• Meine ersten versuche. Das ist noch stark ausbaufähig:D:D. Die Anzahl der Finger sind der KI noch nicht ganz geläufig:S. Aber ist ein witziger Zeitvertreib.





  • Ja ist mit DreamUp auf die schnelle gemacht worden. Die haben jetzt nichts gekostet, sind aber auch echt grausige Bilder dabei gewesen. Es gibt aber auch ne kostenpflichtige Version, muss mich erst noch intensiver mit dem Thema auseinander setzen. Und vielleicht gibt es auch ne deutschsprachige Seite. Die englischsprachige Seite macht es mir nicht gerade einfacher. Vorallem wenn sie die Bildgenerierung wegen eines unerlaubten Begriffs nicht durchführen aber nicht sagen um welchen es sich handelt. Ich wollte ein Bild mit dem Begriff "aheago face" erstellen. Diesen hat das Program beanstandet. Warum auch immer, den es gibt Bilder mit dieser Beschreibung auf der Seite. Aber grundsätzlich eine Interessante Sache. Vielleicht werd ich ja doch noch ein Künstler:D.

  • Da mich das Thema total fasziniert, hab ich die letzten 2 Stunden mit dem Bildgenerator DreamUp herumgespielt und verschieden Versuche mit den Einstellungen durchgeführt. Allerdings sind die Bilder nicht zufriedenstellend, besser gesagt, stellenweise grausig. Bei Personenbildern stimmen die Proportionen nicht, stellenweise unterschiedlich lange Gliedmasse, Muskelgruppen falsch dargestellt, usw. Kennt sich jemand grundsätzlich mit den Text zu Bild Generatoren aus und kann mir dazu ein Paar Fragen beantworten? Hier mal ein paar meiner Kreationen. Hoffe es ist okay wenn auch nicht forenbezogene Bilder dabei sind. Nur zur Veranschaulichung.


    Falsche proportionen/Muskelgruppen. Die Frau in Bild 4 hat sogar ne Beule in der Hose, maybe a Penis



    Hier sollte eine BMW F 650 GS dargestellt werden. Rausgekommen ist eine Mischung aus BMW F 1200 GS, BMW F 700 GS und eine Art Triumph/African Twin.



    Unterwasser wird es auch gruselig. Dieses Tier gibt es so nicht. Es sollte ein Engelshai dargestellt werden.



    Und der hier ging komplett in die Hose



  • Also wenn das ein echter Künstler gemacht hätte, dann würde ich fragen was er so raucht.

    Aber manche Bilder haben was anregendes.

    So nach dem Motto: Was will der Künstler uns damit sagen ...

  • Wenn du eine bessere Plattform zum Erstellen gefunden hast, gib uns gerne ein Update! Ich bin auch daran interessiert und würde gerne meine Fantasie in dem ein oder anderen Bild visualisieren können ✌🏼

    Wire: JustusSteht ; KIK: JustusSteht


    Auf meinem Profilbild bin ich zu sehen, die restlichen von mir veröffentlichten Bilder sind Netzfunde :)


  • Da möchte ich hier mal Rudy Mas aus Belgien vorstellen. Er ist ein Computer-Spezialist, Programmierer und Hobby-Fotograf. Hat aber in der Szene nie eine Rolle gespielt. Seit letztem Jahr macht er AI-Bilder, wie ich finde, in höchster Qualität. Er nennt das Digital-Art und gibt seinen "Models" sogar eigene Namen. Das ist Stefanie Yonker. Er arbeitet mit Stable Diffusion.

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

  • leider viel zu schön um real zu sein.

    Das sehe ich genauso.


    Zweifellos ein schönes Bild - aber mir gefallen die realen Frauen mit ihren kleinen (oft eingebildeten) Unzulänglichkeiten besser.

    Das gibt mir doch dann wieder die Chance, die Frau aufzufangen und ihr zu sagen: "Du bist schön..." und vor allen Dingen real.


  • Da möchte ich hier mal Rudy Mas aus Belgien vorstellen. Er ist ein Computer-Spezialist, Programmierer und Hobby-Fotograf. Hat aber in der Szene nie eine Rolle gespielt. Seit letztem Jahr macht er AI-Bilder, wie ich finde, in höchster Qualität. Er nennt das Digital-Art und gibt seinen "Models" sogar eigene Namen. Das ist Stefanie Yonker. Er arbeitet mit Stable Diffusion.

    Super hübsch


    Aber die KI-Bilder treiben uns immer weiter zu Vorstellungen von perfekten Körpern.

    Muss das sein?