mir persönlich gefallen sinnliche und nackte Frauen, egal ob dann devot oder auch dominant
Mir persönlich gefallen sinnliche und nackte Frauen auch sehr gut und wenn sie dann noch devot sind, ist es der Volltreffer.
mir persönlich gefallen sinnliche und nackte Frauen, egal ob dann devot oder auch dominant
Mir persönlich gefallen sinnliche und nackte Frauen auch sehr gut und wenn sie dann noch devot sind, ist es der Volltreffer.
Männlichkeit was ist das?
oder ist es die Persönlichkeit in der Gesellschaft.
Maskulini (Männer) -- zu -- Feminismus --zu -- Maskulini(Frauen) was sind die Unterschiede?
Oder ist es zum Schluss Macht und Hackordnung?
Männlichkeit was ist das?
oder ist es die Persönlichkeit in der Gesellschaft.
Maskulini (Männer) -- zu -- Feminismus --zu -- Maskulini(Frauen) was sind die Unterschiede?
Oder ist es zum Schluss Macht und Hackordnung?
Männlichkeit, das ist für mich, vor allem, auch eine Charakter Sache. Ein Mann sollte schon eine gewisse Stärke nicht nur ausstrahlen, sondern auch haben. Also nicht den Weg des geringsten Wiederstandes wählen und auch Konfrontationen mit der Frau nicht scheuen. Er sollte das Ruder in die Hand nehmen und mit der Frau gemeinsam, oder auch mal alleine Entscheidungen treffen.
Jetzt sagen wieder einige, das es doch ein völlig normales Verhalten ist, das ich da fordere...ja, mag sein. Aber der Realität entspricht es einfach nicht.
Ich für meinen Teil, habe den perfekten Mann schon vor langem gefunden und halte ihn fest.
Was sagt ihr anderen Mädels denn dazu??
Würde mich schon interessieren...
Liebe Ela, (das Thema hab ich ganz übersehen bei dem Hin und Her im Forum)
ich will nicht sagen, dass dein Text von mir stammen könnte, aber zu, sagen wir, 99 % bin ich bei dir.
Das Verhältnis zwischen Mann und Frau ist, so denke ich, uns von der Natur ein Stück weit vorgegeben. Die Frage ist, was wir daraus machen. Versuchen wir diese Vorgabe zu leben und respektvoll das Beste daraus zu machen, oder versuchen wir auszubrechen und die Dinge auf den Kopf zustellen. Was dabei rauskommt sieht man an dem Post von Kurt (ein Glück, dass er raus ist, das gebe wieder eine Diskussion.😆)
Es ist auch die Frage wie man auf Frauen zu geht.
Mit plumper Anmache? oder eleganten Charme?
Mal ein Beispiel aus dem Alltag...
Der Streit läuft schon 10 Minuten.
Ich rede, du schweigst.
Ich gestikulier wild, mein Mundwerk ist mal wieder schneller als ich mit dem Denken hinterher komme und du atmest zu laut....
Dann passiert es...
Du sagst den Satz....diesen einen Satz...
„Beruhig dich doch mal.“
...Stille.
Ich schaue dich an, als hättest du gerade meinen Wellensittich umgebracht, unseren Hund verloren und meine Lieblingspflanze ertränkt....
Du weißt, du bist verloren...
„Beruhig dich?!!“
wiederhole ich...leise, aber bestimmend...nicht fragend, nicht überrascht...eher wie ein Drachen, der gleich Flammen spuckt....
Du versuchst zu retten, was zu retten ist...
„Ich meinte nur…“
„DU MEINTEST WAS?!“
Und du merkst, das war keine Rettung, das war der zweite Brandherd!!
Jetzt geht’s erst richtig los...ich gehe von eins bis fünfundzwanzig durch...
Von der Spülmaschine, über 2020 bis zu deinem Verhalten auf der Hochzeit meiner Cousine.
Du sitzt da, weißt nicht mehr, wo der Streit angefangen hat, aber du weißt...er endet definitiv heute!
Ich stehe auf...
„Ich brauche Luft.“
Du bleibst sitzen, weil du weißt, wenn du mitgehst, bist du ein Psycho und wenn du sitzen bleibst, bist du gefühlskalt....🤷
Willkommen im ganz normalen Wahnsinn...
Und sag beim nächsten Mal einfach:
„Du hast recht, mein Engel.“
Auch wenn du keine Ahnung hast, worum’s gerade ging....
Das gehört auch mit zur Männlichkeit dazu, zu wissen, wann der Moment gekommen ist, wo man besser mal den Ball flach hält...
Aber so kleine kebbeleien werden immer schnell beigelegt und wir gehen abends nie ins Bett, ohne das so Sachen geklärt sind. Es sei denn, es handelt sich um extenzielle Dinge. Da kann das schon mal Tage schwelen. Aber das ist in über dreißig Jahren erst drei mal vorgekommen.
Es ist auch die Frage wie man auf Frauen zu geht.
Mit plumper Anmache? oder eleganten Charme?
Ich fang immer damit an zu fragen woher sie ihre Schuhe hat.
Alles anzeigenMal ein Beispiel aus dem Alltag...
Ich rede, du schweigst.
Ich gestikulier wild, mein Mundwerk ist mal wieder schneller als ich mit dem Denken hinterher komme und du atmest zu laut....
Dann passiert es...
„Beruhig dich doch mal.“
...Stille.
Ich schaue dich an, als hättest du gerade meinen Wellensittich umgebracht, unseren Hund verloren und meine Lieblingspflanze ertränkt....
„Beruhig dich?!!“
wiederhole ich...leise, aber bestimmend...nicht fragend, nicht überrascht...eher wie ein Drachen, der gleich Flammen spuckt....
„Ich meinte nur…“
„DU MEINTEST WAS?!“
Von der Spülmaschine, über 2020 bis zu deinem Verhalten auf der Hochzeit meiner Cousine.
Du sitzt da, weißt nicht mehr, wo der Streit angefangen hat, aber du weißt...er endet definitiv heute!
Ich stehe auf...
„Ich brauche Luft.“
Du bleibst sitzen, weil du weißt, wenn du mitgehst, bist du ein Psycho und wenn du sitzen bleibst, bist du gefühlskalt....🤷
Das gehört auch mit zur Männlichkeit dazu, zu wissen, wann der Moment gekommen ist, wo man besser mal den Ball flach hält...
Aber so kleine kebbeleien werden immer schnell beigelegt und wir gehen abends nie ins Bett, ohne das so Sachen geklärt sind. Es sei denn, es handelt sich um extenzielle Dinge. Da kann das schon mal Tage schwelen. Aber das ist in über dreißig Jahren erst drei mal vorgekommen.
Liebe Ela,
das ist ja eine regelrechte Eheberatung die du hier ableisten tust. Wirst zwar damit nicht alle ansprechen können. Und vermutlich diejenigen die es vermutlich am nötigsten hätten, werden es nicht mal lesen wollen..
Ich fang immer damit an zu fragen woher sie ihre Schuhe hat.
Antwort: "Die sind doch uralt, habe ich schon ganz lange"
vielleicht passen manche Menschen nicht zusammen
und versuchen es auf biegen und brechen.
vielleicht passen manche Menschen nicht zusammenund versuchen es auf biegen und brechen.
Und was hat dieser literarische Erguss mit der Fragestellung zu tun? Ich frag für jemandes rechte Gehirnhälfte.
vielleicht passen manche Menschen nicht zusammenund versuchen es auf biegen und brechen.
Aber irgendetwas wird sie ja mal zusammengebracht haben. Nur mit dem Umformen des Anderen bzw. der Anderen hapert es eben......manchmal...
Ich rede, du schweigst.
Dann passiert es...
„Beruhig dich doch mal.“
...Stille.
„Beruhig dich?!!“
„Ich meinte nur…“
„DU MEINTEST WAS?!“
Ich stehe auf...
„Ich brauche Luft.“
Ja, genau das ist es. Richtige Männer können das einfach dasitzen und warten, bis frau fertig ist.
Meiner kann mich runterbringen, in fast jeder Situation.
Ich kann Elas Gedanken gut nachvollziehen. Meine Frau tickt da ganz ähnlich.
Sie will kein Weichei, sie will keine "was soll ich..."-Fragen, sie will einen Mann, der weiß, was er will, und nicht noch ein Kind, über das sie bestimmen soll.
Sie will einen Mann, der ihr die berühmte "mentale Last" abnimmt. Männer müssen verstehen, dass Frauen heutzutage das Gefühl haben, mit fünf brennenden Kettensägen jonglieren zu müssen, um den ganzen Laden am Laufen zu halten. Da darf der Mann nicht die sechste sein, sondern viel besser ihr eine oder zwei Kettensägen abnehmen.
Aber es ist ein schmaler Grat. Natürlich will sie einen Mann, der Entscheidungen treffen und führen kann, aber keinen, der sie ständig überfährt. Man muss auch viel miteinander kommunizieren und verstehen, was die Frau will und sich wünscht, und versuchen, die Welt mit ihren Augen zu sehen.
Alles anzeigenIch kann Elas Gedanken gut nachvollziehen. Meine Frau tickt da ganz ähnlich.
Sie will kein Weichei, sie will keine "was soll ich..."-Fragen, sie will einen Mann, der weiß, was er will, und nicht noch ein Kind, über das sie bestimmen soll.
Sie will einen Mann, der ihr die berühmte "mentale Last" abnimmt. Männer müssen verstehen, dass Frauen heutzutage das Gefühl haben, mit fünf brennenden Kettensägen jonglieren zu müssen, um den ganzen Laden am Laufen zu halten. Da darf der Mann nicht die sechste sein, sondern viel besser ihr eine oder zwei Kettensägen abnehmen.
Aber es ist ein schmaler Grat. Natürlich will sie einen Mann, der Entscheidungen treffen und führen kann, aber keinen, der sie ständig überfährt. Man muss auch viel miteinander kommunizieren und verstehen, was die Frau will und sich wünscht, und versuchen, die Welt mit ihren Augen zu sehen.
Ja, genau das ist es. Richtige Männer können das einfach dasitzen und warten, bis frau fertig ist.
Meiner kann mich runterbringen, in fast jeder Situation.
Ja genau so ist es. Ich brauche ein Vervollständigung von mir und keinen Bremsklotz...
Zum Glück habe ich da meine passende Vervollständigung schon vor langem gefunden 😁
Mein Mann beherrscht sehr gut den Tanz auf der hauchzarten Schwelle zwischen Humor und Dreistigkeit, bringt mich oftmals damit runter und ringt mir fast immer ein Lächeln dabei ab.
Alles anzeigen
Upps...😂😂
Ich denke mal, falscher Thread 🤷 hast dich wohl verklickt...passiert schon mal im Eifer des Gefechts 🤦
Ich rede, du schweigst.
Dann passiert es...
„Beruhig dich doch mal.“
...Stille.
„Beruhig dich?!!“
„Ich meinte nur…“
„DU MEINTEST WAS?!“
Ich stehe auf...
„Ich brauche Luft.“
Oh ha. Das kenne ich auch von dir.
So ähnlich hast du mich auch schon einmal angezählt.
Aber deine bessere Hälfte geht da ja sehr souverän mit um.
Das stimmt, das es zur Männlichkeit dazu gehört, das man weiß, wann man besser mal den Mund halten sollte 😜. Denn wenn so eine Naturgewalt namens Ela einmal so richtig in Fahrt gekommen ist, wird's gefährlich.
Oh ha. Das kenne ich auch von dir.
So ähnlich hast du mich auch schon einmal angezählt.
Aber deine bessere Hälfte geht da ja sehr souverän mit um.
Das stimmt, das es zur Männlichkeit dazu gehört, das man weiß, wann man besser mal den Mund halten sollte 😜. Denn wenn so eine Naturgewalt namens Ela einmal so richtig in Fahrt gekommen ist, wird's gefährlich.
🤔 Gefährlich...
....mein Freund.... gefährlich wird's, wenn ich dich die nächsten Tage sehe....lauf dich schon mal warm....ich werd dir geben, gefährlich....😂😂
In meinem Leben gibt es zwei sehr wesentliche Bilder von Männlichkeit.
Das eine verkörpert mein Meister. Er ist fordernd, absolut klar in seinen Ansprüchen, aber auch schützend und fürsorglich. Er duldet keinerlei Ungehorsam, fragt aber oft auch nach mir und meiner Sicht der Dinge.
Das andere Bild ist mein Vater. Er ist sanft, einfühlsam, zärtlich und ein sehr guter Zuhörer. Er liebt mich so, wie ich bin, spart aber auch nicht mit klaren Worten, wenn es sein muss. Er ist klug und lebenserfahren und hat mir schon oft mit seiner Klarsicht geholfen.
Ich liebe sie beide und bin sehr dankbar dafür,dass ich sie habe.