Intimbereich Lasern oder Rasieren ?

• moin,

Ich habe heute mal eine Frage an die Männer und Frauen ! Im Intimbereich Lasern oder Rasieren oder nur gestutzt?

Ich als Mann Laser mein Intimbereich weil: Es ist angenehmer an der Peniswurzel und an den Hodensack muss aber regelmäßig wiederholt werden!

ABER

Lasern hat KEINE sofortige Wirkung !!!!

Der Laserstrahl gelangt dabei über die Haarspitze in das Haar, bis es die Wurzel erreicht. Die zugeführte Energie des Lasers sorgt dafür, dass die Haarwurzel verödet wird und nicht mehr in der Lage ist ein neues Haar zu produzieren.

Das Haar, dessen Wurzel verödet wurde, wächst dann noch für mehrere Tage weiter. Dadurch, dass keine Wurzel mehr vorhanden ist, lässt es sich nach ca 2 Wochen entweder leicht ausziehen oder es fällt danach von ganz alleine aus.

Da aber nicht alle Haare genau zum gleichen Zeitpunkt wachsen (es gibt mehrere Wachstumsphasen), ist es notwendig, dass die Laserbehandlung mehrmals wiederholt wird. Dadurch erreicht man, dass alle Haare in allen Wachstumsphasen erreicht werden und somit früher oder später ausfallen werden

oder bist du der typische Rasierer?

Oder gehst du gar nur einmal mit der Schere durch ???

User, die sich NICHT rasieren, sehe ich von einer Antwort ab, den die Antwort bringt bei diesem Posting NIX ! Ich bitte auch um keine Diskussionen, dass Rasieren nur Mode, Erscheinung etc. ist!

• Lange Zeit war für mich nur ab und an mal etwas Stutzen angesagt.. Sowie den Bikinibereich vor dem Urlaub rasieren. Jetzt hatte ich schon die sechste Sitzung zum Lasern. Ja .. Auch weil mein Mann mich so will. :-) Und ich muss sagen: Gerade morgens fühle ich kaum noch etwas, das kratz oder juckt. Rasurpickel o.ä. sind auch vorbei sobald die Behandlung abgeklungen ist. Laser ist wirklich nicht so schlimm wie ich immer dachte. Nur gerade an und über der Klitoris ist es schon etwas Besonderes. :-)

• Bei mir war das gaaanz unterschiedlich. Früher hatte ich gar nichts gemacht, einfach wachsen lassen.

Später war es dann mal so und mal so. Glatt rasiert oder ab und zu gestützt.

Mittlerweile versuche ich ständig blank zu bleiben. Alles immer mittels Nassrasierer.

• Lange Zeit war für mich nur ab und an mal etwas Stutzen angesagt.. Sowie den Bikinibereich vor dem Urlaub rasieren. Jetzt hatte ich schon die sechste Sitzung zum Lasern. Ja .. Auch weil mein Mann mich so will. :-) Und ich muss sagen: Gerade morgens fühle ich kaum noch etwas, das kratz oder juckt. Rasurpickel o.ä. sind auch vorbei sobald die Behandlung abgeklungen ist. Laser ist wirklich nicht so schlimm wie ich immer dachte. Nur gerade an und über der Klitoris ist es schon etwas Besonderes. :-)

Geilt dich das lasern an und über deiner Klitoris auf ? Wo lässt du das denn machen ?

• Also ich epiliere meine Schamhaare seit sehr vielen Jahren. Eigentlich habe ich schon als Mädchen damit angefangen.
    Anfangs ist es nichts für Weicheier, aber schnell geht es immer leichter und schmerzärmer. Bald wachsen die Haare auch immer weniger nach. Heute sind bei mir nur noch einzelne Härchen, sonst blank und glatt wie ein Kinderpopo.;):thumbup:

Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

Bitte beachtet die Forumsregeln

• Wirklich entfernen kann man Haare nicht. Nach und Nach wachsen immer Welche nach. Ws wird nur weniger. Erst werden es so 8 - 12 Sitzungen im ersten jahr. Danach immer weniger. Mir der Zeit fühlt es sich einfach normal an.

vielen Lieben Dank für deine Informationen. Du laserst auch an deinen Beinen ?

• Hat wer Erfahrung mit gekauftel IPL Gräten, ich habe mir einmal ein billiges gekauft hat nicht wirklich funktioniert. Funktionieren die teuren eigentlich zufriedenstellend?

Das klingt fast wie bei Querdenkern. Physik! Energie die benötig wird um Haarwurzeln zu "verbrennen". Kann Man(n) doch nachlesen.

Im Studio werden welche benutzt, die viel viel mehr Energie haben. Zumal die üblichen IPL Grräte eh nur bei sehr dunklen Haaren überhaubt etwas bewirken.