"Zu mausbacher: Danke für deine Geduld und den Hinweis . . ." (Peter Carsten)
An dem Wörtchen "Hinweis" hätte der geübte Leser eigentlich erkennen können bzw. müssen, der mausbacher mutierte kurzfristig zur mauspetze und drückte den Meldebutton. Nicht den für Geschichten, den gibt es ja nicht, den für unartige, unsachliche, provokante User. Insoweit war noch eine Rechnung offen, die logischerweise noch bezahlt werden musste.
(...)
Für mich zeigen die Diskussionen der letzten Woche im Übrigen nur, dass sich liebend gerne Gleichgesinnte gegen einen vermeintlichen "Feind" zusammentun und den Züchtigungsknüppel aus dem Sack holen, sich dann aber einstimmig und wimmernd, heulsusenartig beschweren, weil sie sich urplötzlich und total unbegründet "Angriffen" ausgesetzt fühlen. Frei nach dem Motto: Austeilen ja, Einstecken nein.
Für mich zeigten die Diskussionen etwas anderes, aber darüber habe ich schon geschrieben. Dass du das wahrscheinlich anders empfunden hast, liefert deine kurzfristige Petzerei ein Indiz - ob die "wimmernd" und/oder "heususelartig" ausgefallen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
PS: Wenn du, Peter Carsten, meinst, uns gewöhnliche User öffentlich beurteilen zu können, dann solltest du auch die Größe haben, eine Beurteilung unsererseits zu ertragen.