Beiträge von Erpan

    Genauso könnten es aber auch andere OPs gewesen sein.

    Ja, bei der Blindarmoperation ist das auch üblich. Jedenfalls wurde es bei mir gemacht. Aber hinterher hat das gejucktm und bis es aufgehört hat, hat's mindestens 1 Monat gedauert. :S


    Es reicht schon, wenn man sich als Mann im Gesicht täglich rasiert, oder? Am Wochenenden und im Urlaub lasse ich das gerne mal ausfallen. Das ist dann eine Wohltat. Ich schätze, sich intim regelmäßig zu rasieren, ist nur etwas für Masochisten. :P

    „Doch dann kam Anna.“ ;)

    Und jetzt kam Tina - Zitat:


    Zitat

    Maze fährt in der Super-Kombi allen davon
    (...)
    Im Super-G gewann sie Silber hinter Anna Fenninger, in der Abfahrt Gold vor der Österreicherin.


    PS: Österreicherinnen sind bei dieser WM trotzdem sehr gut drauf. Bei Männern dagegen ... :D


    Damit man weiß, wie Tina Maze aussieht:

    Zum Schuss möchte ich noch sagen das mein Frau und ich uns für uns und nicht für andere oder der Mode rasieren.

    Das glaube ich Dir gerne. Aber wie kam es dazu, sich intim zu rasieren, schließlich war das, wie Du schon selbst schreibst, damals nicht üblich gewesen?

    Interessanterweise scheren sich viele Jugendliche überhaupt nicht um die Jugendpornographie-Problematik.

    Die österreichische Jugend muss sich darum auch nicht kümmern, weil in Österreich das in diesem Punkt strenge bundesdeutsche StGB nicht gilt. Oder bin ich falsch informiert?

    Vielleicht sollte 3klaas3 mal bitte schnell eine Umfrage starten, welche dieser Scham-Varianten am besten ankommen?! :D


    Ihr wisst aber schon, dass es die bayerischen Semmeln
     
    wegen der Ähnlichkeit mit einer Vulva  
    so gut wie nicht mehr gibt?


    Die Korrelation mit dem Auftauchen der rasierten Vulven mit dem Verschwinden der Semmel alter Prägung, scheint mir eklatant - jetzt gibt es überall fast nur noch diese

    Was in diesem Forum noch fehlt, ist die Beschäftigung mit einem Thema, das aus unerfindlichen Gründen in der Wissenschaft nicht oder kaum behandelt wird: Sex in der Prähistorie


    Aus einer Höhle nahe Bamberg:
    Eine Art Felsenvulva thront über dem sakralen Raum:


    In die Stalaktiten haben die Besucher dieses Orts vor etwa 12.000 Jahren zahlreiche Gravierungen geritzt.


    Quelle:

    Nackt und selbstbewusst ohne Photoshop: Das "Nu Project" erobert Europa – Zitat:


    Zitat

    Worum genau geht es beim "Nu Project"? Im Kern um eine ganz banale Tatsache, die man viel zu schnell aus den Augen verliert: Jeder Mensch ist schön und kein Körper wirklich perfekt. Matt und Katy besuchen ihre Modelle zu Hause, und fotografieren sie nackt in ihrer gewohnten Umgebung - ohne Make-up, gekünstelte Posen, Beleuchtungstricks oder nachträgliche Retusche.


    Quelle: Brigitte.de


    Das "Nu Project" erobert Europa? Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen. Brigitte hat schon mal angekündigt, nur noch „normale“ Modelle zu beschäftigen, aber es gibt da immer noch Halbverhungerte zu sehen:


    Quelle: Brigitte.de


    Okay, das ist Bild von einer Modeschau, aber durch die Veröffentlichung solcher Bilder wird das „Hungern“ der Models weiter unterstützt.

    Das ein Moderator etwas gegen 7500 computergenerierte Fakevotings machen kann, ist natürlich Quatsch.

    Das meine ich auch: Moderator wäre bei dem genauso machtlos wie wir einfache Nutzer.


    Ich finde, dass die Diskussionen im Forum auch ohne Moderator höflich sind. Gut, das mag daran liegen, dass es derzeit keine Themen gibt, um die gestritten werden könnte. Warten wir’s ab, was die Zeit uns für Themen bringt. :)

    Na ja, das mit Prinz Harry ist aber nichts im Vergleich zu dem, was seinem Onkel Prinz Andrew blüht, wenn sich die Anschuldigungen einer Frau, die anonym bleiben will, bewahrheiten: Er soll zwischen 1999 und 2002 einmal Sex mit ihr, damals 17 Jahre alt, gehabt haben – siehe dazu auch diesen Bericht der Süddeutschen.

    Es wird derzeit ein Modul programmiert, welches unnatürliche Bewertungen erkennt und in Frage stellt,
    desweiteren sind etwa 7500 fake Votings gelöscht worden die in den nächsten tagen die Geschichten
    Bewertung anpassen. Neue algorithmen erkennen downvoter und werden schnell gesperrt.

    Ja, das wird sicher helfen.



    Trotz allem aber, ohne adäquate Moderation wird auch weiterhin nicht mehr viel laufen.

    Das sehe ich anders: Die letzten Wochen haben doch gezeigt, dass es auch ohne Moderator geht. Und selbst wenn wir einen hätten: Gegen 7500 Fakevotings hätte er auch nichts machen können - bei diesen Mengen geht es nur per Programm.

    Das derzeitige Phänomen plötzlicher massenhafter Bewertung, wobei ich allerdings keinen klaren Trend nach oben oder unten feststellen kann, veranlaßt mich, noch einmal den o.a. Vorschlag zu zitieren.

    Ich halte nicht viel davon, baer. Was vielleicht helfen würde: Die Stimmabgabe zu erschweren. Z.B. in dem man sie an einen Kommentar koppelte, vielleicht in der Mindestlänge von 140 Zeichen wie bei Twitter. Abstimmberechtigt dürften dann nur angemeldete Nutzer sein, deren Nick man automatisch zu dem Kommentar zugefügte wie hier im Forum.

    Wer sich die Ratings ansieht, wird bemerken, daß plötzlich viele Geschichten 200 bis 500 Stimmen erhalten haben.
    Und die meisten neueren Stories liegen plötzlich bei etwa 100 Votes statt ungefähr 40 wie noch am Nachmittag.

    In der Tat ist das verwunderlich. Allerdings sind es Lesezugriffe, die Zuwachs zwischen „200 bis 500“ bekommen haben, nicht Stimmen; die letzteren sind, wie Du richtig schreibst, jetzt bei Durchschnittlich 100 angelangt.


    Das ist viel für einen Nachmittag/Abend. Offenbar will uns jemand vorführen, wie bescheuert dieses Bewertungssystem ist bzw. wie leicht es sich manipulieren lässt.

    Die hohe Bewertung der "Familie Herting" widerlegt Deine Thesen aber eigentlich, denn in dieser Geschichte geht es gleich um mehrere gesellschaftlich "geächtete" Themen, nicht nur um Voyeurismus und zum Teil auch männlichen Exhibitionismus, sondern auch um Inzest oder Sex mit Minderjährigen.

    Es ist aber so (gewesen): Wer bestimmte Geschichten "schützen" will, kann das auch.

    Glaubst Du, daß die Einordnung der Geschichte in eine Kategorie ausschlaggebend ist oder daß die Geschichten wirklich gelesen und nach ihrem Inhalt bewertet werden?

    Für diejenigen, die für sauberen Internet sorgen wollen, ist das sicher ein Kriterium: Man muss die Geschichte nicht mal lesen, sondern nur anklicken und mit 1 bewerten.



    Nun, diese Geschichten stehen seit 6 bzw. 8 Jahren im Netz, und wer gezielt nach „Sklavin“ sucht, der findet sie auch: Entsprechend hoch sind Zugriffszahlen (rund um 200.000) und Bewertungen (größer 7,0).



    BDSM ist eine feine Spielart der Sexualität, die aber nur sehr wenigen Menschen zusagt. D.h. wenn manche User solche Geschichten schlecht bewerten, dann eben deswegen, weil ihnen der Inhalt schlichtweg nicht gefällt. Da kann natürlich eine moralische Wertung dahinter stecken, muss aber nicht.

    Natürlich steht kein „muss“ dahinter, aber auffallend ist das schon.



    Bzgl. Voyeurismus halte ich es sogar für lachhaft, hier eine moralische Wertung zu unterstellen. Gerade auf einer Plattform wie dieser wird ja wohl Voyeurismus nicht als verwerflich gelten, schließlich richtet sie sich sogar ganz besonders an Voyeure

    Die Plattform spielt bei „Saubermännern“ keine Rolle: Voyeurismus wird gesellschaftlich geächtet, das reicht.


    Grundsätzlich: Ich behaupte nicht, dass das alles stimmt, aber es ist auffallend. Ich bin schon einige Jahre in diesem Forum und kann aus Erfahrung sagen, dass es hier sowohl Leute gibt, die bestimmte Geschichten gezielt downvoten, als auch solche, die Geschichten nach oben puschen. Als Beispiel seien hier die Geschichten um die „Familie Herting“ genannt, die alle sehr hoch bewertet werden (von 6,xx bis 8,xx): Ich habe bei diesen Geschichten beobachtet (das liegt schon ein paar Jahre zurück), dass sobald eine Bewertung um ein paar Zehntel Prozentpunkte sinkt, diese innerhalb von ein, zwei Tagen wieder die alte Höhe erreicht oder sogar übersteigt, was darauf hindeuten dürfte, dass jemand diese Werte überwacht und entsprechend handelt.


    Was ich sagen will: Das gegenwärtige Bewertungssystem ist miserabel und eigentlich ungeeignet, etwas über die Qualität der Texte auszusagen. Würde man es abschaffen oder zu jeder Bewertung mindestens einen Satz der Begründung (mit Nennung des Nicks) verlangen, die Situation wäre eine andere.

    Wen es interessiert: Im Thread Qualität der Geschichten und Bewertung habe ich ein Aufstellung der Bewertungen der letzten Monate zusammengefasst und ein kurze Analyse darüber verfasst.


    Wenn Du, Nina, das liest, dann überdenkst Du vielleicht Deine Entscheidung. Hier wird leider mehr nach moralischen Gesichtspunkten bewertet als nach literarischen Aspekten. Diese Aspekte kommen im Forum zwar erst in den schriftlichen Stellungnahmen zum Vorschein, aber sie sind ganz sicher die wichtigeren. Jedenfalls für jemand, der auf Literatur wert legt. Zum Glück sind das hier die meisten der kommentierenden.


    Darauf kannst Du, kann jeder Autor aufbauen,.

    Wie versprochen will ich hier zu den Bewertungen allgemein was sagen. Gestern habe ich mir die Bewertungen der 5 zuletzt geposteten Geschichten pro Kategorie angeschaut – die sehen so aus:

    BDSM:
    Erotisches Tagebuch von baer66
    (09.01.2015 | 3471 x gelesen | Rating: 2.11 | 45 Stimmen)
    Unsere Swingerparties von Joachim99
    (09.01.2015 | 2795 x gelesen | Rating: 3.84 | 42 Stimmen)
    Ausweglos - Teil 2 von nina44
    (03.01.2015 | 4433 x gelesen | Rating: 2.59 | 54 Stimmen)
    Heiße Silvesternacht von baer66
    (01.01.2015 | 4134 x gelesen | Rating: 2.07 | 51 Stimmen)
    Ausweglos - Teil 1 von nina44
    (31.12.2014 | 5715 x gelesen | Rating: 2.89 | 51 Stimmen)


    Durchschnittsrating: 2,7



    Schamsituationen:
    Ausweglos - Teil 3 von nina44
    (11.01.2015 | 2562 x gelesen | Rating: 2.65 | 46 Stimmen)
    mein erstes mal von RobertK
    (25.12.2014 | 5753 x gelesen | Rating: 3.68 | 53 Stimmen)
    Waschküche von Lustvolle Gedanken
    (23.12.2014 | 9008 x gelesen | Rating: 3.5 | 65 Stimmen)
    Ein Traum? Oder doch nicht? von Lustvolle Gedanken
    (21.12.2014 | 3488 x gelesen | Rating: 2.43 | 54 Stimmen)
    Ulrike lernt sich kennen von tibi51
    (05.12.2014 | 9343 x gelesen | Rating: 5.48 | 44 Stimmen)


    Durchschnittsrating: 3,548



    Voyeurismus:
    Mein zweites Mal am FKK Strand von jurgen69
    (07.01.2015 | 6045 x gelesen | Rating: 5.18 | 47 Stimmen)
    Verliebt in Vanessa - Kapitel 1 von KimberlyCaliente
    (29.10.2014 | 5355 x gelesen | Rating: 3.76 | 51 Stimmen)
    Erotische Wette des folgsamen Hausmädchens von baer66
    (15.09.2014 | 10767 x gelesen | Rating: 2.5 | 62 Stimmen)
    Französisches Spiel zu dritt von baer66
    (13.09.2014 | 9946 x gelesen | Rating: 2.76 | 62 Stimmen)
    Putzt Du auch nackt? von baer66
    (08.09.2014 | 6747 x gelesen | Rating: 2.86 | 67 Stimmen)


    Durchschnittsrating: 3,412



    Exhibitionismus:
    Laras sexuelle Befreiung Teil 3 von theo999
    (08.01.2015 | 3025 x gelesen | Rating: 5.4 | 42 Stimmen)
    wi ich zum Cuckold wurde / 2-er Teil von ragnagul
    (03.01.2015 | 3031 x gelesen | Rating: 5.44 | 46 Stimmen)
    wie ich zum Cuckold wurde von ragnagul
    (02.01.2015 | 3030 x gelesen | Rating: 5.12 | 44 Stimmen)
    Silvesteressen von Verena
    (31.12.2014 | 4857 x gelesen | Rating: 4.79 | 55 Stimmen)
    Heike von model65
    (19.12.2014 | 6847 x gelesen | Rating: 4.88 | 66 Stimmen)


    Durchschnittsrating: 5,126



    CMNF:
    Weihnachten bei Buddenbrooks von baer66
    (27.12.2014 | 3441 x gelesen | Rating: 1.97 | 53 Stimmen)
    Dinner in The Dark von derpoet
    (23.12.2014 | 4675 x gelesen | Rating: 5.02 | 66 Stimmen)
    Das unerwartete (Handball-)spiel von SoullessBitch
    (21.12.2014 | 7618 x gelesen | Rating: 4.19 | 59 Stimmen)
    Der Bill Clinton Abend von Adamit
    (02.12.2014 | 5143 x gelesen | Rating: 3.51 | 45 Stimmen)
    Life is a Porn! - Teil 3: Mina von Kyle
    (28.11.2014 | 5228 x gelesen | Rating: 7.35 | 63 Stimmen)


    Durchschnittsrating: 4,408



    An- und ausgezogen:
    Nathalie - Teil 2 - Die Eröffnung von nudin
    (11.01.2015 | 4547 x gelesen | Rating: 7.49 | 44 Stimmen)
    Frei.Körper.Kultur von ostseenudist
    (07.01.2015 | 6613 x gelesen | Rating: 6.67 | 48 Stimmen)
    Schloss LaVie - (er)lebe deinen Traum Teil 2 von daisy2
    (06.12.2014 | 5447 x gelesen | Rating: 5.66 | 30 Stimmen)
    Heidis Po von ronald
    (26.10.2014 | 10709 x gelesen | Rating: 8.23 | 55 Stimmen)
    Schloss LaVie - (er)lebe deinen Traum von daisy2
    (20.09.2014 | 8086 x gelesen | Rating: 6.15 | 36 Stimmen)


    Durchschnittsrating: 6,84



    Zusammengefasst:
     
    BDSM-Durchschnitt-: 2,7
    Schamsituationen-D: 3,548
    Voyeurismus-Dursch: 3,412
    Exhibitionismus-D.: 5,126
    CMNF-Durchschnitt : 4,408
    An- und ausgezogen: 6,84
    -------------------------
    Gesamt-Durchschnitt 4,339
     

    Man kann sehen, dass BDSM-, Schamsituationen- und Voyerismus-Geschichten generell geringer bewertet werden als der Durchschnitt. Das sind genau jene, die in den Kategorien angesiedelt sind, die gemeinhin als moralisch verwerflich gelten.


    Dass Exhibitionismus-Geschichten höher als der Durchschnitt bewertet werden ist kein Widerspruch, denn in diesen Geschichten wird nicht der (moralisch verwerfliche!) männliche Exhibitionismus behandelt, sondern der weibliche, d.h. der gern gesehene Exhibitionismus.


    Man kann also durchaus abschließend sagen, dass hier nicht die Geschichten an sich bewertet werden, sondern deren Thema bzw. die moralische Komponente in ihnen.


    Es gibt also Leute, die alles abwerten, was in ihren Augen als pervers gilt. Deshalb sollten man diese Bewertungen nicht als Qualitätskriterium ansehen, sondern als Ausdruck der Moral der Leser bzw. dieser Gesellschaft.



    PS: Dass die Kategorien Kunst, Medien, Film & Fernsehen sowie Insel der Scham nicht in diese Aufstellung einbezogen wurden, liegt an der geringen Anzahl der Geschichten in diesen Kategorien – sonst müssten man teilweise auf die Bewertungen der Geschichten aus den Jahren 2013 und 2012 zurückgreifen.

    Bzgl. BDSM: Es müssen nicht unbedingt "Saubermänner" sein, die solche Geschichten nicht mögen. Ich habe tiefen Respekt vor den Liebhabern dieser Spielart, aber gefallen tut sie mir real fast gar nicht und in Geschichten nur ganz selten. Daher habe ich auch hier Verständnis, wenn die Bewertungen schlecht sind - wenn jemanden der Inhalt nicht zusagt, wird er doch hoffentlich seinen Unmut auch kundtun dürfen, ohne als "Saubermann" abgestempelt zu werden.

    Das will ich niemand verwehren. Aber Fakt ist, dass Leute Geschichten im BDSM-Bereich lesen und sich hinterher beschweren, dass da Frauen Gewalt angetan wird. Sie verkennen, dass es auch Frauen gibt, die Gewaltfantasien lieben, aber in der Realität keineswegs diese Gewalt erleben wollen. Und weil diese Geschichten nichts anderes sein können als Fantasien, entbehren solche Einwände jeder Grundlage. Deshalb: Wer mit solchen Geschichten erfahrungsgemäß nicht zurechtkommt, soll sie erst gar nicht lesen.



    Und bzgl. Von der Leyen und "sauberes Internet". Ich bin zwar grundsätzlich gegen Netzsperren (außer auf gerichtlichen Beschluss bei Verstoß gegen das Strafrecht), aber natürlich hat das Betrachten von Kinderporno-Bildern Auswirkungen - wenn die Betreiber merken, es gibt großes Interesse, werden sie immer wieder neue perverse Abbildungen machen, zum Schaden der betroffenen Kinder.

    Da liegt ein Missverständnis vor: Ich habe bemängelt, dass von der Leyen als Begründung für die Sperren u.a. anführte, Pädopornos würden „normale“ Menschen auf den Geschmack bringen, d.h. sie selbst pädophil werden lassen. Das ist Unsinn, denn pädophil wird man genauso wenig wie man homosexuell wird. Die sexuelle Orientierung bestimmt man nicht selbst.


    Aber das ist nun wirklich off-topic. Ich werde, wie angekündigt, grundsätzlich was zu den Bewertungen in einem der entsprechenden Threads sagen – ein bisschen was an Material habe ich schon gesammelt. :)

    Ja, es scheint so zu sein, dass in diesem Forum einfache Wivola-Geschichten bevorzugt werden – egal wie miserabel diese geschrieben sind. Es kann aber auch sein, dass BDSM-Geschichten generell Ziel der sogenannten Netz-Saubermänner sind. Und wenn, wie in diesem Fall, die ganze Story im hohen Maß realitätsnah erscheint, dann könnte das ein Grund mehr sein, sie abzuwerten: Wer solche Geschichten für abartig hält, will nicht daran erinnert werden, dass das Leben selbst abartig sein kann. Für einen Saubermann sind Sadomasochisten pervers, und was pervers ist, dürfe nicht verbreitet werden, schließlich könnten dadurch auch Unbedarfte auf Geschmack kommen. ?(


    Das ist zwar Unsinn, aber solcher Unsinn hat Methode – ich erinnere auf die Aktion sauberer Internet der Ministerin vor der Leyen, die vor ein paar Jahren ernsthaft verkündet hatte, man könnte allein durch Betrachten von sog. Pädobilder pädophil werden, deshalb müsste Solches durch Internetsperren verhindert werden. :rolleyes:


    Das führt jedoch in diesem Geschichte-Thread zu weit weg, deshalb werde ich zu Baer-Statistik und anderen Argumenten in den entsprechenden Threads Stellung nehmen.