Bilder - illustrierte Geschichten - (mehrere Bilder die zusammen ein Thema umfassen)

  • Schulbücher waren in Westdeutschland und sind heute in ganz Deutschland immer noch Sache der einzeln Bundesländer, die eigenständig darüber entscheiden, welche Schulbücher bei ihnen im Unterricht verwendet werden.

    Daher wurde dieser Sexualkundeatlas in den meisten Bundesländern auch nicht nicht im Unterricht zugelassen.

    Ich kann mich noch aus den 70er und 80er Jahren daran erinnern, dass es vom Bundesland abhing, ob der menschliche Körper in den Biologiebüchern mit oder ohne Unterwäsche abgebildet wurde.

    Bei allzu viel DDR Nostalgie sollte immer daran gedacht werden, wie übel die Bildungsministerin mit den lila Haaren Jugendlichen mitgespielt hatte, die sich als Punks kleideten oder Punkfrisuren hatten.

  • @Luftikus

    Mir ging es um den Begrigf "verklemmt", da sich hier ein Typ rumtreibte der offensichtlich an Verklemtomanie leidet. Indem er diese Vokabel für jeden und alles anwendet.

    Verklemmt ist ja ein sehr ungenaues Wort. Es sagt alles und nichts. Es passt immer und passt nie.

    Soweit scheint es ja zu unserem Troll zu passen.

    Ob er wohl auch mal ein anderes Wort als Verklemmt zu schreiben weiß?

  • Ich kenn die Geschichte...;):thumbup:

  • da sich hier ein Typ rumtreibte der offensichtlich an Verklemtomanie leidet

    Wahnsinn was es alles gibt. Dieser "Qualitätsbeitrag" ist typisch für den "Babett_sn"


    Soweit scheint es ja zu unserem Troll zu passen.

    Auch der Beitrag von "Luftikus" ist "super". Was das SB Forum alles zu bieten hat, sogar ein Troll soll hier unterwegs sein, wer hätte so etwas vermutet


    Ja, der ist witzig

    Witzig ist ja super, jedenfalls besser als niveaulos