• Liebe Macher der Seite,


    seit der Umstellung ist das Forum nahezu leer. Die Neuanmeldungen des Monats Oktober sind von der Anzahl her sehr überschaubar.


    Ich kann nicht beurteilen, ob neue Mitglieder sich in altbekannter Menge im neuen SB anmelden. Im wesentlich verbesserten Chatbereich tummeln sich aber überwiegend die "alten" Mitglieder.


    Macht eine engere Verknüpfung von SB und Forum, mit gleichen User-Namen und einmaliger Anmeldung Sinn bzw. ist das möglich?
    In dieser Art sehe ich auf längere Sicht keinen Fortbestand.


    Ein Auslaufmodell zu basteln war doch sicherlich nicht Zweck der Neugestaltung.


    Gruß Cap tain

  • Mal eine Frage allgemeiner Art - nicht speziell auf dieses Netzwerk bezogen.


    Was bewegt oder veranlasst Programmierer dazu, überall RUNDE Bilder einzubinden.

    Das ist neuerdings nahezu auf ALLEN Netzwerken anzutreffen.

    Hat das einen Grund – müssen die das machen ???


    Ich finde das ästhetisch abnormal und ich kenne auch keinen Fotoapparat, TV-Bildschirm oder Kinoleinewand in diesem Format. Im Gegenteil da geht der Trend zum Breitbild. Ursprünglich 6 : 9 den sogenannten goldenen Schnitt, jetzt 16;9.

    AUF jeden Fall aber Quadratisch / Rechteckig. Auch das Bild in meinem Personalausweis und allen anderen Dokumenten, ist NICHT rund.


    Wieso müssen Avaterbilder jetzt RUND sein? Ist das nur eine Marotte dem Zeitgeist gezollt, weil irgendeiner damit angefangen hat, und alle machen es nach . . . oder hat das einen tieferen Sinn.


    Da hier jetzt alles NEU ist – und mit RUNDEN Bildchen . . .

    Vielleicht kann mir da jemand der kompetent ist, ein Programmierer oder sonstiger Verantwortlicher, eine Antwort darauf geben.


    Die gleiche Frage hatte ich bereits bei “Gute Frage.net“ gestellt.

    Doch was man da als antwort erhält ist so saublöd / voll daneben, dass man nur mit Oscar Wilde darauf antworten kann:

    “Gesegnet sind jene die nichts zu sagen haben (nichts wissen) - und den Mund halten.“

    Ich habe meinen Account bei “Gute Frage“ daraufhin sofort wieder gelöscht.


    2r0i765xwt3.jpg


    Ich würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten kann.

    lG Babette

  • Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten. Ich hatte bisher ob rund oder viereckig bisher auch keine Beachtung geschenkt. Mir ist nur heute morgen, nachdem ich obigen Foreneintrag gelesen hatte, aufgefallen, dass in den Geschäftsmails unserer Firma die Avatare bzw. eingestellten Bilder seit diesem Monat auch rund sind. Habe daraufhin ein paar Kollegen gefragt, ob die wüssten warum diese Umstellung erfolgte, aber die haben auch nur mit den Schultern gezuckt.


    El Supremo

  • Uns gefallen runde Bilder :-)