Schönheitsideale

  • ich teile grundsätzlich die Einschätzung, dass der natürliche Zustand der schönste ist

    es gibt jedoch medizinische (auch psychische) Indikationen, die im Einzelfall für eine OP sprechen

  • Seit meiner Pubertät werde ich immer mal wieder auf meine (im Gegensatz zu anderen Mädchen und Frauen) doch relativ breiten Schultern angesprochen. Das wird dann manchmal mit entsprechenden Kommentaren begleitet: "Wenn ich Du wäre,

    würde ich da etwa unternehmen !" ,


    Mittlerweile weiß ich, dass es sich dabei in erster Linie um modische Ratschläge handelte. Wenn ich dann nachfragte, was ich denn "unternehmen" sollte und erklärte, dass ich mit meinem Aussehen eigentlich ganz zufrieden bin, wurde das mit Erstaunen zur Kenntnis genommen.

  • Was soll man oder frau auch gegen breite Schultern unternehmen?

    Könnte man/frau höchstens durch Kleidung kaschieren, aber man/frau könnte auch zu seinem Äußeren stehen.
    Jemanden auf körperliche Merkmale anzusprechen, noch dazu, wenn diese vom Fragesteller als Makel empfunden werden, ist ziemlich schräg in meinen Augen. Fehlt nur noch, dass gefragt wird, "was unternimmst du dagegen, dass du so hässlich bist." =O

  • Seit meiner Pubertät werde ich immer mal wieder auf meine (im Gegensatz zu anderen Mädchen und Frauen) doch relativ breiten Schultern angesprochen. Das wird dann manchmal mit entsprechenden Kommentaren begleitet: "Wenn ich Du wäre,

    würde ich da etwa unternehmen !" ,


    Mittlerweile weiß ich, dass es sich dabei in erster Linie um modische Ratschläge handelte. Wenn ich dann nachfragte, was ich denn "unternehmen" sollte und erklärte, dass ich mit meinem Aussehen eigentlich ganz zufrieden bin, wurde das mit Erstaunen zur Kenntnis genommen.

    Für mich klingt das danach, das die anderen Mädchen neidisch auf Dich waren und irgend einen Grund gesucht haben an Dir rumzumäkeln.

    Ich hab noch nie gehört, dass ein mann eine Frau nicht atraktiv finden würde, weil sie breite Schultern hat.

    Warst, bist Du Scwimmerin? Es gibt viele Schwimmerinnen, die haben einen extrem atraktiven Körper und breite Schultern.

  • Das Thema "Schönheitsideale" ist doch sehr stark medial geprägt. Im Endeffekt liegt es aber doch immer im Auge des Betrachters. Was mir unheimlich gut gefällt wirkt eventuell auf andere überhaupt nicht. Umgekehrt ist es aber auch nicht anders, was jemand anderem gefällt muss mir noch lange nicht gefallen. Diese medialen Schönheitsideale sind doch auch nur von einer kleinen Anzahl von Menschen dafür auserkoren worden. Wenn man das Testen würde mit jeweils verschiedenen Personengruppen würde sich sicher nahezu immer das Endergebnis ändern.

  • Für mich klingt das danach, das die anderen Mädchen neidisch auf Dich waren und irgend einen Grund gesucht haben an Dir rumzumäkeln.

    Ich hab noch nie gehört, dass ein mann eine Frau nicht atraktiv finden würde, weil sie breite Schultern hat.

    Warst, bist Du Scwimmerin? Es gibt viele Schwimmerinnen, die haben einen extrem atraktiven Körper und breite Schultern.

    Gerade Sportlerinnen haben oft breite Schultern und sehen toll aus. Habe noch nie gehört, dass das ein Makel sein soll.

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

  • Seit meiner Pubertät werde ich immer mal wieder auf meine (im Gegensatz zu anderen Mädchen und Frauen) doch relativ breiten Schultern angesprochen. Das wird dann manchmal mit entsprechenden Kommentaren begleitet: "Wenn ich Du wäre,

    würde ich da etwa unternehmen !" ,


    Mittlerweile weiß ich, dass es sich dabei in erster Linie um modische Ratschläge handelte. Wenn ich dann nachfragte, was ich denn "unternehmen" sollte und erklärte, dass ich mit meinem Aussehen eigentlich ganz zufrieden bin, wurde das mit Erstaunen zur Kenntnis genommen.

    Ein Modetrend der 80er Jahre: breite Schultern für Frauen


    Zitat
    Power Dressing: Die V-förmige Silhouette:

    Das sogenannte "Power Dressing" war nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen ein dominierender Trend. Es ging darum, Stärke und Selbstbewusstsein auszustrahlen. Frauen trugen Oversized-Blazer mit markanten Schulterpolstern, die eine breite Schulterpartie schufen. Dazu kamen Tops mit voluminösen Puffärmeln und breite Taillengürtel, die eine schmale Taille betonten. Dieser Look war sowohl im Büro, als auch bei gesellschaftlichen Anlässen beliebt und symbolisierte die wachsende Rolle der Frau in der Arbeitswelt und der Gesellschaft.



  • Power Dressing klingt interessant...bisher kannte ich Salatdresssing;)


    bisneulich

    Ich mache schon Sport, aber wenn ich mir meine Muskeln so ansehe,

    ist da von einer extremen Entwicklung eigentlich nichts zu bemerken.

    Wenn man schon über eine "Schuld" an meinem Aussehen sprechen möchte,

    dann ist mein Knochenbau wohl eher dafür verantwortlich.


    Das war zwar ungefähr 10-15 Jahre vor meiner Zeit, aber die von Dir erwähnte

    Mode ist mir dennoch bekannt. Es wäre interessant zu wissen, wie man auf Frauen

    reagierte, deren Figur ohne Schulterpolster breit gebaut war...

  • Hallo irenka,

    ich bin sehr verwundert über das Wort "schuld". Breitere Schultern sind auch bei Frauen etwas ganz normales, und absolut nichts, was Frau falsch gemacht hat.

    Falsch wäre auf so etwas schönes wie Sport zu verzichten aus Angst, Frau könnte breitere Schultern bekommen.

    Also wen da irgendwer was an Schultern bemäkeln will, dann gaz einfach Ohren auf Durchzug stellen.;):thumbup:

  • Ich hatte auch mal Sakkos mit gepolsterten Schultern, gar nicht so lange her

  • finde ich auch.... ganz natürlich... ohne OP

    humh

    Wer über 21 iss, kann und darf sich voll auf seine Souveränität berufn. Bis hin zua legitim Selbstverstümmelung. Iss nich meens.

    Jedoch jibtet Fraun, die leidn darunta. Iss füa mia in Ordnung. Wie Babette schrieb lassen sich ja auch einige Fraun de Schambehaarung natürlich laesern.

  • humh

    Wer über 21 iss, kann und darf sich voll auf seine Souveränität berufn. Bis hin zua legitim Selbstverstümmelung. Iss nich meens.

    Jedoch jibtet Fraun, die leidn darunta. Iss füa mia in Ordnung. Wie Babette schrieb lassen sich ja auch einige Fraun de Schambehaarung natürlich laesern.

    Nur das der User Babett_sn nach eigener Aussage blond war (Ein Bild des Users Babett_sn hat bis heute niemand gesehen) und das Lasern von blonden Haaren zu dem Zeitpunkt unmöglich war.

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

  • Nur das der User Babett_sn nach eigener Aussage blond war (Ein Bild des Users Babett_sn hat bis heute niemand gesehen) und das Lasern von blonden Haaren zu dem Zeitpunkt unmöglich war.

    Ejal, von wem oda watt. Aussaje iss: "ganz natürlich... ohne OP" !

    Ditt iss füa mia, nenn Wiedaspruck. Uff dea een Seite "rasiert" - nicht natürlich. Unn dann ooochn noch jeleasert? Noch unnatürlicha!


    Punkt. (nüscht mit blond bei mia, ick bin so) :rolleyes: