Schöne Bücher zu dem Thema?

• Hallo zusammen,

es gab vor langer Zeit schon mal eine Diskussion zu dem Thema:

Ausgefallene Nackt-Bücher

Die ist aber leider dann etwas abgedriftet. Also mache ich lieber eine neue auf.

So denn: Wer kann schöne Bücher empfehlen?

Ich habe im Bücherschrank hier im Ort ein Buch gefunden, das vielversprechend anfing: "80 Days - Die Farbe der Lust". Es geht um eine Geigerin, und um einen Uniprofessor, der sie in der U-Bahn spielen hört. Daraufhin macht er ihr ein schönes Angebot: Sie soll ihm ein Privatkonzert geben, und zwar nackt.

Sie hat auch eine sehr sympathische Freundin:

Zitat

Charlotte stand mit einer kleinen Untertasse in der einen und einem Espressotässchen in der anderen Hand mitten in der Küche. Sie war vollkommen nackt.

"Ich habe nur etwas an, wenn es unbedingt sein muss", erklärte sie.

"Und das ist...?"

"Wenn ich etwas frittiere", sagte sie. "Oder wenn Männer zu Besuch kommen. Ich ziehe etwas an, damit sie mich wieder ausziehen können. Das gefällt den Kerlen offenbar."

Aaaaaaber schade: Leider driftet das Buch dann wie so oft in Richtung BDSM ab. Es geht um Gehorsam, Unterwerfung und den ganzen Kram. Das hat natürlich auch seine Daseinsberechtigung, ich hätte mir nur gewünscht, wenn es schon streckenweise eine kleine Anfängereinführung zu dem Thema ist, dass zumindest einmal das Wort "Safeword" vorkäme. Gegen Ende ist Nacktheit dann kein Thema mehr.

Wer von Euch kennt ein schönes Buch über Nacktheit?

• Es gibt da nur sehr wenige, die bei diesem Thema bleiben, "Für Polina" von Takis Würger z. B., einer der schönsten Romane des Jahres. Es geht um vieles, aber nicht um BDSM, und doch ist Nacktheit, oder anders gesagt, ein einziger nackter Moment, im ganzen Buch präsent, kraftvoll und sinnlich. WOW!

Alles Liebe

Nuée

• Es gibt da nur sehr wenige, die bei diesem Thema bleiben, "Für Polina" von Takis Würger z. B., einer der schönsten Romane des Jahres. Es geht um vieles, aber nicht um BDSM, und doch ist Nacktheit, oder anders gesagt, ein einziger nackter Moment, im ganzen Buch präsent, kraftvoll und sinnlich. WOW!

Alles Liebe

Nuée

Interessehalber habe ich mal etwas nach dem Buch gegoogelt, durchweg meist negative Kritiken erhalten das Buch .. https://www.deutschlandfunkkul…uer-polina-roman-100.html

• Meinungen sind subjektiv. Das Buch erhielt durch die Bank negative Kritiken, für mich als eventuellen Käufer hilfreich. Wenn es dir gefällt dann ist das völlig ok, ich informiere mich jedoch erst bevor ich über 20€ für etwas ausgebe

• Genau deshalb lotst mein Meister mich hier raus. Noch keine Zeile gelesen,keine Ahnung von nichts, aber 'ne Meinung.

Ich bin dann mal weg. :D

Alles Liebe

Nuée

Vielleicht sollte frau nicht immer ihrem Meister folgen. Jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben. Er sollte sie anderen nur nicht als allein gültige verkaufen wollen. Nur meine persönliche Meinung...

• Vielleicht sollte frau nicht immer ihrem Meister folgen. Jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben. Er sollte sie anderen nur nicht als allein gültige verkaufen wollen. Nur meine persönliche Meinung.

Hmm...o.k. seine "eigene" Meinung. Meine Meinung basiert auf eigener Lektüre des Buches. Die von sunbath basiert auf der Lektüre anderer Meinungen über das Buch. Hmm...🤔

Eigene Meinung?

Aber gut. Jedem das Seine. 😃

Alles Liebe.

Nuée

• Hmm...o.k. seine "eigene" Meinung. Meine Meinung basiert auf eigener Lektüre des Buches. Die von sunbath basiert auf der Lektüre anderer Meinungen über das Buch. Hmm...🤔

Eigene Meinung?

Aber gut. Jedem das Seine. 😃

Alles Liebe.

Nuée

Ja, das Thema Meinungsbildung ... ist komplex. Aber folgst Du nicht auch (oft) der Meinung Deines Meisters anstatt Deiner eigenen?

• "Mein Meister lotst mich hier raus"!

Solche Äußerungen verdienen keine weiteren Kommentare.

Tschüß und viel Glück auf dem Weg zur Selbständigkeit!

Wow! So viel Ärger in zwei Sätzen. 😃

Ist dir der Beruf des Lotsen bekannt? Er hat ein Auge auf die sinnvolle Fahrrinne und steuert ein Schiff auf den richtigen, weil sinnvollen Kurs.

Mein Meister ist kein Tyrann und ich bin wahrscheinlich selbständiger als viele andere, weil ich zum "selber denken" jeden Tag regelrecht herausgefordert werde. Natürlich hat er in vielem einfach Recht, aber diese Einsicht gehört halt auch zur Entwicklung. Und warum sollte ich nicht auf ihn hören, wenn ich selbst erkenne, dass das, was er sagt, sich auch für mich richtig anfühlt?

Ja, das Thema ist komplex.😉

Aber ich kenne wenigstens den Menschen, dem ich Recht gebe.

Alles Liebe.

Nuée