Die Zweigstelle – grauenhaftes Deutsch!

  • Überarbeite den Beitrag mal kräftig, sodass man die Aneinanderreihung von Zeichen als Deutsch erkennen und somit wirklich lesen kann – dann bin ich vielleicht bereit, die Geschichte zu lesen. So ist es schon nach den ersten beiden Sätzen bei bestem Willen nicht möglich – und bei stichprobenartigen Leseversuchen weiter unten erst recht nicht!


    Am besten ziehst Du zunächst eine automatische Rechtschreibkorrektur zu Rate, was aber nicht ausreichen wird, da diese die meisten Deiner „Wörter“ sicher nichtmal ansatzweise einem existenten Wort zuzuordnen weiß, und in Sachen Zeichensetzung, die das flüssige Lesen erst ermöglicht, hilft eine automatische Rechtschreibkorrektur wohl meistens auch nicht viel. Deswegen musst Du sicher auch noch einen Menschen drüberlesen lassen, der des Deutschen mächtig ist.


    Solange keine lesbare Version vorliegt, bitte diese Zeichenaneinanderreihung sofort löschen! Danke.

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

  • Naja, zum Glück haben wir so einen Experten wie dich!


    Es ist sicher richtig, das in der Geschichte (zu) viele Fehler stecken. Berühmte Kandidaten sind verwechselte Buchstaben n statt m zu beispiel oder es fehlen Wörter und Buchstaben.
    Wenn ich mir die Geschichte durchlese, finde ich immer wieder solche Fehler.


    Oft hilft hier auch keine Rechtschreibkorrektur, jedenfalls sind hier im OpenOffice keine Wörter mehr unterstrichen.


    Aber bevor du hier große Töne spuckst, solltest du mal lieber selber eine Geschichte schreiben.
    Dann aber bitte in einem richtigen Deutsch.


    edit: Ich versuche es wenigstens, ich könnte mich auch - wegen meiner beschissenen Rechtschreibung, einfach verstecken.
    Du hast mir wirklich Mut gemacht, DANKE.


    edit die zweite:
    Ich habe jetzt 27 Fehler gefunden, immer wieder das selbe. Es fehlen Wörter, Buchstaben sind verwechselt ...
    Sicher wird es durch die Fehler nicht einfacher die Geschichte zu lesen. Ich wette, wenn ich nur lange genug suche finde ich noch mehr.
    Aber, wer mehr kann als nur herumzupöbeln, dem wird auffallen, dass ich genau in dieses Profil passe.

    Sorry für meine Unvollkommenheit, und mit dummheit hat das sicher nichts zutun.


    ENDE, mehr sag ich dazu nicht mehr.

  • Also entweder ist die Geschichte inzwischen überarbeitet worden, oder Leon hat nen knall...


    Ich hab hier schon wirklich grottenschlechtes Deutsch lesen müssen, aber diese Geschichte zählt wirklich nicht dazu!
    Da die Geschichte doch recht nett geschrieben ist, kann man über die Kleinigkeiten problemlos hinweglesen.
    Als Deutschlehrer würde ich die hier angetroffenen Rechtschreibfehler für heutige Verhältnisse eher noch als geringfügig erachten!
    Insgesamt sehe ich diese Geschichte als befriedigend (:D) an, da in allen Bereichen noch etwas verbessert werden könnte.
    Der Storyverlauf ist etwas flach, weist also keinen sonderlichen Spannungsbogen auf. Wenn diese Story allerdings nur der Auftakt einer größeren Geschichte sein sollte, könnte da durchaus noch was draus werden ;)
    Ein bisschen zu "zweidimensional" ist die Erzählweise allerdings noch. Etwas plastischere Beschreibungen (nicht von Genitalien, sondern dem ganzen "Drumherum") würden hier dem Leseerlebnis sehr gut tun.


    Ich würde mich freuen, wenn du es versuchen würdest und uns auf diese Weise eine Fortsetzung schenken würdest!



    Gruß
    Der Leser

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Siehst du für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar.
    Ich werde versuchen, die Geschichte fortzusetzen.
    Doch ein zweiter Teil existiert - außer ein paar Ideen, noch gar nicht, das kann also noch etwas dauern...


    Was die mangelnde Rechtsschreibung abgeht, da habe ich alles nötige gesagt.
    Ich habe nun einmal dieses Problem und ich stehe dazu.

  • Kleinigkeiten?


    Geringfügig? 


    Es gibt nach wie vor, da man hier die einmal eingestellten Geschichten ja auch nicht nachträglich bearbeiten kann, in der Geschichte kaum mal drei Worte hintereinander, die keinen üblen Fehler enthalten! Ganz zu schwiegen von der Zeichensetzung: soweit überhaupt vorhanden, stiftet sie nur Verwirrung und sorgt dafür, dass man jeden Satz zweimal lesen muss, um ihn richtig zu verstehen. Gleiches passiert natürlich durch völlig fehlende Interpunktion. Da steht z. B. oft erst nach dem dritten oder vierten grammatikalischen Satz ein Punkt (nichtmal ein Komma steht nach jedem einzelnen Satz). Wie soll man sowas lesen? 


    Sicher haben hier fast alle Texte einige Fehler, aber das Gros hält sich damit noch in einem selbst für mich erträglichen Rahmen. Diese Geschichte allerdings ist orthografisch unerträglich! Sicher nicht die einzige – da gibt es noch so einige unter den 895 bisher veröffentlichten –, aber nun musste ich bei dieser wirklich mal Einhalt gebieten. Solche Katastrophen gehören schlicht gelöscht! Womit ich natürlich nicht verhindern will, dass sie nach umfangeicher und kundiger Überarbeitung neu eingestellt werden. Womöglich ist der gemeinte Inhalt ja tatsächlich sexy.


    Jemand, der schreibt – und es auch noch veröffentlicht –, sollte schreiben können! Sich auch noch dafür zu rühmen, Legastheniker zu sein und dann dennoch oder gerade zu veröffentlichen, ist der pure Hohn! Es ist doch kein Verdienst an sich, in jedem Fall zu veröffentlichen, egal ob es lesbar ist oder nicht! Es sollte unter Strafe gestellt werden, solch einen Rechtschreibschwachsinn zu veröffentlichen. Solch eine Veröffentlichung ist für mich nahezu identisch mit vorsätzlicher Körperverletzung – und das meine ich nicht im Scherz. Jeder, der noch nur einen Funken Kultur in sich hat, wird mir zustimmen.


    Und hört nun bloß auf, dieses Orthografie-Desaster auch noch zu verteidigen! Wenn Ihr selbst schon zu Bild- und RTL-verseucht seid, um all den Schreib-Unsinn überhaupt zu erkennen, dann kann Euch wirklich keiner mehr helfen! Es geht hier m. E. um die Aufrechterhaltung eines Minimums an Niveau. Aber vielleicht ist dieses Ansinnen von vornherein lächerlich – mag sein.

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Ich möchte dich auch dazu auffordern, mehr zu schreiben...und dich ermutigen, dich auf keinen Fall durch die Kritik von leon davon abbringen zu lassen weiter zu schreiben.
    Mit achso intellektueller Kritik kann man sich bei so einem bewusst beleidigenden Tonfall auch selbst ins Abseits stellen...

  • Lieber Leon, es ist absoluter Hohn was du hier schreibst!
    Niemand zwingt DICH hier Geschichten zu lesen, wenn das hier nicht deinem Niveau und deinem Intellekt entspricht, dann hau doch einfach ab!


    Hast du denn schon Geschichten geschrieben, zeig uns doch mal was du so drauf hast!


    Ich rühme mich nicht damit ggf. ein Legastheniker zu sein. Ich weiß aber das ich Probleme mit der Rechtschreibung habe, die hatte ich schon immer.


    Und trotzdem schreibe ich Geschichten.
    Und ich lasse mich sicher nicht wegen deinem gepöbel davon abhalten.

  • Zitat

    Original von Tunes
    [...] Mit achso intellektueller Kritik [...]


    Was bitte ist daran intellektuell, auch nur einen einzigen Satz in solch einer Geschichte lesbar zu schreiben? Wie tief wollt Ihr eigentlich noch sinken?


    Und nein! Mein Aufschrei hier ist keine bewusste Beleidigung, sondern reine Notwehr! Und es schmerzt sehr, keine Unterstützung zu bekommen, sondern vielmehr mitzubekommen, dass der Attentäter auch noch hofiert wird. Wenn mitten in der Fußgängerzone bei Hochbetrieb jemand zusammengeschlagen wird, klatscht Ihr sicher auch noch Beifall. Genau so verhaltet Ihr Euch hier jedenfalls!

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

  • wow...dass du mit einer solchen Beleidigung (Fussgängerzone) antwortest ist net von schlechten Eltern...und dich bei deinem pöblen noch als opfer zu sehen
    Ich werde mich ausklinken, weil ich das gefühl hab, dass jedes weitere wort verschwendet ist.
    @quertzu...ich würd mich über eine fortsetzung freuen und find, dass die Zeit, die du investierst, die Mühe wert ist :)

  • Zitat

    Original von qwertzu77
    [...] Niemand zwingt DICH hier Geschichten zu lesen, wenn das hier nicht deinem Niveau und deinem Intellekt entspricht, dann hau doch einfach ab!


    Oh nein! Ich überlasse Sprachschändern wie Dir ganz sicher nicht einfach so das Feld! Dieses Argument „geh doch einfach“ ist allzu alt und genauso billig. Auf die Art kann man alles in den Abgrund reißen. Ich bin allerdings der Meinung, dass es ein paar geben sollte, die sich noch für den Erhalt von etwas Erhaltenswertem einsetzen, auch gegen den Widerstand von Saboteuren wie Dir!


    Zitat

    Original von qwertzu77
    Hast du denn schon Geschichten geschrieben, zeig uns doch mal was du so drauf hast!


    Ich muss hier nichts beweisen, wenn ich nur lesen will und mich für ein Minimum an Qualität einsetze. Ich habe zum Schreiben von ausgereiften und pfiffigen Geschichten leider nicht die Zeit, und dafür muss ich mich ganz sicher nicht rechtfertigen!



    Zitat

    Original von qwertzu77
    Ich rühme mich nicht damit ggf. ein Legastheniker zu sein. Ich weiß aber das ich Probleme mit der Rechtschreibung habe, die hatte ich schon immer. Und trotzdem schreibe ich Geschichten.


    Genau das ist eben der Hohn! Wenn Du schon weißt, dass Du keine drei Worte so schreiben kannst, dass man sie auch lesen kann, solltest Du es besser sein lassen und Deine Zeit besser mit etwas verbringen, was Du kannst. Da gibt es sicher etwas! Es mag ja sogar sein, dass der gemeinte Inhalt Deiner Geschichten aufregend ist – aber warum zum Teufel lässt Du sie dann nicht erst von jemandem in eine Schriftsprache bringen, die in Ordnung ist? Das wäre die einzige Art, Deine Geschichten zu veröffentlichen, die ich akzeptieren könnte. So betrachte ich es nur als krawallartiges Verhalten, wenn Du gegen besseres Wissen Deine Buchstabenansammlungen veröffentlichst!


    Zitat

    Original von qwertzu77
    Und ich lasse mich sicher nicht wegen deinem gepöbel davon abhalten.


    Wenn Du auch nur ein bisschen Grips hättest, solltest Du dazu fähig sein, Kritik anzunehmen und solch eine Sprachvergewaltigung besser sein zu lassen – oder es auf oben schon beschriebene Art einfach besser zu machen!

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Leon :
    Es ist immer eine Frage der Perspektive!
    Adolf Hitler sah sich als Opfer des kulturellen Untergangs und beging Selbstmord, bevor man über ihn richten konnte. Saddam Hussein sah sich als Opfer des westlich kapitalistischen Terrors. Der verurteilte Vater, der seine Tochter "zu innig" geliebt hat, sieht sich als Opfer einer intoleranten Gesellschaft...
    Sicher: Aus ihrer Sicht hatten sie durchaus Recht, jedoch steht es jedem Menschen zu, sich sein eigenes Urteil zu bilden und für sich selbst über richtig und falsch zu urteilen.


    Je mehr Unverständnis du für dein Auftreten hier erfährst, umso lauter brüllst du, statt zu akzeptieren, daß andere Menschen eben andere Meinungen haben.
    Du hoffst und schreist nach einer Mehrheit, die es nicht gibt, da du selbst nicht stark genug bist, dein eigenes Leben zu leben und die schönen Dinge zu genießen, die dir das Leben bietet.
    Daß du damit das genaue Gegenteil dessen erreichst, was du eigentlich willst, ist dir vielleicht irgendwo im Hinterstübchen halbbewußt, aber du willst es ebenso wenig wahr haben, wie eben die Tatsache, daß es auch von deiner abweichende Meinungen gibt.


    Je mehr Mühe du dir gibst "besser" zu erscheinen, als andere, umso tiefer sinkst du im Ansehen derer, die dich überhaupt wahrnehmen...


    Denk mal drüber nach!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • ...ich hier die Frage!
    und unter uns pastorentöchter:so ganz unrecht hat leon nicht.es ist manchmal sehr störend wenn zu viel schreibfehler in einer geschichte sind und man jeden satz zweimal lesen muss um den faden nicht zu verlieren.
    das es mut braucht eine geschichte zu schreiben und dann hier zu veröffentlichen,ist klar aber es braucht auch manchmal mut seine meinung zu sagen.also schimpft nicht zu sehr über leon,sondern akzeptiert,das er halt eine andere meinung hat.
    in diesem sinne...
    mfg,strolch

  • Es ist nicht seine Meinung, die hier auf Unverständnis stößt, sondern die Art und Weise, wie er sie vertritt:
    Sie ist destruktiv orientiert, greift den Menschen an und nicht dessen Werk und hat das Ziel, diesen Menschen klein zu machen.
    Auf die Gründe für dieses Verhalten möchte ich nun nicht unbedingt noch deutlicher eingehen.


    Auch ich verdrehe manchmal die Augen, wenn ich so manche Texte lese, oder lache mich halbtot, wenn ich sie mir von "webspeech" vorlesen lasse, da das Programm nunmal alles so liest, wie es dasteht :D 
    Aber das gibt niemandem das Recht, derart destruktiv über einen Menschen herzufallen!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Soo schlimm sind die Fehler doch gar nicht.
    Aber:
    Man ist gespannt und wird dann mit vielen, vielen überflüssigen Einzelheiten hingehalten. das langweilt!
    Und wenn es mal spannend wird:
    dann rast er durch wie eine Wildsau, da gibt es wieder gar keine Einzelheiten.
    Tipp:
    mal selber probieren Nackig durch die Stadt und dann berichten