Natur-Busen oder Implantate

  • Möchte gerne mal obiges Thema diskutieren. Mittlerweile lassen relativ viele Frauen ihre Brüste durch OP's "verändern". Die Gründe hierfür (-krankheitsbedingte OP´s mal komplett ausgeklammert-) können vielfältig sein. Ich bin aber insofern ein erklärter Gegner von Brust-OP´s, da meines Erachtens durch eine OP die Eigenbeweglichkeit des Busens und somit ein wichtiger Teil der erotischen Wirkung verloren geht. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass ein hängender Natur-Busen schöner und erotischer wirkt, als ein "OP-optimierter" Busen, der wie "festgedübelt, oben sitzt". Oder was meint ihr denn dazu ? Bitte insbesondere auch unsere Damen um Kommentare....

  • Ich bin genauso wie du kein Fan von Schönheits-OPs. Ich finde natürlich einfach am schönsten. Ob jung und knackig prall, während ner Schwangerschaft oder im reiferen Alter...

  • NUN, ich habe, selbst nach einigen Überprüfungen mit der Hand, bei unterschiedlichen Frauen, auch so gedacht.
    "Kommt für mich nie in Frage"


    Allerdings, hat eine gute Freundin von mir, sie ist recht klein und sehr zierlich, mir eine andere Sichtweise gezeigt, die ich gut nachvollziehen kann.


    Sie zeigte mir bei Ihrem Umzug, viele Kisten, mit Kleidern, vielfach wirklich sehr schöne und auch sexy Kleider.

    Dann meinte sie, die kann sie alle nicht anziehen, weil es absolut doof aussieht, wenn da Abnäher sind, für eine normale Brust, und sie das halt nicht ausfüllen kann.

    Ganz besonders doof, wenn das Kleider sind, mit tiefem Ausschnitt.


    Später habe ich eine Freundin gehabt, die hatte sich Jahre vor meiner Zeit mit ihr, von C auf D aufbessern lassen.

    Da C nicht unbedingt wenig ist, hat man es kaum gefühlt und war an sich, gar nicht schlecht.
    Ein wahnsinniger Fan bin ich zwar immer noch nicht, nur kann ich inzwischen durchaus verschiedene Beweggründe der Frauen verstehen.


    Allerdings habe ich auch mal eine Frau kennengelernt, die sich für ihren Freund auch von 75-C auch ca. 75D bis DD hat aufbessern lassen.

    Als es darum ging, die letze Untersuchung machen zu lassen, und sie fast normal anfassen zu können, hat er Schluss gemacht.
    Sie war danach sehr deprimiert.


    Und ich habe eine gute Bekannt, die hat es nach den Kindern, mit einer sehr hängenden Brust (74-B) zu tun gehabt.

    Insgesamt hat der Körper es 3x abgestoßen, danach hat die Krankenkasse nichts mehr bezahlt.

    Dann kam nur noch Verkleinerung in Frage.


    Derzeit habe ich eine Arbeitskollegin, die lässt sich immer recht kräftig die Oberlippe mit Botox spritzen.
    Sie hat allerdings keine Mimik mehr dort. ist einfach wie Holz.

  • Es kann in meinen Augen absolut vernünftige Gründe für eine Brust-OP geben:


    Obwohl ich grundsätzlich finde, dass eigentlich jede Frau von der Natur mit dem Busen ausgestattet wird, der nach Größe und Form zu ihrem Körper passt, gelingt das der Natur längst nicht in jedem Fall. Manchmal sind die Brüste im Verhältnis zu den (Ober-)Körperproportionen schlicht zu klein, oder einfach unförmig geraten.


    Insbesondere größere Brüste verlieren mit fortschreitendem Alter überproportional an Form, weil ein höheres Gewicht an ihnen zieht, ohne dass die Haut deshalb tragfähiger wird.


    Und endlich, das sage ich jetzt so politisch unkorrekt, wie ich es als dekadente Lesbe ohne jeden emotionalen Bezug zu Kindern und Kinderwünschen nun einmal empfinde, machen Schwangerschaften den Körper einer Frau nun auch nicht gerade schöner.


    Ihren verbreitet schlechten Ruf haben ästhetisch motivierte Brust-OPs vielmehr wohl in erster Linie daher, dass viele insbesondere jüngere Frauen erstens glauben, schiere Größe sei alles, und zweitens nicht das Geld für einen seriösen und kompetenten ästhetischen Chirurgen haben, der auch wenn er keine Krankheiten heilt, trotzdem immer noch wie ein Arzt denkt und handelt, deshalb seine Patientinnen ohne Gewinnmaximierungsabsicht gewissenhaft berät, und die Umsetzung unvernünftiger Wünsche auch schlicht ablehnt, weshalb sie stattdessen zu irgendeinem Dr. Nick Riviera in Bukarest rennen, der ihnen für ein Honorar, für das man in Deutschland nicht mal einen Beratungstermin in einer guten Schönheitsklinik bekommt, bedenkenlos Silikonkissen minderwertiger Qualität, dafür jedweder überdimensionierter Größe einsetzt.

    Mein Avatar ist KI-generiert, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.


    Wenn ich reale Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • ...machen Schwangerschaften den Körper einer Frau nun auch nicht gerade schöner.

    Wobei die meisten das durch eine gefestigte Persönlichkeit kompensieren können. Also eine innere Schönheit.


    ASber zum Thema:

    Mir hat mal eine Brustvergrößerung richtig gefallen. Die Frau kenne ich zwar nur von gelegentlichen geschäftlichen Begegnungen, aber sie hatte erst fast gar keinen Busen. Richtig flach. Dann wölbten sich plötzlich so kleine Äpfelchen unter dem Nicky, sehr süß. Das hat mir richtig gefallen. Obwohl ich die Möpse ja nur bedeckt gesehen habe und nicht frei. Aber das Kopfkino hat die Textilien einfach weg gemacht.


    Nur die ganz dicken Ausstopfungen machen mit mir gar nichts.


    Letztendlich muss das jede Frau für sich selber entscheiden, es geht ja um ihr Selbstbewusstsein.

  • Wenn ich an dieser Stelle ein kleines Zwischenfazit ziehen darf, dann sind wohl die überwiegende Anzahl der bisherigen Verfasser(in) keine ausgesprochenen "Implantat-Freunde". Eine Grenzziehung zwischen: "erforderlich und nicht erforderlich" kann es keine geben, da hierfür das individuelle "Selbstbewusstsein" von den betreffenden Damen der maßgebende Faktor ist.


    An anderer Stelle wurde ich von unserem Damen dahingehend belehrt, dass eben "Frau" den eigenen Körper deutlich kritischer betrachtet, als "von Mann" angenommen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es auch Frauenzeitschriften gibt, welche m.E. die kritische Selbstbetrachtung der Frau nochmals deutlich pervertieren können.


    In diesem Zusammenhang ist mir mal der Begriff: "Bleistifttest" in Erinnerung geblieben, wonach im Umkehrschluss dessen, ein Busen bereits dann sehr "hängebusenverdächtig" ist, wenn ein Bleistift unter der Brust eingeklemmt werden kann. Keine Ahnung, wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hatte. (-war das eventuell ein Mann ?-) Jeder Busen ist anders, genauso wie Gesichter oder sonstige Körpermerkmale. Manchmal habe ich den Eindruck dass so manche "Fachzeitschrift" anstelle für Aufklärung, für noch mehr Verwirrungen sorgt. Die lachenden Dritten wären bei unserem Thema, die "Implantateverkäufer". Womit wir aber nochmals beim Thema: "Selbstbewusstsein" angelangt wären. Oder nur bei dessen "Ursachenberieselung" durch die Medien ?

  • Wie sieht nach einer Silicon-OP -Jahre später- das Ganze denn aus ? Der Körper altert doch überall. Werden nach einer OP, die Fortsetzungs-OP´s fällig ? (-gutes Folgegeschäft für div. Ärzte-)


    ....mir ist ein Fall bekannt, wo "Frau" in ihrer Jugendzeit mit einem sehr großen Naturbusen ausgestattet war und nach Geburt der drei Kinder -lt eigener Auskunft- der Busen nur noch aus "langen Schläuchen" bestanden hatte. Diese wurden dann mittels OP entsprechend verkleinert und nicht mit Silicon "ausgestopft". Wie es bei ihr nun darunter aussieht kann ich nicht sagen, aber zumindest mit Bikinioberteil sieht es jetzt sehr ästhetisch aus.

  • Gorwald, im Grunde ist es immer davon abhängig, ob der Körper das Silikon annimmt, oder nicht.

    Wenn er es annimmt, normalerweise alles gut. Dei guten Implantaten, kann das viele Jahre halten.


    Wenn der Körper es abstößt, dann sieht das ganze nicht mehr gut aus!


    Ich kenne auch eine Frau, (ich habe sie fotografiert), die solche "Schläuche" hatte und sie sich hat verkleinern lassen.
    Weil es so extrem schlecht gemacht war, sollte ich sie sogar mal anfassen, um zu spüren wie Besch.... das gemacht wurde.
    Sie beschrieb es in etwa so: "Die haben das Überflüssige Gewebe, nach innen eingerollt, und dann zugenäht.

    So fühlte es sich auch an.


    Mir ist ein Arzt aus Frankfurt bekannt, der Rekonstruktionen nach einer Krebs-OP macht, ein Spezialist auf dem Gebiet. Diese Frauen waren/sind alle extrem begeistert, was der tolles gezaubert hat!


    Es hängt also im wesentlichen auch davon ab, ob jemand gute Arbeit leistet, oder eher Pfusch macht und besser Straßen asphaltieren sollte.

  • Just_Different : dein Schluss-Fazit ist absolut zutreffend.


    Aber du unterstellst in deinen vorherigen Ausführungen -indirekt- der einen Variante pauschal Pfusch und favorisierst in deinem Beispiel zugleich die Option mit Silicon nur auf Grund der kompetenteren Arbeit des betreffenden Arztes. Wenn ich den Murks des Einen mit dem Vorzeigeergebnis des Anderen vergleiche, dann habe ich immer eindeutige Ergebnisse.


    Ich bin kein Mediziner, aber ich denke mal dass es für beide Varianten mehrere Ausführungsmöglichkeiten gibt und diese letzten Endes wiederum eine Frage der Kostenakzeptanz der jeweiligen Dame bedeutet. Ich würde einer Variante ohne Fremdkörper immer den Vorzug geben. In dem Beispiel das ich zitiert hatte, wurden von der betreffenden Dame -lt eigener Auskunft- alle Möglichkeiten eingehend geprüft und sie hatte sich bewusst gegen Implantate entschieden. Sie ist ferner mit ihrem Ergebnis seit einigen Jahren sehr zufrieden und hat nun auch keine Fremdkörper in ihrer Brust, welche Jahre später das Problem möglicherweise nur umlagern. Auch wenn der Körper das Silicon zunächst akzeptiert, bedeutet dies noch lange nicht, dass es so bleibt.


    Um ein anderes Beispiel zu nehmen. Tagtäglich einen Liter Wein trinken und 30 Zigaretten rauchen, akzeptieren auch viele Körper. Die Kernfrage lautet aber: Wie lange...

  • Gorwald , na der Vergleich mit dem Wein und Zigi´s, der hinkt aber sehr.


    Denn Silikon, kann abgestoßen werden, oder mit der Zeit auch mitunter undicht werden, wobei die Haltbarkeit auch wiedr von der Qualität abhängt.


    Aber die Kombination viel Alkohol & Zigaretten, ist von vorneherein, eine Schädigung, die sich aufsumiert.


    DAS muss es bei Silikon nicht zwangsläufig.

    Das würde ich eher mit einem Ölwechseln beim Auto vergleichen, bei gutem Öl und sehr schonender Fahrweise, kann man sicher mehr Kilometer damit fahren, als jemand, der schlechtes Öl nimmt, und auch noch eine sehr beanspruchende Fahrweise hat.


    Der Ölwechsel ist in Beiden Fällen, irgendwann notwendig! Nur wie lange ich damit fahren kann, ohne den Motor nachhaltig zu schädigen, das ist unterschiedlich.


    Silikonkissen, halten bei guter Qualität auch lange, jedoch bei hoher Beanspruchung sinkt auch hier die Zeit, bis ein Wechsel notwendig ist.


    Hohe Beanspruchung? z.B. starke Schläge auf die Brust/starkes quetschen/Brustbondage, oft (fast Täglich) sehr hohe Temperaturen wie in der Sauna, können das umschließende Material schneller porös/brüchig werden lassen.

    Die Möglichkeit der Abstoßung, will ich hier nach erfolgreicher Aufnahme in den Körper eher vernachlässigen.