Oder auch durch eine progressive Partnerin ...
du wolltest doch sicher "aggressiv" sagen......
du wolltest doch sicher "aggressiv" sagen......
Wenn die Kompetenz der Essenszubereitung die Fertigpizza nicht übersteigt, fehlt es an grundlegender Allgemeinbildung. Da nutzen auch Titel nichts.
Leider sind oft "gebildetete" Menschen stereotyp und totale "Fachidioten".
Das beziehe ich jetzt nicht auf Forumsmitglieder und schon gar nicht auf Gwen. SIe hat schon oft genug ihre Allgemeinbildung bewiesen.
Wenn die Kompetenz der Essenszubereitung die Fertigpizza nicht übersteigt, fehlt es an grundlegender Allgemeinbildung. Da nutzen auch Titel nichts.
Leider sind oft "gebildetete" Menschen stereotyp und totale "Fachidioten".
Das beziehe ich jetzt nicht auf Forumsmitglieder und schon gar nicht auf Gwen. SIe hat schon oft genug ihre Allgemeinbildung bewiesen.
Du hast ja bald Haus mit Garten. Dann kannst du Unkraut jäten, Gemüse anbauen, Obst und Beeren ernten und zu Marmelade verarbeiten etc......
Du hast ja bald Haus mit Garten. Dann kannst du Unkraut jäten, Gemüse anbauen, Obst und Beeren ernten und zu Marmelade verarbeiten etc......
Das hab ich vor.
Stell dir vor, ich weiß sogar wie das geht.
Die Generation Z hängt nicht nur am Smartphone, wie behauptet.
Wir sind informiert und müssen die Scheiße ausbaden, die die Generationen x und y und davor uns hinterlassen haben.
Das hab ich vor.
Dann bist die berühmte Ausnahme von der Regel.
Das hab ich vor.
Die Generation Z hängt nicht nur am Smartphone, wie behauptet.
Wir sind informiert und müssen die Scheiße ausbaden, die die Generationen x und y und davor uns hinterlassen haben.
Liebe Lotte, Einspruch!! Glaubst Du ernsthaft, eure Eltern- bzw. Großelterngeneration hätte euch die Scheiße mit Absicht eingebrockt??? Abgesehen davon, dass man nicht ganze Generationen pauschal verurteilen darf (ein Blick zurück: die GRÜNEN wurden schon 1980 gegründet, Umwelt- und Anti-Atomkraft-Bewegungen gab es bereits in den 1970ern), war das Bewusstsein in der Bevölkerung eben mehrheitlich noch nicht so weit. Man könnte den genannten Generationen also mangelndes Wissen vorwerfen, aber keinen Vorsatz. Ihr macht immer den Fehler, Vergangenes aus der heutigen Bewusstseinslage heraus beurteilen zu wollen. Das aber ist die falsche Herangehensweise. "Nach dem Krieg sind alle Soldaten Generäle", heißt es. Anders gesagt: Hinterher ist man immer schlauer. Und nebenbei stecken wir Älteren gerade in derselben Scheiße wie ihr. Meinst Du, das gefällt uns wirklich? Wenn wir sehen, was auf unsere Kinder und Enkel zukommt? Und noch weniger, wenn wir selbst damals in den genannten Bewegungen aktiv waren. Du kannst der Wirtschaft und den Politikern, die Wirtschaftsinteressen verfolgen, gerne vorwerfen, Änderungen zum Besseren verschleppt zu haben. Aber was ist dann mit der Ampelkoalition? Die Grünen haben vieles versucht zu verändern, wurden aber von den eigenen Koalitionären ausgebremst. Und der Bevölkerung waren die vielen Änderungen auch zu viel. - Also: Nicht nur ihr, sondern auch wir Älteren sollten ein Interesse daran haben, dass sich was zugunsten unserer Erde ändert. Aber solange die Menschen Angst vor Veränderungen haben und lieber an Vertrautem festhalten, solange Reformen nur halbherzig umgesetzt werden, solange darf und muss berechtigt Kritik geübt werden. Aber bitte nicht pauschal an bestimmten Generationen. Sondern konkret an Menschen und Gruppen, die bestimmte Änderungen verhindern oder ausbremsen.
Sorry, aber auch wenn man sich als Geschäftsfrau betrachtet, sollte man schon die Alltäglichkeiten im Haushalt selbst erledigen können. Es sei denn, man hat Geld zuviel. Und das ist ein Luxusproblem. Ich bin jedenfalls froh, putzen, waschen, zur Not auch bügeln, mal einen Knopf annähen usw. zu können. Das macht mich unabhängig. Noch jedenfalls, bis das Alter seinen Tribut fordert.
Kurt, da gebe ich dir recht. Ein Minimum an Alltäglichkeiten sollte jeder können, egal ob weiblich, männlich, oder divers.
Hauswirtschaftliche Arbeiten als Ausweis der charakterlicher Exzellenz - na ja, wer's braucht ... 😅
Ich verfolge da eine fundamental andere Philosophie:
Ich tue das, was ich gut kann und gerne tue, um Geld zu verdienen, das ich dann u. a. darauf verwenden kann, nicht tun zu müssen, wozu ich kein Talent und/oder keine Lust habe.
Außerdem erzielen auf diese Weise durch von mir bestellte und bezahlte Leistungen wiederum Menschen, die diese Leistungen erbringen können und wollen, Einkommen.
Was jetzt besser daran sein soll, wenn ich meine Haushaltsarbeiten selbst mache, und meine Putzfrau, der Betreiber meiner Textilreinigung, die Betreiber von Restaurants und Lieferdiensten, bei denen ich essen gehe oder Essen bestelle usw. nichts an mir verdienen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht?
Aber gut, die weltanschaulichen Gräben hier sind sowieso erkennbar tief, wenn ich lese, dass für manche am Verlust von Freiheit, Sicherheit und Wohlstand in diesem Land im Ergebnis jahrzehntelanger - und in den letzten knapp 20 Jahren radikal forcierter - links-grün ideologischer Politik jetzt "die Wirtschaft" und dieser hörige Politiker schuld sein, und ausgerechnet die Grünen angeblich versucht haben sollen, das fortschreitende Desaster zu verhindern 🤣🤣🤣🙈
Alles anzeigenHauswirtschaftliche Arbeiten als Ausweis der charakterlicher Exzellenz - na ja, wer's braucht ... 😅
Ich verfolge da eine fundamental andere Philosophie:
Ich tue das, was ich gut kann und gerne tue, um Geld zu verdienen, das ich dann u. a. darauf verwenden kann, nicht tun zu müssen, wozu ich kein Talent und/oder keine Lust habe.
Außerdem erzielen auf diese Weise durch von mir bestellte und bezahlte Leistungen wiederum Menschen, die diese Leistungen erbringen können und wollen, Einkommen.
Was jetzt besser daran sein soll, wenn ich meine Haushaltsarbeiten selbst mache, und meine Putzfrau, der Betreiber meiner Textilreinigung, die Betreiber von Restaurants und Lieferdiensten, bei denen ich essen gehe oder Essen bestelle usw. nichts an mir verdienen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht?
Aber gut, die weltanschaulichen Gräben hier sind sowieso erkennbar tief, wenn ich lese, dass für manche am Verlust von Freiheit, Sicherheit und Wohlstand in diesem Land im Ergebnis jahrzehntelanger - und in den letzten knapp 20 Jahren radikal forcierter - links-grün ideologischer Politik jetzt "die Wirtschaft" und dieser hörige Politiker schuld sein, und ausgerechnet die Grünen angeblich versucht haben sollen, das fortschreitende Desaster zu verhindern 🤣🤣🤣🙈
Nur zum letzten Absatz: Meinst Du ernsthaft, wir hätten eine "jahrzehntelange - und in den letzten 20 Jahren radikal forcierte - links-grün ideologische Politik" hinter uns, und diese Politik sei verantwortlich für einen "Verlust von Freiheit, Sicherheit und Wohlstand in diesem Land"? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann frage ich mich, in welchem Land Du gelebt, welche Koalitionen welcher Parteien und welche KanzlerInnen Du bewusst erlebt hast und welches Zeitverständnis Du hast. In den letzten rd. 34 Jahren seit der Wiedervereinigung hatte links-grüne Politik nur einen geringen Anteil an der Gestaltung dieses Landes. Langzeit-KanzlerInnen der CDU wie Kohl und Merkel bestimmten stattdessen über Jahrzehnte die Leitlinien der Politik. - Und wo bitte gibt es einen Verlust von Freiheit? Ja, die Sicherheitslage hat sich geändert. Aber nur wegen eines Kriegstreibers aus Moskau. Und einen Verlust an Wohlstand müssen wohl nur die Unterprivilegierten beklagen, während die Reichen immer reicher werden. Deutschlands war 2024 die drittstärkste Volkswirtschaft der Welt. Und das Geldvermögen der privaten deutschen Haushalte stieg von 2022 bis 2024 von 7,5 auf 9 Billionen (!) Euro. Aber leider ungleich verteilt, weil die 10% Reichsten über 60% dieses Vermögens besitzen. Für diese Menschen gibt es kein fortschreitendes Desaster. Also: Wo bleibt der Niedergang Deutschlands???
Lassen wir auf dieser Seite die Politik lieber außen vor!
Das nachzuplappern, was uns die MSM täglich einhämmern und es ernsthaft für die eigene Meinung zu halten, ist nicht zielführend.
Das nachzuplappern, was uns die MSM täglich einhämmern und es ernsthaft für die eigene Meinung zu halten, ist nicht zielführend.
Nur weil Kurt die Wahrheit sagt und ihr diese nicht hören wollt?
Nur weil Kurt die Wahrheit sagt und ihr diese nicht hören wollt?
Nein, sondern weil politische Diskussionen hier am Ende doch nichts bringen:
Niemand wird seine Meinung aufgeben, um sich fortan die Meinung der anderen Seite zu eigen zu machen.
Ich könnte eine seitenlange Replik auf Kurts Thesen schreiben, mit noch mal doppelt so langem Quellenverzeichnis. Ändern würde das an seiner oder auch deiner Meinung aber letztlich nichts.
Da warte ich also lieber auf mal wieder ein interessantes erotisches Thema, zu dem ich vielleicht etwas schreiben kann ...🥰
Alles anzeigenNein, sondern weil politische Diskussionen hier am Ende doch nichts bringen:
Niemand wird seine Meinung aufgeben, um sich fortan die Meinung der anderen Seite zu eigen zu machen.
Ich könnte eine seitenlange Replik auf Kurts Thesen schreiben, mit noch mal doppelt so langem Quellenverzeichnis. Ändern würde das an seiner oder auch deiner Meinung aber letztlich nichts.
Da warte ich also lieber auf mal wieder ein interessantes erotisches Thema, zu dem ich vielleicht etwas schreiben kann ...🥰
Nur weil man seitenweise etwas oft wiederholt, wird es dennoch nicht zur Wahrheit.
Söder hat fast täglich Habeck sinnlos diskreditiert und zu seinem persönlichen Staatsfeind erklärt, recht erfolgreich sogar. Habeck hingegen hat immer sehr souverän reagiert und interessierterweise hat Merzebub etliches aus Habecks Wahlprogramm nun in die Tat umgesetzt und bei der Union ist sehr deutlich der Unterschied zwischen der Propaganda von vor der Wahl zu dem was jetzt an Äußerungen kommt, zu spühren. Siehe Atomstrom.
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lachhaft. Jetzt dürfen wir uns weiter von Lobbyisten verarschen lassen, mit dir als Fürsprecher, seitenlang.
Nur weil man seitenweise etwas oft wiederholt, wird es dennoch nicht zur Wahrheit.
Richtig! Kurt und du könntet die links-grüne AgitProp, die ihr euch bei SZ, taz, SPIEGEL, Zeit usw. angelesen habt, hier seitenweise und oft wiederholen, ohne dass diese dadurch zur Wahrheit würde 😉
Deshalb sage ich ja, es hat keinen Sinn, hier über Politik zu diskutieren.
Und jetzt entschuldige mich, ich muss weiter Geld verdienen, indem ich die schändlichen, unsozialen Machenschaften meines Heuschrecken-Arbeitgebers juristisch absichere und durchsetze 💰😈
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lachhaft. Jetzt dürfen wir uns weiter von Lobbyisten verarschen lassen, mit dir als Fürsprecher, seitenlang.
Spätestens dann, wenn du/ihr Eigenheimbesitzer seid und die damit verbundenen, stetig steigenden Steuern, Umlageerhebungen und die teilweise sehr seltsamen, ständig verschärfenden, gesetzlichen Auflagen hinterfragt, solltest du irgendwann mal selbst dahinterkommen, dass Gwenhywar und Jo Alexander mit ihren Anmerkungen nicht falsch liegen können.
Spätestens dann, wenn du/ihr Eigenheimbesitzer seid und die damit verbundenen, stetig steigenden Steuern, Umlageerhebungen und die teilweise sehr seltsamen, ständig verschärfenden, gesetzlichen Auflagen hinterfragt, solltest du irgendwann mal selbst dahinterkommen, dass Gwenhywar und Jo Alexander mit ihren Anmerkungen nicht falsch liegen können.
So denken Egoisten, denen der Nächste und die Zukunft der nächsten Generationen völlig schnurz ist.
Ihr könnt so viel texten wie ihr wollt, ihr habt dennoch nicht recht
Was Du (und andere rechte "Denker") von sog. Mainstreim-Medien halten, ist mir ziemlich egal. Und wenn jemand hier sich politisch äußert, gebe ich darauf eine Antwort, ob es Dir passt oder nicht. Übrigens - selbst denken kann ich schon lange, Darin brauche ich kein Nachhilfe Moskau-gesteuerter Propagandisten!
Kann man diese vom Sinn dieser Seite völlig befreite Unterhaltung nicht Einhalt gebieten?
Das sowas von an dem Thema vorbei hier, und hat HIER überhaupt nichts zu suchen!
Bitte zurück zum Thema!
So denken Egoisten, denen der Nächste und die Zukunft der nächsten Generationen völlig schnurz ist.
Ihr könnt so viel texten wie ihr wollt, ihr habt dennoch nicht recht
Richtig! Kurt und du könntet die links-grüne AgitProp, die ihr euch bei SZ, taz, SPIEGEL, Zeit usw. angelesen habt, hier seitenweise und oft wiederholen, ohne dass diese dadurch zur Wahrheit würde 😉
Deshalb sage ich ja, es hat keinen Sinn, hier über Politik zu diskutieren.
Und jetzt entschuldige mich, ich muss weiter Geld verdienen, indem ich die schändlichen, unsozialen Machenschaften meines Heuschrecken-Arbeitgebers juristisch absichere und durchsetze 💰😈
Ich lache mich schlapp! Meinst Du in Deiner geheiligten Arroganz der "gebildeten" Geschäftsfrau etwa, Du seiest die Einzige, die eigenständig zu denken in der Lage wäre? Als ich schon akademische Weihen hatte und im Medienbereich tätig wurde, warst Du wahrscheinlich noch nicht mal in Planung.
Ja, nenne das nun ruhig Arroganz des Alters, aber was den selbstständigen Gebrauch des eigenen Verstandes angeht und die faktenorientierte Bildung einer eigenen Meinung, bin ich nicht nur Dir meilenweit voraus.
Mögen andere sich ihre BILDung bei der Springer-Presse holen. Ich bin nicht darauf angewiesen, mir etwas "anzulesen", bei keinem der genannten oder anderen Printmedien. Wissen erwirbt man sich nicht durch "copy and paste", sondern durch kritische Reflektion eines möglichst breiten Spektrums unterschiedlichster Informationsgehalte. Aber das beherrschen wohl die meisten rechten bzw. rechtspopulistischen Systemkritiker nicht, Die plappern lieber nach, was Volkstribunen ihnen vorbeten.
Kann man diese vom Sinn dieser Seite völlig befreite Unterhaltung nicht Einhalt gebieten?
Das sowas von an dem Thema vorbei hier, und hat HIER überhaupt nichts zu suchen!
Bitte zurück zum Thema!
Kannst ja Pause machen und Kaffee trinken. Zensurbedürfnisse kann ich leider nicht befriedigen. Siehe Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.
Bitte zurück zum Thema!
Stimmt, aber man kann auch nicht jede rechte, gequirlte Schelße unkommentiert stehen lassen.