Lesbarkeit / Absätze

  • Heute gab es wieder zwei neue Geschichten von henry74, die ich allerdings nicht lesen werde, weil es eine Zumutung ist, so einen langen Text ohne Absätze zu schreiben.


    Liebe Autoren, denkt an Eure Leser! Absätze haben ihren Sinn!


    Ramius

  • mehr Absätze, man müßte schon ein Lineal an den Bildschirm halten, um bei den absatzlosen Texten sich nicht zwischen den Zeilen zu verirren.

  • Wohl wahr. Wenn die Texte Wort an Wort geschrieben sind, mag der Inhalt auch noch so gut sein - irgendwann hat man keine Lust mehr. Inzwischen lese ich absatzlose Geschichten eigentlich nicht mehr - zu anstrengend.


    MfG Meehster

  • Ja, solche Fließ-Texte sind echt ´ne Zumutung. Die kann man am Monitor nicht lesen. Ich überfliege sie meistens nur und wenn ich der Meinung bin, dass sie trotzdem gut sind, drucke ich sie aus. Aber selbst dann hat man noch Schwierigkeiten mit dem Lesen.
    Verstehe gar nicht, wo das Problem liegt, an geeigneten Stellen immer mal wieder einen Absatz einzubauen.

  • Ich schreibe gerade an einer Geschichte und bin echt froh, diesen Hinweis hier vor der Veröffentlichung gefunden zu haben, denn da ich mir zum lesen die Geschichten ausdrucke um mich damit ins Bett zu legen oder an den Strand, oder auf eine schöne Sonnige Bank am Fluss, hatte ich auch in meiner Geschichte möglichst wenig Absätze untergebracht. Das spart beim Ausdrucken Papier!


    Wenn es aber dazu führt, dass jemand die Geschichte so ncht liest, werde ich es noch mal überarbeiten...


    Danke!!


    monique

  • Und es geht weiter - völlig unverständlich! :rolleyes:


    Liebe Autoren, denkt an die müden Augen Eurer Leser und macht bitte endlich endlich endlich Absätze!


    Ich lese wirklich gerne gute Geschichten, aber die letzten habe ich alle gesehen - und weggeklickt; sowas tue ich mir nicht an!


    Ramius