Sex am FKK

• Beitrag von MaxPowell ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sehe ich auch so, jedoch muß das eine das andere nicht ausschließen, es kommt auf die Location an, das Publikum und den Anlaß für das hier und jetzt. Also einige Faktoren die da mitspielen

Naja, wie Adamit schon geschrieben hat - und was sich mit meiner Erfahrung deckt - es gibt verschiedene Bereiche. Ich käme niemals auf die Idee im "Familien-FKK-Bereich" Sex zu suchen. Aber ich denke, dass man relativ schnell merkt, wo sich was abspielt. Wenn man keine Lust hat, kann man sich ja in einem anderen Bereich aufhalten. Mich persönlich stört es nicht, wenn jemand neben mir Sex hat. Abhängig von meiner Tagesform suche ich mir halt dann einen anderen Liegeplatz, ignoriere es oder schaue (ungeniert) zu. Ich finde es auch prickelnd, umher zu criusen, um zu schauen oder zu zeigen. Letzteres aber immer in Bereichen, wo ich weiß, dass es statthaft ist.

• Sehe ich auch so, jedoch muß das eine das andere nicht ausschließen, es kommt auf die Location an, das Publikum und den Anlaß für das hier und jetzt. Also einige Faktoren die da mitspielen

Kommt auch auf die Wortwahl an. Nein, Nacktheit und Sex bedingen einander nicht. Aber sie schließen einander auch nicht aus, richtig. Was Naturisten und ideologische FKK-Jünger strikt ablehnen, ist das mögliche Vorhandensein von erotischen Empfindungen beim Nacktsein. Dabei liegt es doch wohl nahe, dass Erotik (ganz weit als Anziehungskraft definiert) mitschwingt, wenn einem andere Menschen gefallen (ob nun nackt oder nicht). Aber das Reiz-Reaktionsschema greift natürlich eher, wenn sich Nackte unter Nackten bewegen. Da kommt der archaische Fortpflanzungstrieb zum Vorschein. Und warum auch nicht? Der wurde jahrhundertelang durch die sexualfeindliche Moral der Kirchen auf das Eheleben beschränkt, also domestiziert. Davon sollten wir uns wirklich lösen. Was in gegenseitigem Einvernehmen geschieht, sollte auch ausgelebt werden können. Wenigstens im Bereich der Sexualität. Make love, not war!