Ein Hallo in die Runde,
seit einigen Wochen hat meine Lieblingssauna endlich wieder auf und ich war schon einige Male wieder da. Ganze 4 Monate hatte ich darauf verzichten müssen.
Und direkt beim zweiten mal durfte ich das ganz große Schauspiel wieder erleben: eine junge Frau kommt mit ihren Freund in den Saunabereich. Unter dem Handtuch trägt sie weiterhin ihren Bikini. Dann kommt die Saunameisterin und sagt ihr, dass dies hier ein textilfreier Bereich ist. Die junge Frau vielleicht gerade 18 verzieht sich verschämt in eine Ecke ( sie hätte auch in die Damen Dusche oder Toilette gehen können ) und zieht sich mit vielen Verrenkungen unter dem Handtuch den Bikini aus. Danach kommt selbstverständlich der sterbende Schwan im umwickelten Handtuch. Einige Zeit später saß ich dann in der Sauna und die junge Frau kam auch mit ihren Freund herein. Erst blieb das Handtuch noch fest umwickelt, dann kamen aber nach und nach die verschiedenen Körperteile zum Vorschein. Bevor sie dann raus ging , präsentierte sie sich noch einmal in voller Positur, um sich wieder das Handtuch umzuwickeln.
Ach wie habe ich dieses Schauspiel vermisst!
Ach ja, dann sind da noch die ganzen Coronaregeln - also ich bin jetzt nicht, wie vorher dachte, nackt mit Mund - Nasenbedeckung durch den Saunabereich gelaufen. Die Alltagsmaske muss nur bis zum Spind getragen werden. Sehr nervig sind die begrenzten Personenzahlen für Solebecken und Termalbecken. Man möchte sich gerne darin entspannen, aber die erlaubte Personenzahl ist schon erreicht. Die Saunameisterin kommt immer vorbei, und zählt, wieviel Leute in den Becken sind. Sind es zu viele, scheucht sie die Leute aus dem Becken und sagt immer dazu, das dass Gesundheitsamt sonst die Sauna wieder zu macht.
Im Saunagarten scheinen mehr Leute unbefangen nackt herum zu laufen als sonst. Da verbringen dann wohl doch viele ihren FKK Urlaub lieber zuhause. als da, wo man hinfliegen muss.
Wart Ihr schon mal wieder unter Coronaregeln in der Sauna? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke und Gruß
Luftikus