Nackt im Alltag

  • Ich bin gerne im Alltag nackt - weil ich mich so einfach wohler fühle.


    In meiner Wohnung bin ich sowieso die meiste Zeit nackt und ich schlafe auch nackt. Ich finde es so einfach schöner. Das praktiziere ich schon seit Jahren so und es ist inzwischen so normal geworden, dass ich gar nicht mehr daran denke, dass ich nichts anhabe.

    Es wird mir erst dann wieder bewusst, wenn ich die Wohnung verlassen will. Aber auch da habe ich für kürzere Wege auch schonmal eine Ausnahme gemacht und bin nackt zum Briefkasten oder in den Keller gegangen.

    Auch auf meinem Balkon bin ich im Sommer selbstverständlich nackt.


    Was ich gerne mal versuchen möchte, ist, über einen längeren Zeitraum ununterbrochen nackt zu sein. Aber das längste, was ich bisher geschafft habe, waren zwei Tage. Denn immer dann, wenn ich meine Wohnung bzw. das Haus verlassen muss (z.B. zum Einkaufen) muss ich wieder was anziehen (leider!).

    Vielleicht schaffe ich in diesem Sommer eine längere Zeit des ununterbrochenen Nacktseins. Mein Ziel: Eine ganze Woche.

    Das setzt aber voraus, dass ich zwischendurch nicht weg muss. Also nur Wohnung und Balkon, oder höchstens bis zum Briefkasten oder in den Keller.

  • (z.B. zum Einkaufen) muss ich wieder was anziehen

    Es ist schade das unsere Gesellschaft so verklemmt ist. Hier auf dem Dorf weiß jeder das ich auf dem Hof nackt lebe,alle Bewohner sind schon hier oben rumgeschlichen um ein paar Blicke zu erhaschen. Aber wenn ich z.B. nackt zum Bäcker ginge wäre sofort die Polizei zur Stelle.

  • ist leider so, nackt in der öffentlichkeit wird nicht toleriert. obwohl es zum beispiel in basel nicht verboten ist, nackt durch die stadt zu gehen.


    ich wünschte mir, dass nudisten jederzeit überall nackt sein können.

  • Wie wir dazu gekommen sind? Also, ich bin einfach so dazu gekommen, weil es mir so gefällt, und ich mich inzwischen daran gewöhnt habe.

    Das ist halt inzwischen so normal geworden, dass ich gar nicht mehr daran denke.


    Bisher kann ich, wie ich oben schon schrieb, auch nur in meinen eigenen Bereichen so leben, also in meiner Wohnung und auf dem Balkon. Wenn ich die Wohnung verlassen will und mir dann plötzlich einfällt: "Ach Moment, ich bin ja nackt!", dann bin ich ausgebremst. Dann muss ich mich anziehen, erst recht, wenn ich das Haus verlassen will. Das weiteste, was bisher möglich war, war, dass ich einige Male nackt bis zum Briefkasten oder in den Keller gegangen bin. Aber auch das ging nur am späten Abend, weil dann das Risiko, im Hausflur jemandem zu begegnen, viel geringer war. Dabei geht es keineswegs um Scham, sondern um die Vermeidung eventuellen Ärgers. Ein Mann, der nackt rumläuft, wird nämlich von anderen nicht gerne gesehen und sofort für pervers oder krank gehalten, während eine nackte Frau gerne gesehen wird. Aber mal ehrlich: Krank ist dann doch wohl eher die Gesellschaft, oder? Ich verstehe nicht, warum Nacktheit heutzutage immer noch so wenig toleriert wird.


    Wie gesagt: Ich möchte in diesem Sommer gerne schaffen, eine ganze Woche ununterbrochen nackt zu sein. Aber das bedarf natürlich Vorbereitung.

  • Ich bin froh,hier mein Paradies gefunden zu haben.Hier kann ich schalten und walten wie ich will,was auch meine Gäste sehr zu schätzen wissen.Ob ich nun mit dem Heuwender nackt aufs Feld fahre oder einfach nur ebenso nackt meinen Hund ausführe.

    Und wenn ich mal zum einkaufen raus muss,reicht mir ein Kleid und ein paar Sandalen.

  • Ich bin froh,hier mein Paradies gefunden zu haben.Hier kann ich schalten und walten wie ich will,was auch meine Gäste sehr zu schätzen wissen.Ob ich nun mit dem Heuwender nackt aufs Feld fahre oder einfach nur ebenso nackt meinen Hund ausführe.

    Und wenn ich mal zum einkaufen raus muss,reicht mir ein Kleid und ein paar Sandalen.

    Da hast du natürlich absolutes Glück aber genau so sollte es auch sein oder

    Bei uns ist es so ähnlich egal ob rasen mähen oder mit dem Hund draußen

    Klar zum einkaufen oder wenn ich Skype Kunden oder Meetings habe dan was drüber gezogen aber auch wenn besuch kommt bleib ich meist nackt und frei