Hi zusammen!
Jetzt möchte ich hier auch noch meine Meinung Kund tun: Ich finde das Design von SB ansprechend und etwas ganz besonderes. SB hebt sich durch seine besondere Farbe schon von allen anderen Seiten ab. Das macht die Seite unverkennbar und unverwechselbar, was meiner Meinung nach ein ganz großes Plus ist. Darüber hinaus finde ich die Bedienung echt narrensicher, was auch ein großes Plus ist. Gut einige Dinge sind schwierig und umständlich, aber gerade die neuesten Verbesserungen habe die Seite noch besser gemacht.
Ich finde es gefährlich, eine so etablierte und viel genutzte Seite völlig zu verändern. SB würde seinen Charakter und seinen Wiedererkennungswert völlig verlieren und müsste einen fast kompletten Neustart wagen, was ich traurig fände.
Ich gebe ja zu, dass ich ein wenig nostalgisch bin, aber ich stimme einem meiner Vorredner zu: NEVER CHANGE A WINNING THEAM!
Das mag abgedroschen klingen, hat aber eine große Portion Wahrheit!
Meine Bitte an alle (ich ziehe meinen Hut vor eurem Einsatz für SB - Ihr maht einen tollen Job!) die sich hier und im Verborgenen für SB stark machen und viel Zeit investieren: Verbesserungen ja, aber keine großen Veränderungen die SB ihre Identität nehmen!
So, das wars auch schon,
Simon
PS: Der Vorschlag, sogar den Namen zu ändern ist in meinen Augen der Gipfel der Unvernunft. Dann kann man ja gleich eine ganz neue Seite starten. Zum Glück wurde dieser Vorschlag bereits abgelehnt!!!