Exhibitionismus – was ist dran an den Erzählungen von dauernder Nacktheit

  • Das mit den Menstruationstassen finde ich ja sehr gut. Eine vernünftige Alternative zu den sonstigen Möglichkeiten und optisch nicht störend.

    Mann lernt eben nie aus.


    Denke dass das Frau eine sehr gute Möglichkeit gibt diverse Dinge trotz "ihrer Tage" zu machen, denke dabei an FKK oder Sauna ohne dass man etwas bemerkt.


    Aber unabhängig davon bin ich trotzdem der Meinung dass "nackt sein" Grenzen hat die man nicht überschreiten kann oder soll.

  • Ich möchte das auch mit Ethik und Ästhetik verbinden. Nackt kann auch abstoßend sein

    Damit wäre eine Diskriminierung von einzelnen Menschen verbunden. Keiner darf einzelnen Menschen freies Tun verbieten nur weil ihm das nicht gefällt!!!


    Bei manchem Anblick schaut man eben lieber und länger hin, andere Anblicke würdigt man eben nur einen kurzen Moment. Zudem hat jeder Mensch andere Vorstellungen von "Schönheit". Musste man hier in Bezug auf Schamhaare schon zur Genüge lesen. Einem gefällt es, einem nicht, jeder ist da eben anders eingestellt.

  • Solche Bilder entsprechen eben nicht dem Anspruch der großen Mehrheit, aber es gibt genügend denen das gefällt, besonders wenn sie künstlerisch hochwertig gemacht sind.


    Jeder Mensch ist eben so wie er ist, das muss man akzeptieren können. Menschen mit körperlichen Gebrechen, anderer körperlicher Einstellung oder körperlichen Merkmalen haben das gleiche Recht gesehen zu werden und vor allem das Recht auf so sein zu dürfen wie sie eben sind.


    Ich denke das müssen viele noch lernen, nicht erst wenn sie selber in so eine Situation geraten sollten. Davor kann sich keiner sicher sein, oftmals sind es ja Folgen eines Unfalls...

  • Es geht dabei um künstlerische Darstellungen und nicht um billige Wichsvorlagen die manche wohl brauchen.

    Zudem geht es um Menschen deren Handeln und Tun nicht aufgrund von körperlichen Makeln zusätzlich eingeschränkt werden soll und darf.


    Wer das nicht verstehen kann zeugt von absoluter Intoleranz. Aber wehe wenn genau diesen Menschen ein Unfall mit bleibenden Folgen geschieht, dann schreien und schimpfen die am Lautesten gegen solche Ungerechtigkeiten...


    Aus welchem Grund sollten diese Menschen sich nicht nackt fotografieren lassen oder an einen FKK-Strand legen?


    Es gibt keine Menschen zweiter Klasse, dafür jedoch leider einige intolerante Ignoranten.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Betroffener danach sinnt sein Gebrechen zur Schau zu stellen.

    Und seine Angehörigen - Menschen die ihm besonders nahe stehen, gewiss auch nicht.

    Und das mit künstlerischer Darstellung zu rechtfertigen ????

    Paparazzi

  • Es ist m.M. nach falsch, das als "Gebrechen zur Schau stellen" zu bezeichnen.

    Jeder Mensch hat das Recht, mit seinen Macken, Makeln und Einschränkungen akzeptiert zu werden und sich in der Gesellschaft frei und uneingeschränkt zu bewegen. Daß er mit der Inanspruchnahme dieses Rechts Gefühle anderer Leute, positiv oder negativ, weckt, muß ihm klar sein. Daher scheidet natürlich auch die Zurschaustellung von Personen mit geistiger Behinderung explizit aus.

    Ich denke, daß die Entscheidung, sich mit all seinen Makeln nackt zu zeigen, eine ganz persönliche und mutige Entscheidung ist, die kein Außenstehender zu bewerten hat.

  • Ich sehe das zweiseitig.

    Natürlich hat jeder die gleichen Rechte. Ob "schön", "hasslich" oder behindert, nicht behindert oder entstellt, amputiert oder was auch immer.

    Niemand würde und will so einer Person absprechen, sich "nackt zu zeigen" oder zum FKK zu gehen.


    Auf der anderen Seite, möchte man "bestimmte Dinge" einfach nicht sehen, weil es dem eigenen Gefühl von Ästhetik widerspricht.

    Vielleicht oder wahrscheinlich bin ich dann derjenige, der hier falsch tickt.
    Dann muss man wegsehen oder es akzeptieren.


    In machen Fällen habe ich aber auch schon gedacht, dass muss doch jetzt nicht sein.

    Wir sind doch hier nicht im Zoo. Dabei ging es noch nicht einmal um Nacktheit.

    Sondern darum, dass Personen sich mit bestimmten "Markeln" explizit "zur Schau stellen".


    Ja ich weiß, dass macht die Dame mit ihren Doppel-DD Plastikgummi-Titten auch.

    Das muss ich auch nicht schön finden.

  • Besser so......



    Netter Anblick, nicht mehr und nicht weniger für mich. Wem es gefällt kann länger hinschauen. Wem es nicht gefällt, kann schließlich wegschauen.


    Gerade beim Thema "sich nackt zeigen" gehört eben der Aspekt "Mut" hinzu. Wenn eine Frau eben nicht den "Idealvorstellungen" entspricht gehört noch viel mehr Mut dazu sich zu zeigen. Aber das vergessen die meisten.


    Leute, in diesem Thread geht es um das Thema "andauernde Nacktheit". Da geht es nicht um irgendwelche Schönheitsideale die sich nackt zeigen, sondern um Menschen, vornehmlich Frauen. Und jede Frau sieht anders aus. Jeder Mensch hat auch einen optisch anderen Geschmack. Zum Glück!!!

    Wem ein Anblick gefällt, der schaut eben länger hin, wem ein Anblick nicht gefällt, der schaut eben weg.


    Würden viele "nicht so gut aussehende" Frauen nicht den Mut aufbringen sich so oft wie möglich nackt zu zeigen, dann würde es das Thema CMNF gar nicht geben.

  • Gerade beim Thema "sich nackt zeigen" gehört eben der Aspekt "Mut" hinzu. Wenn eine Frau eben nicht den "Idealvorstellungen" entspricht gehört noch viel mehr Mut dazu sich zu zeigen. Aber das vergessen die meisten.

    Es gibt aber auch noch die andere Sicht, nämlich die, etwas verstecken zu "müssen".

    Aufgrund von Konventionen, also nicht frei zu sein. Man versteckt seine Pölsterchen, man kaschiert die kleinen Brüste, man kann dieses oder jenes nicht tragen weil man dann unvorteilhaft aussieht usw. Es ist eine Freiheit sich so zeigen zu können, wie man ist, mit allen vermeintlichen Makeln, die oft genug nur typisch sind.


    Da gab es mal eine Serie von Fotos, von Frauen mit amputierten Brüsten, die einfach frei davon sein wollten, ihren "Makel" verstecken zu müssen. Ich fand das ganz klasse.


    Wie ich überhaupt die Ästhetik eines Bildes als das Eine, die Freiheit und das Selbstbewusstsein eines Menschen als das Andere unterscheide. Hier in diesem Forum reizt insbesondere das Schöne an den nackten Frauen, aber in der Realität ist Schönheit zweitrangig gegenüber der Freiheit das machen zu können, was man will.