: der kolerische Chef ist sauer, und die Mädels haben sich auszuziehen. Die Geschichte ist routiniert geschrieben, und auch bei der Länge hat Adamit ein Händchen für das richtige Maß gehabt.
Wenn Mann das nächste mal ein Büro betritt und ein schwarzer Nylonstrumpf unter dem Rocksuam hervorsticht, muss Mann sich viel Mühe geben, sich nicht am Gesichtsausdruck anmerken zu lassen, dass er gerade an diese Geschichte denkt.